1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ko5tik, 23.11.2010 #1
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Hallo, alle,

    Ich will erkennen das der Telefon, worrauf mein Spiel ausgeführt wird mi
    sich im Korea befindet ( hat mit Pflicht-Rating von koreanischen Game BOard zu tun - Rating muss bei dem Start angezeigt werden )

    Jetzt kommt die Große Frage, wie erkenne ich das?
    - Aktuelle Lokale ? ( wer koreanische Sprache aktiviert hat ist höchstwahrscheinlich Koreaner, und in Korea ;) )
    - Länderkode von aktuellen Netzwerbetreiber auslesen ( was tun m it Tablets ohne Mobilfunk? Oder sind es so wenige, das es irrelewant ist?)

    Noch was?
     
  2. gnometech, 25.11.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    aktuelle gps position in land wandeln?
    bin mir grad nich sicher ob das geht, koordinaten in stadt/adresse geht zumindest.
     
  3. manu, 25.11.2010 #3
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt doch einen Befehl für ungefähre Position. Das würde ich nutzen. Der nimmt die letzte gespeicherte Position. Dadurch musst auch nicht auf GPS warten.