1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie erstelle ich ein komplettes vendor-ROM backup?(Froyo 2.2.2)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von JonnyBlue, 06.09.2011.

  1. JonnyBlue, 06.09.2011 #1
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo Leute,

    ich würde gerne ein komplettes backup meines vendor-ROMs machen. Hintergrund ist, dass ich gerne demnächst den bootloader öffnen will und 2.3.4 flashen will. Aber ich hätte gerne mein altes ROM noch in der Hinterhand.
    Soweit ich verstanden habe, lässt sich über RSD ein solches backup durchführen.
    Leider funktioniert folgendes nicht:
    Hab das probiert aber leider friert dann der Bildschirm mit genau diesem Satz darauf ein und es passiert gar nichts.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: Muss der Menüpunkt "USB-Debugging" aktiv sein?
     
  2. Baumann, 06.09.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich denke nicht das der Bildschirm einfriert, das Atrix wartet nur auf Kommandos ;-)
    Wenn du den RSD Support startest kannst du über RSD Lite .sbf Images flashen.
    Warum willst du denn davon ein Backup machen? Wenn du mal wieder auf die Stock Rom zurück willst gibt es im XDA auf jedenfall ein Image dafür.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  3. JonnyBlue, 06.09.2011 #3
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Jaaa, aber meine Einstellungen und alle Apps sichern wäre schon schön :rolleyes2:
    Ausserdem teste ich gerade, was alles durch root möglich ist und falls da mal was schief geht hätte ich gerne alles in Sack und Tüten ;)
     
  4. JonnyBlue, 06.09.2011 #4
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Also, ich bin ins "boot-menü" gelangt.
    Es erscheint fastboot auf dem Bildschirm und ich kann durch das Menü navigieren. Leider gibt es hier keinen Punkt der Backup heißt und wenn ich mit Hilfe der App ROM Manager ein backup anlegen will, startet das Gerät neu und sagt: "Failed to boot 2" und nichts passiert.

    Was kann ich machen?
     
  5. Baumann, 06.09.2011 #5
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Du kannst den bootloader entsperren, CWM Recovery aufspielen und darüber nen Backup machen.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    JonnyBlue bedankt sich.
  6. JonnyBlue, 07.09.2011 #6
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Der Thread kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen