1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie erstelle ich ordner auf dem homescreen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von xperiax10-lover, 22.09.2010.

  1. xperiax10-lover, 22.09.2010 #1
    xperiax10-lover

    xperiax10-lover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo ich habe seit gestern mein SE xperia x10 und wollte wissen wie es geht ordner auf dem homescreen zu erstellen um apps rein zu machen
    MFG
     
  2. PeBo, 22.09.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi, viel Spaß mit dem schicken Teil!

    Drücke und halte etwa 1sec auf eine freie Stelle des Homescreen, das Tel wird kurz vibrieren und ein Menü öffnen, dann kannst du wählen was du an dieser Stelle einfügen möchtest, auch Ordner.

    Apps reinlegen: Lege die App auf den Homescreen neben deinen Ordner, drücke und halte das App-Symbol bis das Tel kurz vibriert, ziehe es nun auf das Ordnersymbol.

    Ordnername ändern: Öffne den Ordner, dann drücke und halte die Titelzeile mit dem Ordnernamen.

    Ansonsten lohnt sich ein Blick in die allgemeinen Android-Sektionen hier im Forum. Vieles ist nicht gerätespezifisch und wurde schon vielfach erklärt und diskutiert.

    EDIT: Falls Android ganz neu für dich ist schau mal hier rein: http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    frauntz und xperiax10-lover haben sich bedankt.
  3. xperiax10-lover, 22.09.2010 #3
    xperiax10-lover

    xperiax10-lover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Danke für die schnelle antwort !
    MFG:drool:
     
  4. w0mb4t, 22.09.2010 #4
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Manchen Usern würde ich doch immer wieder ans Herz legen, auch mal einen Blick in die Anleitung zu werfen.

    Da werden High End Geräte gekauft, aber nur zu 20% benutzt, weil man zu eitel ist in die Anleitung zu schauen.

    Das mit den Ordnern ist ne Kleinigkeit. Aber du würdest dich wundern, was das Teil noch alles kann.

    Gruß Robert
     

Diese Seite empfehlen