1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ersetze ich den Standardlauncher

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von nbock97, 03.05.2012.

  1. nbock97, 03.05.2012 #1
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    hey

    ich hab mir heute mal mein "eigenes" rom zusammen gebastelt ( cm 7.2 rc 5.6 mit anderen apps und anderer bootanimation) :)

    ich habe den adw launcher gegen den go launcher ausgetauscht, jedoch nach dem bootvorgang und der pinneingabe sehe ich einen blackscreen, da ich ja den golauncher erst als standart launcher auswählen muss... geht aber nicht, da ich den adw ja gelöscht habe (also am pc) so jetzt meine Frage:

    Wie kann ich vorab am Pc einstellen das der Go Launcher der standart launcher ist?


    vielen Dank schon mal im vorraus:)
     
  2. torxx, 03.05.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wo hast du denn die .apk rein?
     
  3. nbock97, 04.05.2012 #3
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    In den system/app dort war zuvor auch die apk vom adw launcher drin
    Die hab ich gelőscht und die vom go launcher rein kopiert
     
  4. torxx, 05.05.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Komisch, schon mal mit nem Ordner data/app versucht?

    HTC One X with tapatalk 2
     
  5. nbock97, 05.05.2012 #5
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Naja also im obersten ordner vom rom gibt es nur system ,meta inf und das boot.img zumindest in meinem cm 7.2 rom....
    Ich glaube auch mehr daran das der golauncher nicht als standart launcher eingestellt ist(schwarzer homescreen ohne symbole widget oder sonst was) statusleiste runter ziehn hoch etc geht) sondern er als standart launcher drin sein muss das geht wenn ich den golauncher zusätzlich installier sodass ich erst in ne app gehen muss dan home button drűcken und dann fragt er welchen launcher ich nehmen möchte
     
  6. torxx, 05.05.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Lass doch einfach zwei Launcher installieren, dann kann man ja auswählen.

    Übrigens kannst du auch Ordner erstellen ;)
     
  7. nbock97, 05.05.2012 #7
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    ja das könnte ich aber dann hab ich mehr internen speicherplatz verbraten und es kommt auf s gleiche raus wie wenn ich einfach nur adw installiere und später manuel vom handy aus den go runterlad und installiere:D
     
  8. FelixL, 05.05.2012 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Nein. Freien Platz auf der /system-Partition kannst du sowieso nicht nutzen, ist also egal ob du den adw löschst. Du hast schon durch das verschieben von go auf /system Platz für mehr andere Apps in /data gewonnen.
     
  9. nbock97, 06.05.2012 #9
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Das Verzeichnis /data gibt es bei meinem CM 7.2 Rom noch gar nicht von dem her gibt es auch keinen gewonnenen Platz. Und wegen dem freien Platz ich möchte nur nciht das der interne Speicher unter ca. 20 Mb geht, damit nicht in der Statusleiste die Benachrichtigung dafür erscheint ( und ich nicht weiß wie man die ausblendet).
     
  10. Fallwrrk, 07.05.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wenn du allerdings weißt, wie man das updater-script umrüstet, kannst du Dir den /data-Ordner einfach selber basteln
     
  11. nbock97, 07.05.2012 #11
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    hmm... ja das wollte ich ja hier im forum rausfinden ob ich irgendwo in einem script einen punkt von z.b adwlauncher in golauncher umschreiben muss um mein ziel zu erreichen :)
     
  12. FelixL, 07.05.2012 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    In deinem Update.zip vielleicht nicht, auf dem Gerät besteht die Partition aber, und ist dort fest (nur bei wenigen Geräten wie dem ZTE Blade änderbar). Ich sags dir nochmal, es bringt dir nichts.
     
  13. nbock97, 07.05.2012 #13
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Also wenn ich jetzt in meinem rom ein ordner /data erstelle dort den golauncher reinzieh zieht es mir nichts von meinem internen speicher oder wie?
     
  14. Fallwrrk, 07.05.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann wird es nicht geflasht, da es im updater-script nicht verlinkt ist. Und wenn, dann kommt es nicht auf /system, sondern auf /data, also wo auch alle Apps hinkommen, die du aus dem Play Store installierst.
     
  15. torxx, 07.05.2012 #15
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Du musst im updater-script einfach nur folgendes ergänzen:

     
  16. nbock97, 07.05.2012 #16
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Um die ganze Antworten und Kommentare (Danke :D nochmals) zusammenzufassen, weiß niemand wie man den Launcher wirklich umstellt und ich soll einfach den adw installieren und den go launcher und dann den go launcher auf dem Handy auswählen! Hab ich das so richtig verstanden?
     
  17. torxx, 07.05.2012 #17
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hast du es mit data/app versucht?
     
  18. nbock97, 07.05.2012 #18
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    @torxx und in den ordner kann ich dann apps schieben, die mit installiert werden aber nicht meinen " sichtbaren " internen speicher belasten?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

    hab dein kommi erst gelesen nachdem ich mein abgeschickt hab :) ich probiers gleich mal

    muss ich genau das was im kasten "zitat" steht einfach in die build.prop unter drunter noch hinschreiben und dann bildet sich der ordner (wann genau? nach flashen oder sofort am pc?)?
     
  19. Fallwrrk, 07.05.2012 #19
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nicht /date. ;) Und gemountet muss die Partition auch noch. Aber da muss ich das updater-script sehen, da bei jeder update-binary anders gemountet wird.

    mfg Marcel
     
  20. nbock97, 07.05.2012 #20
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    wenn du mir sagst wie/wo ich es hochladen soll lad ichs morgen hoch... (muss jetzt erst noch gemeinschaftskunde lernen-.-)
     

Diese Seite empfehlen