Wie Facebook mit ES File Explorer entfernen ?

A

andreasg.

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

wie kann ich mit dem ES File Explorer Facebook und Twitter entfernen ?
Vermutlich muss ich die Schreib/Lese Rechte ändern, habe die Funktion aber im ES File Explorer nicht gefunden.

Danke Gruss
Andreas
 
Hi
dies kannst du am besten mit RootExplorer machen , weil du den einstellen kannst !
Wenn du die apps entfernen möchtest , gehst du einfach unter /system/app !

Dort deinstalierst du die Apps dann :)
 
dodotech schrieb:
Hi
dies kannst du am besten mit RootExplorer machen , weil du den einstellen kannst !
Wenn du die apps entfernen möchtest , gehst du einfach unter /system/app !

Dort deinstalierst du die Apps dann :)

Naja, da liegt ja mein Problem :drool:

Root Explorer starten
Dann unter system\app\Facebook.apk
-> Delete

Facebook.apk cannot be deleted because the file system is read-only

Was muss ich bitt genau machen ?
 
Den Button "Mount r/w" erst drücken!
Dann "Delete"

Dann Reboot!
 
Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen das der ES File Explorer zwar Root beherrscht, aber nicht auf dem Milestone, ergo dazu nicht zu gebrauchen ist. Ist aber trotzdem ein cooles Teil, da es auch aufs LAN zugreifen kann usw.
 
Oben rechts in der Ecke
 
es sollte deutlicher zwischen "root explorer" und "es file manager" unterschieden werden. ich hab den eindruck, hier liegt eine verwechslung vor.
 
Alternativ: Titanium Backup kann auch System-Apps töten.
 
oder ne shell/adb
 
Ich würd mal sagen, das Phone ist nicht gerootet...
 
^ DAS wär's jetz natürlich noch :D - ohne Root geht da nix - nur mit OpenRecovery kann man dann Apps aus dem System töten.
 
dacki schrieb:
Ich würd mal sagen, das Phone ist nicht gerootet...

:blushing: durch das Update/Upgrade auf 2.2.1 ist root nicht mehr gegeben :blushing:

War mir nicht aufgefallen/bewußt.
 
TimeTurn schrieb:
^ DAS wär's jetz natürlich noch :D - ohne Root geht da nix - nur mit OpenRecovery kann man dann Apps aus dem System töten.

OpenRecovery habe ich beim installieren von 2.2.1 mit auf die SD-Karte kopiert.
Wie wird das (nachträglich?) gestartet ?

Ich dachte das wäre nur für die erste Installation
 
andreasg. schrieb:
:blushing: durch das Update/Upgrade auf 2.2.1 ist root nicht mehr gegeben :blushing:

War mir nicht aufgefallen/bewußt.

??? Du musst halt in der OR den root-Knopf drücken...
 
Das G.O.T. 2.2.1 ist nicht gerootet standardmäßig - das OR brauchste also für Root, zum Installieren der 2.2.1 Bugfixes und fürs Übertakten (wenn man die OC-App nich nutzen will, da diese z.B. meist viel zu hohe VSel-Werte vorgibt).

In der neuen GOT OR 2.01 gibts aber auch einen ordner "OpenRecovery-CFG" - dort im Unterordner "GOT_2.2.1" gibbes eine "remove.cfg" - dort kannste dann auch gleich dei Apsp auswählen, die er löschen soll und diese dann im G.O.T. 2.2.1-Menü entfernen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: andreasg.
TimeTurn schrieb:
In der neuen GOT OR 2.01 gibts aber auch einen ordner "OpenRecovery-CFG" - dort im Unterordner "GOT_2.2.1" gibbes eine "remove.cfg" - dort kannste dann auch gleich dei Apsp auswählen, die er löschen soll und diese dann im G.O.T. 2.2.1-Menü entfernen lassen.

Vielen Dank, leider komme ich an der Stelle nicht mehr mit. Die Datei liegt mir vor, allerdings ist mir nicht klar, wo die hin kopiert werden muss und wie es dannaach aufgerufen/gestartet werden muss.

Kann man das nur bei der Installation machen oder ist das nachher auch noch möglich ?

Danke, Gruss
Andreas
 
Also du kopierst den OpenRecovery Ordner, den OpenRecovery-CFG Ordner und die update.zip file in das Wurzelverzeichnis deiner sd karte.

Dann machst das hier:
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.
Wenn du nun im GOT Menü bist, gehst du auf "Launch 2.2.1 Menu" und wählst "Remove" und kannst nun, die apps löschen, die du vorher in der remove.cfg datei ausgewählt hast.

Kann man das nur bei der Installation machen oder ist das nachher auch noch möglich ?

Nein, du kannst das machen wann du willst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und andreasg.
Vielen Dank, das habe ich verstanden und es hat auch prima geklappt !

Für diejenigen, die es ggf. auch zum erstenmal machen:

Die remove.cfg Datei muss vorher mit dem Notepad++ Editor in Windows bearbeitet werden !
 
andreasg. schrieb:
Die remove.cfg Datei muss vorher mit dem Notepad++ Editor in Windows bearbeitet werden !

Das habe ich mal als bekannt vorausgesetzt :) Es geht auch nicht mit dem Windows-Editor, da der die Unix-Zeilenumbrüche killt.
 

Ähnliche Themen

X5-599
  • X5-599
Antworten
10
Aufrufe
3.347
-FuFu-
-FuFu-
Sonicx
Antworten
6
Aufrufe
3.453
Soxes
S
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.591
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten