1. Grille67, 20.06.2011 #1
    Grille67

    Grille67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe User,

    heute nun kam endlich das heiß ersehnte Optimus Speed für meinen Mann ins Haus...Leider bin ich diejenige, die das hübsche Ding einrichten muss, da mein Göttergatte gerne ein "fertiges" Handy möchte. Nun, da ich Blackberry gewohnt bin, fällt mir das nicht leicht und ich hab auch gleich schon mal einen Patzer hingelegt! Die Startseite im Browser (Google) hab ich ja noch hinbekommen, ebenso das Einrichten des GMX-Mail-Kontos. Aber nun hab ich ein Lesezeichen angelegt und bekomme es nicht mehr weg. Es war so eine doofe Hilfeseite, die ich bei Google gefunden habe und gleich als Lesezeichen gespeichert hatte. Kann man sowas denn nicht mehr löschen?? Bevor ich noch mehr hier verkehrt mache, bitte ich Euch, einer Blackberryfrau:wubwub: zu helfen....gibt es noch irgendwie ein anderes Handbuch, außer die klitzekleine Anleitung??? Ich würd sie mir ja auch ausdrucken:D

    Aber eines muss ich sagen, "Speed" wird dem Namen wirklich gerecht, superschnell im Gegensatz zu meinem Handy..

    LG und vielen vielen Dank schon mal!!
    Claudia
     
  2. bemon, 20.06.2011 #2
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf das entsprechende Lesezeichen "gedrückt halten" (Long Press), dann kommt eine Auswahl wo es auch Entfernen/Löschen gibt.
     
    Grille67 bedankt sich.
  3. field1987, 20.06.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Hallo Claudia,

    Das Lesezeichen bekommst du recht einfach weg! Öffne den Browser, dann die Linke Touchkey Tast Drücken, dann auf Lesezeichen gehen - dort angekommen einfach lange auf das gewünschte Lesezeichen drücken - der vorletzte Punkt heißt dann "Lesezeichen löschen"

    Generell musst du bei Android öfter einfach länger drücken um zu gewissen Optionen zu gelangen. Viel Spaß mit dem Speed!!!

    Lg

    Edit: zu langsam!
     
    Grille67 bedankt sich.
  4. Grille67, 21.06.2011 #4
    Grille67

    Grille67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr,


    hab es gleich in der Früh ausprobiert und das Lesezeichen ist weg..supi:)
    Man muss sich echt erst dran gewöhnen, ist schon gänzlich anders als das BB.


    LG
    Claudia
     
  5. JCool, 21.06.2011 #5
    JCool

    JCool Android-Experte

    Habe im Standard-Browser diverse Lesezeichen ("Musik", "Entertainment", "Videos", ...), die ich a) nicht angelegt habe und b) nicht gelöscht bekomme. Hängen alle mit meinem Provider zusammen, sind also wahrscheinlich beim Erkennen der SIM-Karte erstellt worden. Mein LGOS ist allerdings ein freies Gerät ohne Branding...

    Langes Drücken auf solch einem Lesezeichen bringt natürlich das entsprechende Menü - aber da gibt es dann keinen Löschenpunkt.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  6. GeRe, 21.06.2011 #6
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    das ist der ganze Schrott von Vodafone, der da ungefragt als Bookmarks abgelegt wird. Die Bookmarks bekommst du mit dem kostenlosen Programm BookmarkyMark wegepustet. Du kannst sie alle einzeln anklicken und anschließend alle mit einem Rutsch löschen. Manchmal aber nicht dauerhaft.

    TIPP:
    Nimm einen anderen Browser (z.B. Dolphi)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg lesezeichen löschen

    ,
  2. lesezeichen löschen lg optimus

    ,
  3. lesezeichen von lg handy löschen

    ,
  4. lesezeichen lg entfernen,
  5. lesezeichen im handy löschen Lg,
  6. Lesezeichen im lg Handy löschen ,
  7. lesezeich von lg handy löschen ,
  8. lesezeichen bei lg aus browser löschen,
  9. lg 710 lesezeichen,
  10. oled lg lesezeichen löschen,
  11. Lesezeichen Smartphone LG,
  12. lesezeichen loeschen lg,
  13. lg browser favoriten löschen,
  14. lesezeichen lg,
  15. lesezeichen lg smartphone