Wie feste IP vergeben?

L

latte

Gast
Hi,

ich klatsche das Sensation gleich an die Wand. :cursing:
Wer kann mir bitte sagen wo ich den Menüpunkte finde um eine feste IP zu vergeben.
Gerade habe ich auf die 3.33 geupdatet und nun geht kein WLAN mehr. Router ist neu gestartet WLAN hatte ich gelöckt und nun ist nach Eingabe des Schlüssels Schluss da ich den Menüpunkt nicht mehr finde wo ich die feste IP einstellen kann.

MfG

latte
 
Einstellungen --> WLAN --> auf das entsprechende Netzwerk länger gedrückt halten --> "Netzwerk ändern" --> im sich öffnenden Fenster ganz runterscrollen --> "Erweiterte Optionen einblenden" --> wieder ganz runterscrollen --> "IP-Einstellungen" von "DHCP" auf "statisch"
 
Hi,

Ok, vielen Dank, die IP konnte ich jetzt eingeben nur klappt der Inet Zugang immer noch nicht. Was muss den bei Präfix hin? Mit der voreingestelten 24 ist speichern oder Verbinden ausgegraut.

MfG

latte
 
Hi,

ja wenn ich die 24 eigebe kann ich auch speichern. Jetzt das aber, ich komme nicht in Inet und wenn ich dann in die Einstellungen gucke steht bei Gateway und dns anstelle meiner eingegebenen Werte ein "::1".
Hätte ich bloß nicht auf ICS geupdatet. :mad:

MfG

latte
 
Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt... aber warum eigentlich nicht einfach mit dynamischer IP ?
 
Weil in meinem Heimnetzwerk alle Geräte ihre IP haben. Und es ging ja bis zu dem Update heute.

MfG

latte
 
das ist ein dicker Bug.
aktiviere in den Erweiterten WLAN Einstellungen die Funktion DLNA Auto Ip und Verbinde dann unter DHCP zu Deinem Router.
es dauert etwas, aber Du bekommst eine IP und er verbindet.
sobald unter Deiner Verbindung "verbunden" steht, drückst Du lange auf die Verbindung und kannst nun Deine statische IP eintragen und auch speichern.
habe ich auch sehr lange dran gerackert....
 
Hi,

die Einstellung der IP hat ja jetzt geklappt. Ich vermute das aktuelle Update hat irgendetwas zerschossen, denn ich komme einfach nicht mehr per WLAN ins Inet.

MfG

latte
 
latte schrieb:
Hi,

Ok, vielen Dank, die IP konnte ich jetzt eingeben nur klappt der Inet Zugang immer noch nicht. Was muss den bei Präfix hin? Mit der voreingestelten 24 ist speichern oder Verbinden ausgegraut.

MfG

latte

Trage mal bei Präfix den Wert deiner Netzmaske / Netmask ein. Findest z.B. im Router!
Wäre auch fast an dem Problem verzweifelt. Habe dann den Wert 24 einfach in den Wert meiner Netmask geändert und schon hat sich das xe mit dem Wlan verbunden.
 
Mit dem WLAN verbunden ist er ja, wenn ich das richtig sehe. Nur eben keine Datenübertagung...
 
Wenn Du verbunden bist, aber keine Datenübertragung stattfindet, ist die Gateway - Adresse falsch.
Stell als Gateway die Adresse des Routers ein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wammann
wammann
M
  • metalbird
Antworten
2
Aufrufe
985
metalbird
M
Zurück
Oben Unten