1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Email Abrufzeitraum einstellen?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von hawkb, 09.11.2011.

  1. hawkb, 09.11.2011 #1
    hawkb

    hawkb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hi,
    ich war mir absolut sicher das man einstellen konnte wann emails abgerufen werden, also nur von 8:00 bis 23:00 z.B.
    Ich kann es aber nicht mehr wiederfinden wo man das einstellt.
    Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2.
    Bei "Eingehende Servereinstellungen" gibt es den Unterpunkt nicht.
    Oder vertue ich mich gerade? Hatte davor das HTC Desire, konnte man das nur da einstellen?

    Edit: Hab mich wohl vertan, hab mir das HTC von einem Arbeitskollegen angeschaut, dort kann man das einstellen,
    Beginn und Ende der Hauptzeit.
    Wäre schön wenn man das beim Samsung auch einstellen könnte.
    Ist son Email Widget übertragbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  2. nica, 09.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Darf man fragen, zu welchem Zweck du den "Abrufzeitraum" einstellen willst? Vielleicht kommt man dann ja auf noch andere Ideen ...
     
  3. hawkb, 10.11.2011 #3
    hawkb

    hawkb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich nutze mein Samsung auch mal als Wecker, liegt also auf dem Nachttisch.
    Und ein *Buding* morgens um halb vier hat mich des öfteren schon mal wachgemacht.
    Ständig laut und leise stellen Tags und Nachts hab ich keine Lust zu.
    Alternativ könnte ich diesen Groupon Mist auch wieder abbestellen.

    Was ist denn mit einem anderen Mailprogramm, K-9 z.B.?
    Hab da was von einem Ruhemodus in den Bewertungen gelesen, vielleicht klappt´s damit.
    Schade das es das nicht als Widget gibt, ich werd´s mir mal anschauen.
     
  4. nica, 10.11.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Manuell könntest du den Ton abschalten, ausgenommen z.B. für Wecker (das können Widgets wie z.B. Switch Pro)

    Wenn dir das zu lästig ist, gibt es auch Apps, mit denen du Profile anlegen kannst oder mit denen du zeitgesteuert Ton an/aus schalten kannst.
    Da muss jemand anders was zu sagen, nutze ich nicht.
     
  5. hawkb, 10.11.2011 #5
    hawkb

    hawkb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hab K9 mal installiert, sieht ganz gut aus, da kann man zwischen x und y Uhr alle Benachrichtigungen ausschalten.
    So etwas wie Switch Pro wäre natürlich auch eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen