1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie erstelle ich ein boot.img, system.img, userdata.img

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Franke, 23.09.2009.

  1. Franke, 23.09.2009 #1
    Franke

    Franke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Hallo Leute,

    ich würde gern aus dem android-source-code, den ich kompiliert habe folgende Dateien aufs Handy übertragen - boot.img, system.img und userdata.img. Der android-source-code erstellt mir nur system.img und userdate.img. Mir fehlt hier aber das boot.img, damit ich das Samsung-Galaxy handy komplett flushen kann.

    Mein Ziel ist am android-source-code änderungen vorzunehmen (mit Eclipse und vi) und den kompilierten Code ("make") mit der Änderung auf das Galaxy laufen zu lassen .

    Weiß einer von euch wie man sowas macht?

    Grüße,
    Franke
     
  2. Trass3r, 24.09.2009 #2
    Trass3r

    Trass3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2009
  3. Thyrion, 24.09.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. Franke, 24.09.2009 #4
    Franke

    Franke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Trass3r, Thrion danke für euren Beitrag.
    Ich will eigentlich noch gar nicht am Kernen rumbasteln. Ich möchte eher am andorid-source-code z.B. im Package "Phone" was ändern und dann das ganze kompilieren. Anschliessend möchte das ganze auf dem Handy laufen lassen. D.h. das vorhandene boot.img lasse ich auf dem Handy und nur system.img und userdata.img werden auf dem Handy ersetzt. Wenn ich das mache bootet mir das Handy nicht. Man sieht nur schwarzen Bildschirm. Deswegen dachte ich, dass ich das boot.img auch ersetzen muss.
    So, wie bekommen ich das Handy nun zum laufen, wenn ich das boot.img aufm Handy belasse und ein neues system.img und userdata.img ersetze. Habt ihr da Erfahrung gesammelt.

    Trass3r , deinen Link habe ich schon mal getestet. Aber es ist mir nicht gelungen ein lauffähiges Handy zu erstellen.Das Handy gerät in eine Endlosschleife beim booten.

    Kann man denn überhaupt ein Samsung-Galaxy Handy komplett flushen ? Ich habe irgendwo gelesen, wenn man es komplett fluschen will, dass man man boot.img, system.img und userdate.img ersetzen.


    Franke
     

Diese Seite empfehlen