Wie ermittle ich nachträglich die Software vor dem Update?

H

htcsensationxl

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Smartphone. Es ist ein HTC Sensation XL. Anfang Januar 2013 habe ich ein Update durchgeführt und schlau wie ich war habe ich natürlich nicht notiert, welche Software vor dem Update drauf war. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich upgedatet habe und jetzt wie der Ochs vorm Berg mit meinem verschandelten Smartphone stehe. Ich möchte gerne mein Smartphone in den Zustand vor dem Update bringen, da dort alles flüssig lief und jetzt nicht mehr.

Aktuell finde ich in der Syteminfo:

Android-Version: 4.0.3
HTC Sense Version: 3.6

Ich habe das Smartphone Mitte Februar 2012 gekauft. Laut Wikipedia gibt es die Version 4.0.3 seit Dezember 2011. (War also vielleicht schon drauf??)
Seit dem Update hat sich die Oberfläche geändert (also muss doch HTC Sense geändert worden sein, oder nicht?)
Vorher: Kreisrunde Bar: Alle Apps, Telefon, Personalisieren
Jetzt: Geradlinige Bar: In der Mitte Alle Apps, links und rechts je 2 Apps (frei justierbar)

Soviel ich persönlich Wikipedia entnehmen kann war das ein Update von HTC Sense 3.5 auf 3.6.
Das sind aber bloße Vermutungen und ich weiß nicht ob nicht sonst noch etwas geändert wurde....(Vielleicht wurde was am Kernel gemacht? Oder sonst wo?)

Also ihr seht ich versteh so gut wie gar nichts von IT.

Mein Wunsch ist es ganz genau herauszufinden was passiert ist und was ich tun muss um den alten Zustand fehlerfrei und rückstandslos herzustellen.

Ihr braucht mir nicht erklären wie man sein Smartphone rootet, denn das lese ich auch gerne selbst nach, genauso wie alles andere das man nachlesen kann.

Für eure Hilfe bin ich äußerst dankbar!

Beste Grüße
 
Wenn das im Januar dein erstes Update war, dann brauchst du dein HTC nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hast die Version drauf, die du beim Kauf drauf hattest.
 
Nein, das hat nicht funktioniert, nach wie vor:

Android-Version 4.0.3
HTC Sense Version 3.6

Es wurden nur alle Daten, Apps und Dateien gelöscht.

Gibt es denn keine offizielle Update-Historie aller veröffentlichten Updates incl. Datum?

Steht die Version nicht vllt auf/in der Verpackung oder beiliegenden Handbüchern? Habe beides gerade nicht da.

Beste Grüße
 
Du musst in den "Einstellungen-Über das Telefon" und dann dort die Baseband-Version oder Build-Nummer nachsehen. Da wird sich wohl etwas unterscheiden.

Bye, Klaus
 
OK, die Nummern habe ich gefunden. Was muss ich jetzt machen um zum ursprünglichen Zustand zurück zu kommen?
 
Google mal nach dieser Nummer oder gehe ins HTC-Forum und suche mal, was vor dieser Nummer kam. Wenn das nichts hilft, gehe nach SamFirmware und suche dort eine ältere Version oder gehe auf die HTC-Seite und suche dort nach den Roms, die die so herausgeben.

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Kukkatto
K
Robertooho
Antworten
0
Aufrufe
2.435
Robertooho
Robertooho
B
Antworten
0
Aufrufe
2.738
bajowa
B
Zurück
Oben Unten