1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie fange ich an (Galaxy S i9000) - habt Erbarmen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von brotherlui, 17.12.2010.

  1. brotherlui, 17.12.2010 #1
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo,

    gerne werde ich alles nachlesen, was ihr mir schreibt, jedoch fehlt mir momentan einfach der "Gesamtüberblick" :unsure:

    Was ich hatte:

    ein Samsung mit Windows Mobile - ich konnte alles Daten (Outlook inkl. Kontakte, Kalender usw.) mit ActiveSync ohne Probleme synchronisieren - wow ..das war so einfach :thumbup:

    Was ich nun habe:
    ---------------------
    samsung galaxy s i9000

    Was ich möchte:
    -------------------
    ich möchte die Outlook Kontakte und den Kalender importieren

    Wenn ich Kies laufen habe, so kann ich wenigstens die Kontakte importieren, allerdings wird hier manchmal die Reihenfolge "Name + Vorname" vertauscht nach erfolgtem Import - ist das normal ?

    Möchte ich meinen Kalender mit den Terminen importieren, dann soll ich immer ein google Konto eröffnen - geht das auch ohne ( Import) ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft :blushing:

    Lui ...


     
  2. Meico, 17.12.2010 #2
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Als erstes solltest du in das richtige Unterforum. Hier befindest du dich im Urforum von Samsung, dem i7500.

    Gruß Meico
     
  3. Thyrion, 17.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    *verschoben*
     
  4. Smeagle, 17.12.2010 #4
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jau.

    Und wenn Du Outlook willst, dann brauchste wohl Windows Mobile. Gibt's doch auch von Samsung, warum hast Du denn Android genommen? Android synchronisiert mit Google.

    - Oliver
     
  5. presseonkel, 17.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    teste mal
    MyPhoneExplorer
    auf PC hier:
    FJ Software Development

    und dann noch die gleichnamige App aus dem Markt (kostenlos) auf dem Handy installieren....
     
  6. Moetown, 17.12.2010 #6
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Geht auch mit Samsung Kies.Galaxy S connecten und einfach mal in den Einstellungen schauen.

    Edit: Oh ja,MyPhoneExplorer ist besser.
     
  7. brotherlui, 17.12.2010 #7
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten ...

    @smeagle

    ...

    warum - weil ich Anfänger bin - leider :blushing:

    @presseonkel
    danke für den TIpp ! Leider bekomme ich keine Verbindung hin :(
    Obwohl das Teil über USB angeschlossen ist, kommt immer folgende Meldung:

    "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen"

    was mache ich nun schon wieder falsch :confused2:
     
  8. presseonkel, 17.12.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast Du die App auf dem Handy installiert???
    wenn ja, die mal öffnen, also antippen....
     
  9. brotherlui, 17.12.2010 #9
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hi,

    ..

    sorry .. wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :(
    Ich habe die besagte Software auf dem PC installiert und wollte dann eine Verbindung herstellen, was aber nicht ging.

    wo finde ich diese genau ? und falls ich diese nicht installiert habe - wie mache ich das ? danke.
     
  10. presseonkel, 17.12.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Auf dem Handy: Markt antippen-linke Taste-suchen antippen-MyPhoneExplorer eingeben und runterladen/installieren
     
  11. brotherlui, 17.12.2010 #11
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ok .... aber dann soll ich doch aber vorher ein google konto einrichten :(

    momentan habe ich auch keine SIM Karte drin.
     
  12. Frank64, 17.12.2010 #12
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Sorry jetzt mal...aber das ist so, als würdest Du Dir einen Porsche ohne Sprit kaufen und wunderst Dich , dass er keine 300 fährt:lol:
    Ohen Sim kein syncen mit Google, da das über Inet läuft:blink:
     
  13. brotherlui, 17.12.2010 #13
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hallo,

    ...

    ok .. auch wenn absolut verwunderlich für Dich - das habe ich nicht gewusst :ohmy: gibt es auch noch eine andere möglichkeit zu syncen ?
     
  14. Frank64, 17.12.2010 #14
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Im Vergleich zu manchen Cracks hier, bin ich ja auch noch ein ziemlicher Dummie, aber wenn man sich ein Android (=Google)-Handy zulegt, dann sollte man sich damit abfinden, dass man seine Daten Google anvertraut und auch eine Internet-Flat abschließt, sonst taugt das ganze Handy nix. Dann läuft auch das ganze Syncen ohne zusätzliche Apps ganz einfach ab.
     
  15. brotherlui, 17.12.2010 #15
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hi,

    ..

    sorry ... aber Du bist hier eher der Guru für mich :)

    den Rest habe ich vernommen ... ok ... dann habe ich wohl keine Chance mit diesem Handy glücklich zu werden - schade eigentlich.
     
  16. Frank64, 17.12.2010 #16
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Danke, aber übertreib´e´mal die Sach´net (wie man bei uns in Hessen sagt)..Aber...wo ist das Problem?...Jedes Smartphone macht nur mit einer Inet-Flat Sinn, ein Google-Account ist über Deinen PC in Minuten angelegt, dann funktioniert die Synchronisation mit Outlook problemlos und damit auch das Syncen mit dem Galaxy:thumbup: Ich persönlich mache seit Jahren meine Terminplanung und sonstiges über meinen Google-Kalender (Nein, ich arbeite nicht für Gockel:tongue:)
     
  17. brotherlui, 17.12.2010 #17
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hi,

    danke ... ich verweise trotzdem mal auf mein erstes Posting hier:

    google account habe ich schon längst, jedoch keine i-flat für mein handy (mehr) ... dachte das kann man auch mit WLAN o.ä. glatt bügeln - aber anscheinend doch nicht ...
     
  18. Frank64, 17.12.2010 #18
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Natürlich geht das alles auch über W-Lan. Du bist dann halt nicht so flexibel und permanent auf dem Laufenden, aber dann achte drauf, dass Du Deinen mobilen Inet-Zugang blockierst, sonst gibt es am Pay-Day eine üble Überraschung, da sich das SGS halt dauernd ins Inet einloggt um nachzugucken, ob´s was Neues gibt:ohmy:
     
  19. Thalles, 17.12.2010 #19
    Thalles

    Thalles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.

    Du brauchst kein Google Konto und musst dich auch nicht mit dem Computer verbinden. Einfach bei Einstellungen > Konten & Synchronisation ein Geschäftskonto anlegen und schon kann man sich mit Exchange Server verbinden. Dann hat man die Outlook Termine, Kontakte und natürlich E-Mails auf seinem Galaxy.

    Funktioniert übrigens auch bestens im Wlan.
     
  20. brotherlui, 18.12.2010 #20
    brotherlui

    brotherlui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ...

    genau hier liegt das Problem - erst einmal haben :crying:

    wie dem auch sei .... habe mir nun eine i-flat bestellt und dann sehe ich mal weiter :) Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten :cool2:
    Mit Sicherheit melde ich mich wieder :scared:
     

Diese Seite empfehlen