1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie erkenne ich womit das galaxy gerootet wurde.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von skybundi, 07.07.2012.

  1. skybundi, 07.07.2012 #1
    skybundi

    skybundi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo

    Ich habe vor einiger Zeit mein Handy gerootet.
    Leider weiß ich nicht mehr wie.
    Jetzt wollte ich meinem galaxy das android 4 gönnen und scheitere immer am RomManager.
    Beim erstellen einer sicherung meiner rom kommt immer der fehler
    "E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)"
    "E: signatur verification failed"
    Vieleicht hat ja jemand einen rat für mich.
    Vielen dank schonmal.
     
  2. theKingJan, 08.07.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Probier es mal mit dem CWM und nicht mit dem Rom manager, der macht beim i9000 immer Probleme.
    Also direkt ins CWM booten und ein Backup machen, aber was hat das mit der Frage im Titel zu tun:confused:
    Außerdem musst du eine Gingerbread Firmware zum flashen haben.

    Aber hier steht alles wichtige:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264423

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. Tugi, 08.07.2012 #3
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Root erkennst du daran, das du Superuser installiert hast. Ist es nicht da, hast du kein Root. Und das Problem kenne ich, update mal dein CWM über Rom Manager.
     
  4. jna, 08.07.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also: Wenn der ROM-Manager läuft, hast du auch root - denn ohne root läuft der nicht.
    CWM updatest du besser nicht mit dem ROM-Manager. Das kann schief gehen.

    Dein Problem scheint mir zu sein, dass du eine nicht signierte update.zip flashen willst, die Signaturprüfung aber eingeschaltet ist.

    Ich empfehle dringend, dem Link von theKingJan zu folgen (http://www.android-hilfe.de/anleitu...leitung-flashen-von-gingerbread-nach-ics.html) und dich da dran langzuhangeln.
     
  5. skybundi, 08.07.2012 #5
    skybundi

    skybundi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte nur wissen ob ich cwm drauf habe oder nicht (ich finde es bei mir nicht). Ich habe in meinem Verlauf die seite gefunden mit was ich das gerootet habe. [APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers. Wisst ihr aber vieleicht warum der RomManager bei mir nicht funktioniert?
     
  6. jna, 08.07.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Äh...



    Und ob du cwm hast oder nicht stellst du mittels Reboot fest - es gibt zwar ne cwm-App, die ist aber nur ein Zusatz bei ein paar ROMs.

    Ich glaube, du willst wirklich sehr schnell die Anleitungen und vor allem die FAQ lesen, oder?
     
  7. skybundi, 08.07.2012 #7
    skybundi

    skybundi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
  8. jna, 08.07.2012 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Der Link ist seit vorhin raus aus der Anleitung ;)
     

Diese Seite empfehlen