1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie erkenne ich, das ich "online" bin und wie kann die Verbindung trennen? [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Zitrone, 11.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zitrone, 11.12.2009 #1
    Zitrone

    Zitrone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Guten Morgen,

    also ich hab mir auch ein Galaxy zugelegt und bin bis jetzt zufrieden. Für mich sind nun natürlich einige Sachen unklar. Da wäre z. B. das Internet. Ich habe mir zur Sicherheit eine Flatrate geholt um nicht in Unkosten zu fallen. Jetzt meine Frage.

    Wo kann ich denn sehen, ob alle Verbindungen, sei es W-Lan, EDGE, GPS, usw. beendet sind? Denn, wenn online bin, ist doch oben in der Statusleiste neben der Uhrzeit und dem Netzempfang das Symbol, das mir das anzeigt. (Ein Pfeil zeigt nach oben einer nach unten - Pfeile leuchten auf)?? Wenn ich jetzt guten Gewissens alles beendet hab leuchtet nach einiger Zeit wieder ein Pfeil auf? D. h. doch das er irgendwas online macht? So jetzt komm ich zum Punkt :D.
    Wo kann ich das ggf. beenden bzw. wo sehe ich meine aktuellen Verbindungen?

    Danke schon mal

    Sorry, das der Text so lang ist!
     
  2. djmarques, 11.12.2009 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Zuerst mal, eine anständige Überschrift,die kurz erklärt was ist wäre nicht so schlecht ;) weil "online!" kann viel heißen :D

    W-Lan ist die Verbindung wenn das W-Lan Symbol da ist,wenn nicht, ist es getrennt.
    GPS dasselbe.

    EDGE, HSDPA bzs 3G usw. kannst du mit dem App "APNDROID" ausschalten,dann ist die Verbindung getrennt und er holt sich nichts mehr aus dem Internet.
    Da das Galaxy Standartmäßig automatische Synchronisation eingestellt hat wird sich immer was tun ;) außer wie oben gesagt mit APNDROID trennen.

    Steht hier aber auch schon oft genug im Forum ;)
     
    Zitrone bedankt sich.
  3. Zitrone, 11.12.2009 #3
    Zitrone

    Zitrone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Zunächst einmal Sorry! ;)
    Hätte sicherlich ein bisschen ausführlicher sein können.

    Aber trotzdem Danke für die schnelle Auskunft und ein schönes WE.
     
  4. Jay1982, 11.12.2009 #4
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Eigentlich bist du normalerweise immer Online. Der Pfeil nach oben bedeutet das das Galaxy Daten sendet, der Pfeil nach unten bedeutet das es Daten empfängt.
    Dein Datenaufkommen kannst du mit Apps wie z.b. Netcounter mitzählen lassen, was ich aber aufgegeben hab, da ich trotz jeden Tag ca. 1 Stunde surfen, App Updates runterladen und Emailen nur knapp 100 MB im Monat verbrauche.
    Datenverbindungen ganz kappen kannst du mit Apps wie z.B. APNdroid. Dann musst du aber auch natürlich auf die ganzen Autosyncs (Kontakte, Emails, Kalender) verzichten.
    Richtig viel Traffic wirst du aber normalerweise nur benötigen wenn du viel Videos anschaust oder viel Onlineradio hörst.


    Edith sagt:
    Zu langsam mit der Onscreen Tastatur *ggg*
     
  5. Zitrone, 11.12.2009 #5
    Zitrone

    Zitrone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Mir gehts u. a. auch um die Akkuleistung, denn wenn ich den Datenverkehr komplett ausschalte steigt doch logischerweise auch meine Akkuleistung!

    Ist vllt. nicht viel (weiß ich nicht!), aber immerhin etwas.
     
  6. djmarques, 11.12.2009 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @Zitrone : bitte ;)
    danke ebenfalls und werd nicht sauer :D
    bez.Akku,ja dadurch hält dein Akku dann um einiges länger,ist nicht nur minimal.

    @jay : ja das kenn ich :D , hab auch den netcounter gehabt,jetzt aber nicht mehr,der hat bei mir absolut nur müll gezählt....
     
  7. Thyrion, 11.12.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich schieb das mal nach Apps-Kommunikation und änder die Überschrift... Dann mach ich das gleich noch zu, da die Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet ist ;)

    Achja... die "gelöst"-Markierung nicht vergessen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen