Wie ermittle ich ein Branding, wenn das Handy gar nicht gebootet ist?

D

DesireNeuling

Neues Mitglied
0
Man kann ja scheinbar mit den adb tools auf die adb shell zugreifen.
Dazu muss aber usb debugging angeschalten ist.

Geht das überhaupt, wenn das Telefon noch gar nicht gebootet ist?
Also nur wenn der Bootloader gestartet ist.
Problem ist auf jedenfall schonmal, dass mir das Device gar nicht aufgelistet wird.

Ich hatte schon das RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

eingespielt. Das beim 2. Versuch ohne Probleme funktioniert. Kann ich aus der Nummer schließen, dass ich kein Branding habe?

Hab woanders gelesen, dass die Nummer x.xx.405.x für kein Branding steht?
Stimmt das?
Und da das Utility ohne Fehler durchgelaufen ist, ziehe ich den Schluss, dass bei dem Handy kein Branding besteht. Sind meine Überlegungen soweit richtig?

Leider bootet mein Handy immer noch nicht! Bleibt immernoch beim grünen HTC Logo hängen.
 
Um per ADB zugreifen zu können, muss das Handy gebootet sein.

Um das Branding festzustellen, gibt es aber noch die Fastboot-Methode. Dazu muss das Handy nur im HBOOT-Modus starten, von deinem Rechner erkannt werden (evtl. Treiber Installation notwendig, Fastboot aus dem Android SDK wird benötigt) (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html (Punkt 1)

Aber wenn du beim Flashen der 2.29.405.5 keinen CID-Fehler bekommen hast, dann hast du entweder kein Branding oder eine Goldcard im Gerät.
 
Okay, gut.
Ich habe gar keine SD-Karte drin.
--> Keine SD-Karte --> sicher keine Gold-Card
Stimmt das so? Oder kann auch die interne SD-Karte eine Gold-card sein?

Wenn nicht? dann ...
2.29.405.5 installiert ohne CID Fehler --> kein Branding

Stimmt das soweit? Dann wüßte ich zumindest mal, dass mein neues nicht funktionierendes Desire kein Branding hat.
 
Das Desire (bisher glaube ich sogar alle HTCs) hat keine interne SDcard.

EDIT: Bootet es ohne SIM?
EDIT 2: Im HBOOT-Modus wähle dort noch mal "Clear user storage" (oder so ähnlich) aus.
 
Wow, nachdem ich nochmal clear storage ausgeführt habe startet es.
Zumindest ohne SIM-Card. (Vorher ging es auch nicht ohne Sim)

...

so, während ich das hier getippt habe, aber noch nicht abgeschickt habe, wollte ich mich gerade noch mit meinem google-account anmelden, nachdem es mit dem w-lan verbinden geklappt hatte.

...

Jetzt ist es wieder abgestürzt (reboot und hängt beim grünen htc logo)

...

Habe nochmal versucht "Clear Storage" im HRoot Modus.
Jetzt startet es aber nicht mehr (Hängt wieder beim Logo)
Shit!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
Zurück
Oben Unten