1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie fange ich (Grafisch) richtig an?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Kernle 32DLL, 06.01.2010.

  1. Kernle 32DLL, 06.01.2010 #1
    Kernle 32DLL

    Kernle 32DLL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hayho,

    Ich habe vor ca. einer Woche angefangen ein wenig mit dem Android SDK rumzuspielen, und bin auch schon über die klassichen Hallo-Welt Programme hinaus.

    Jetzt will ich anfangen einfache Grafische Sachen zu machen. Leider weis ich noch nicht so wirklich wie ich das richtig anfange. Ich habe ein wenig mit dem Layout kram herum experimentiert, und auch ein wenig in OpenGL rein geschaut. Direktes Zeichnen auf Canvas habe ich noch nicht ausprobiert.

    Am meisten reizt mich natürlich der 3D-Support von OpenGL, daher wollte ich fragen ob es dafür einen vernünftigen Guide dafür gibt (also nicht für OpenGL selbst, sondern wie ich damit in Android richtig agiere, also im Bezug auf z.B. Threads)

    Zum anderen würde mich mal allgemein interessieren was genau die Vor- und Nachteile der einzelnen Zeichenmethoden (Layout , Canvas , OpenGL) sind, und wie ich sie genau anwende. Die Android Hilfe ist genau in dem Bereich leider etwas Lückenhaft meiner Meinung nach.

    Wäre Klasse wenn mir da jemand was auf die Sprünge helfen könnte.

    So long,
    Kernle
     
  2. Melbar, 06.01.2010 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kernle 32DLL bedankt sich.
  3. Kernle 32DLL, 06.01.2010 #3
    Kernle 32DLL

    Kernle 32DLL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Danke, das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich arbeite das mal durch, und falls ich fragen habe komme ich nochmal darauf zurück. Von dem was ich bisher gelesen habe scheint es genau das zu sein was ich suche, da es auch ein wenig (oder später auch mehr?) darauf eingeht wie man seine Spiel Architektur aufsetzen muss für Android (Stichwort Threads), eine Sache die ich bisher auch nur mittelmäßig gut geraten habe.

    So long,
    Kernle
     
  4. Kernle 32DLL, 09.01.2010 #4
    Kernle 32DLL

    Kernle 32DLL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Vergesst es, es funktioniert (Vergessen die Textur Koordinaten zu setzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010

Diese Seite empfehlen