1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie feste IP vergeben?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von latte, 04.07.2012.

  1. latte, 04.07.2012 #1
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    ich klatsche das Sensation gleich an die Wand. :cursing:
    Wer kann mir bitte sagen wo ich den Menüpunkte finde um eine feste IP zu vergeben.
    Gerade habe ich auf die 3.33 geupdatet und nun geht kein WLAN mehr. Router ist neu gestartet WLAN hatte ich gelöckt und nun ist nach Eingabe des Schlüssels Schluss da ich den Menüpunkt nicht mehr finde wo ich die feste IP einstellen kann.

    MfG

    latte
     
  2. DroydFreak, 04.07.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Einstellungen --> WLAN --> auf das entsprechende Netzwerk länger gedrückt halten --> "Netzwerk ändern" --> im sich öffnenden Fenster ganz runterscrollen --> "Erweiterte Optionen einblenden" --> wieder ganz runterscrollen --> "IP-Einstellungen" von "DHCP" auf "statisch"
     
  3. latte, 04.07.2012 #3
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    Ok, vielen Dank, die IP konnte ich jetzt eingeben nur klappt der Inet Zugang immer noch nicht. Was muss den bei Präfix hin? Mit der voreingestelten 24 ist speichern oder Verbinden ausgegraut.

    MfG

    latte
     
  4. DroydFreak, 04.07.2012 #4
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Das mit 24 ist aber auf jeden Fall richtig, es muss an was anderem liegen. Hier mal ein Beispiel von jemand anderem, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.android-hilfe.de/2012952-post104.html

    Grade mal getestet, bei mir könnte ich theoretisch speichern inklusive 24 eingestellt.
     
  5. latte, 04.07.2012 #5
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    ja wenn ich die 24 eigebe kann ich auch speichern. Jetzt das aber, ich komme nicht in Inet und wenn ich dann in die Einstellungen gucke steht bei Gateway und dns anstelle meiner eingegebenen Werte ein "::1".
    Hätte ich bloß nicht auf ICS geupdatet. :mad:

    MfG

    latte
     
  6. DroydFreak, 04.07.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt... aber warum eigentlich nicht einfach mit dynamischer IP ?
     
  7. latte, 04.07.2012 #7
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Weil in meinem Heimnetzwerk alle Geräte ihre IP haben. Und es ging ja bis zu dem Update heute.

    MfG

    latte
     
  8. Thosch2602, 04.07.2012 #8
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    das ist ein dicker Bug.
    aktiviere in den Erweiterten WLAN Einstellungen die Funktion DLNA Auto Ip und Verbinde dann unter DHCP zu Deinem Router.
    es dauert etwas, aber Du bekommst eine IP und er verbindet.
    sobald unter Deiner Verbindung "verbunden" steht, drückst Du lange auf die Verbindung und kannst nun Deine statische IP eintragen und auch speichern.
    habe ich auch sehr lange dran gerackert....
     
  9. latte, 05.07.2012 #9
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    die Einstellung der IP hat ja jetzt geklappt. Ich vermute das aktuelle Update hat irgendetwas zerschossen, denn ich komme einfach nicht mehr per WLAN ins Inet.

    MfG

    latte
     
  10. sly.bide, 05.07.2012 #10
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Trage mal bei Präfix den Wert deiner Netzmaske / Netmask ein. Findest z.B. im Router!
    Wäre auch fast an dem Problem verzweifelt. Habe dann den Wert 24 einfach in den Wert meiner Netmask geändert und schon hat sich das xe mit dem Wlan verbunden.
     
  11. DroydFreak, 05.07.2012 #11
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Mit dem WLAN verbunden ist er ja, wenn ich das richtig sehe. Nur eben keine Datenübertagung...
     
  12. Moskauboy, 05.07.2012 #12
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wenn Du verbunden bist, aber keine Datenübertragung stattfindet, ist die Gateway - Adresse falsch.
    Stell als Gateway die Adresse des Routers ein.
     

Diese Seite empfehlen