Wie erkenne ich, das ich "online" bin und wie kann die Verbindung trennen? [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zitrone

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

also ich hab mir auch ein Galaxy zugelegt und bin bis jetzt zufrieden. Für mich sind nun natürlich einige Sachen unklar. Da wäre z. B. das Internet. Ich habe mir zur Sicherheit eine Flatrate geholt um nicht in Unkosten zu fallen. Jetzt meine Frage.

Wo kann ich denn sehen, ob alle Verbindungen, sei es W-Lan, EDGE, GPS, usw. beendet sind? Denn, wenn online bin, ist doch oben in der Statusleiste neben der Uhrzeit und dem Netzempfang das Symbol, das mir das anzeigt. (Ein Pfeil zeigt nach oben einer nach unten - Pfeile leuchten auf)?? Wenn ich jetzt guten Gewissens alles beendet hab leuchtet nach einiger Zeit wieder ein Pfeil auf? D. h. doch das er irgendwas online macht? So jetzt komm ich zum Punkt :D.
Wo kann ich das ggf. beenden bzw. wo sehe ich meine aktuellen Verbindungen?

Danke schon mal

Sorry, das der Text so lang ist!
 
Zuerst mal, eine anständige Überschrift,die kurz erklärt was ist wäre nicht so schlecht ;) weil "online!" kann viel heißen :D

W-Lan ist die Verbindung wenn das W-Lan Symbol da ist,wenn nicht, ist es getrennt.
GPS dasselbe.

EDGE, HSDPA bzs 3G usw. kannst du mit dem App "APNDROID" ausschalten,dann ist die Verbindung getrennt und er holt sich nichts mehr aus dem Internet.
Da das Galaxy Standartmäßig automatische Synchronisation eingestellt hat wird sich immer was tun ;) außer wie oben gesagt mit APNDROID trennen.

Steht hier aber auch schon oft genug im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zitrone
Zunächst einmal Sorry! ;)
Hätte sicherlich ein bisschen ausführlicher sein können.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Auskunft und ein schönes WE.
 
Eigentlich bist du normalerweise immer Online. Der Pfeil nach oben bedeutet das das Galaxy Daten sendet, der Pfeil nach unten bedeutet das es Daten empfängt.
Dein Datenaufkommen kannst du mit Apps wie z.b. Netcounter mitzählen lassen, was ich aber aufgegeben hab, da ich trotz jeden Tag ca. 1 Stunde surfen, App Updates runterladen und Emailen nur knapp 100 MB im Monat verbrauche.
Datenverbindungen ganz kappen kannst du mit Apps wie z.B. APNdroid. Dann musst du aber auch natürlich auf die ganzen Autosyncs (Kontakte, Emails, Kalender) verzichten.
Richtig viel Traffic wirst du aber normalerweise nur benötigen wenn du viel Videos anschaust oder viel Onlineradio hörst.


Edith sagt:
Zu langsam mit der Onscreen Tastatur *ggg*
 
Mir gehts u. a. auch um die Akkuleistung, denn wenn ich den Datenverkehr komplett ausschalte steigt doch logischerweise auch meine Akkuleistung!

Ist vllt. nicht viel (weiß ich nicht!), aber immerhin etwas.
 
@Zitrone : bitte ;)
danke ebenfalls und werd nicht sauer :D
bez.Akku,ja dadurch hält dein Akku dann um einiges länger,ist nicht nur minimal.

@jay : ja das kenn ich :D , hab auch den netcounter gehabt,jetzt aber nicht mehr,der hat bei mir absolut nur müll gezählt....
 
Ich schieb das mal nach Apps-Kommunikation und änder die Überschrift... Dann mach ich das gleich noch zu, da die Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet ist ;)

Achja... die "gelöst"-Markierung nicht vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
441
superflow
S
adl
Antworten
4
Aufrufe
496
rene3006
R
HandyMic
Antworten
41
Aufrufe
1.899
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten