1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie erhält das HTC Wetter App seine Standortinformation

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von merlin2100, 28.12.2011.

  1. merlin2100, 28.12.2011 #1
    merlin2100

    merlin2100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Hallo!

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, die Hotline meines Provider O2 war dazu leider nicht in der Lage oder nicht gewillt meine Frage aufzunehmen, da ich das Gefühl habe die Mitarbeiterin wollte nicht auf meine Fragen eingehen sondern nur ihren Standard weitergeben.

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Bis vor einigen Tagen meldete das Wetter-App von HTC meinen Standort des Handys und das Wetter an meinem Wohnort ziemlich genau. GPS ist für dieses App nicht aktiviert und war es auch noch nie. Seit einigen Tagen meldet die App nur noch Deutschland.

    Wenn ich mich in einen anderen Bereich von Mainz bewege, GPS ist nicht aktiviert, aber den Funkmast ändere wird mir als Ort wieder korrekt Mainz gemeldet.

    Die Position von O2 ist es liegt am GPS und nicht an ihrem Mast - nur die Frage, woher kommt die Information Deutschland, Mainz oder andere Orte, wo doch GPS noch nie aktiviert war.

    Nach dem ich ein wenig beschimpft wurde habe ich das Gespräch abgebrochen, da es nicht ergebnisorientiert war.

    Nun hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann?

    Übertragen die Masten ein GPS-Signal welches die App zuordnen kann oder eventuell sogar ihren Ort wie Mainz, Frankfurt usw.

    Für die Antworten danke ich schon jetzt.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    merlin2100
    (Stephan)
     
  2. wamis, 28.12.2011 #2
    wamis

    wamis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010

Diese Seite empfehlen