wie erstelle ich ordner auf dem homescreen?

X

xperiax10-lover

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit gestern mein SE xperia x10 und wollte wissen wie es geht ordner auf dem homescreen zu erstellen um apps rein zu machen
MFG
 
Hi, viel Spaß mit dem schicken Teil!

Drücke und halte etwa 1sec auf eine freie Stelle des Homescreen, das Tel wird kurz vibrieren und ein Menü öffnen, dann kannst du wählen was du an dieser Stelle einfügen möchtest, auch Ordner.

Apps reinlegen: Lege die App auf den Homescreen neben deinen Ordner, drücke und halte das App-Symbol bis das Tel kurz vibriert, ziehe es nun auf das Ordnersymbol.

Ordnername ändern: Öffne den Ordner, dann drücke und halte die Titelzeile mit dem Ordnernamen.

Ansonsten lohnt sich ein Blick in die allgemeinen Android-Sektionen hier im Forum. Vieles ist nicht gerätespezifisch und wurde schon vielfach erklärt und diskutiert.

EDIT: Falls Android ganz neu für dich ist schau mal hier rein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frauntz und xperiax10-lover
Danke für die schnelle antwort !
MFG:drool:
 
Manchen Usern würde ich doch immer wieder ans Herz legen, auch mal einen Blick in die Anleitung zu werfen.

Da werden High End Geräte gekauft, aber nur zu 20% benutzt, weil man zu eitel ist in die Anleitung zu schauen.

Das mit den Ordnern ist ne Kleinigkeit. Aber du würdest dich wundern, was das Teil noch alles kann.

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.186
meetdaleet
meetdaleet
D
Antworten
3
Aufrufe
9.090
springaffe
S
merkur
  • merkur
Antworten
7
Aufrufe
1.730
merkur
merkur
Zurück
Oben Unten