1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie findet ihr das Samsung Galaxy S (I9000) Forum?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 23.12.2010.

Wie findest du den Galaxy S Bereich des Android-Hilfe Forums?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.01.2011
  1. Ich find es einfach nur Klasse hier! Alles Super und zu allem eine Lösung!

    53 Stimme(n)
    66.3%
  2. Ich finde es viel zu unübersichtlich hier und finde mich nicht zurecht!

    11 Stimme(n)
    13.8%
  3. Es ist ganz okay, ich habe aber Verbesserungsvorschläge!

    16 Stimme(n)
    20.0%
  1. galaxyS-rookie, 23.12.2010 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Servus zusammen,

    da es eben zu einer kleinen Diskussion gekommen ist bezüglich der Übersichtlichtkeit des Forums hier und der Arbeit der Mods starte ich mal eine kleine Umfrage.

    Natürlich könnt ihr auch darüber diskutieren und Anregungen und Tips hier rein schreiben ;) Vielleicht tut sich ja dann ein bisschen was und eure Vorschlge werden umgesetzt ;)

    Ich selber finde das Forum (besonders den Bereich Samsung Galaxy S) eine sehr feine Sache. Ich habe hier viel lernen können und habe an meinem Galaxy sehr viel Spaß :D Über die anderen Bereiche des Android-Hilfe Forum kann ich nicht viel sagen weil ich mich überwiegend nur hier aufhalte.

    Hier jedenfalls meine Erfahrungen und Anregungen:

    Forum Übersicht und Struktur: Ich finde das Forum bisher Übersichtlich und finde mich auch sehr gut hier zurecht. Mit Hilfe der Suche konnte ich auch "ohne selbst eine Frage zu schreiben" viele Fragen beantwortet kriegen und habe für so ziemlich alles eine qualifizierte Antwort gefunden.

    Die Arbeit der Mods: Ich persönlich kann nur den Hut von den beiden mods hier ziehen ;) Das Forum ist nämlich sehr stark besucht und trotz der hunderte von posts am tag haben die beiden jungs noch den vollen überblick!

    Finden sich Neulinge hier zurecht?:
    Ich selber (wie jeder hier) war auch einer und muss sagen... JA, ich habe mich von Anfang an zurecht gefunden. 1. Weil mich das Thema Galaxy S einfach interessiert. Diesbezüglich habe ich dann die ein oder andere Minute durch lesen inverstiert und alles hat wunderbar geklappt!

    Wurde auf meine Fragen bisher geantwortet?: Ja, bisher konnten alle meine Fragen beantwortet werde und es gab nichts wo es keine Lösung zu gab!

    Nun seid ihr an der Reihe! Viel Spass bei der Diskussion!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    PULARITHA, HAse und djmarques haben sich bedankt.
  2. presseonkel, 23.12.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @rookie:
    feine Wortwahl zum vor/nach-weihnachtlichen Small-Talk...:)
     
    PULARITHA, djmarques und galaxyS-rookie haben sich bedankt.
  3. Alesto007, 23.12.2010 #3
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ja ich finde es klasse, was ich auch ausgewählt habe, aber hab trotzdem noch eine idee allgemein.

    Wenn ich mir hier umsehe, finden sich einige Threads, wo am Ende (auch wenns seite 173 ist) immer etwas anderes diskutiert wird. Beispiel: Sztupy lagfix, flash 2.1 / 2.2, twmod, der thread den rookie ansprachund so weiter und so fort (das waren jetzt nur threads, wo ich öfters unterwegs war). Ich finde, unnötig lange Threads könnte man verhindern, durch closen, wenn alle Fragen geklärt sind. das wird aber sicherlich nicht umsetzbar sein denke ich,
    daher: auch wenn es dann etlich viele threads gibt, könnte man für Fragen einzelne Threads auf machen, und diese bei der entsprechenden richtigen Antwort schließne. Folge weniger Antworten/Seiten (aber auch nur wenn niemand mit einer anderen nicht Theama entsprechenden Diskusion kommt). somit könnte man auch häufig gestellte Fragen leichter als leicht über die suche finden, da auch Themen-"namen" eindeutiger sind.

    zudem finde ich Fragen und Diskusionen wie "warum hält der akku des galaxy s nur so "kurz"" sinnlos, und halte es für unnötig dort 50 seiten drinne zu haben wo alle am ende das selbe sagen

    da es auch mittlerweile (mehr auf das sgs forum bezogen) etliche FW versionen gibt, die ihre eigenen Bugs / Probleme haben, könte man für diese entsprechende Unterforen erstellen.

    lange Rede, kurzer Sinn: alles in allem stelle ich mir das als riesen-FAQ vor. Allerdings, sollten Threads, wo es sich teilweise um Software Entwicklungen handelt besser nicht geschlossen werden, aber es sollte keiner unnötige Fragen stellen und einzelne Posts die keinen richtigen fortschritt in der "story" bringen geköscht werden (was hier guter weise oft genug getan wird ;))

    Aber da das wahrscheinlich eh nur "kinderträume" sind seid mir nicht böse wenn das unrealistisch ist ;D

    Mfg Alesto

    edit: aber threads, wo das selbe thema auf die selbe weise mit gleichen antworten diskutiert wird/wurde kann man trotzdem löschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    djmarques bedankt sich.
  4. harms, 23.12.2010 #4
    harms

    harms Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich hab für den ersten Punkt gestimmt. Ich bin als absoluter Neuling auf dieses Forum gestoßen und habe die ersten Wochen nur mit Lesen verbracht. Irgendwann war es dann so weit und ich hatte eine erste Frage, die mir, wie alle weiteren auch, prompt, freundlich und genau beantwortet wurden.

    Ich habe mein Galaxy und das meines Mannes geflashed, gerootet und gelagfixt; ich hab verschiedene Firmwares drauf gemacht und richtig heftig rumgespielt - und alles hat geklappt, bis auf einen Brick, aber den war ich selbst schuld, weil ich den Stecker versehentlich zu früh gezogen habe.

    Ich keine kein Forum, das perfekt übersichtlich ist; das geht meiner Ansicht nach auch gar nicht, weil es immer Leute gibt, die ohne sich vorher ins Thema einzulesen, Threads eröffnen und die gleiche Frage zum x-ten Mal stellen. Und genau diese Threads machen ein Forum unübersichtlich.

    Die Suche klappt meiner Meinung nach sehr gut, wenn man sie richtig benutzt; ich habe eigentlich immer all das gefunden, was ich gesucht habe und konnte so meine Fragen meistens in passenden, schon vorhandenen Threads stellen.

    Die Arbeit der Moderatoren finde ich klasse; sie haben Humor, lassen Fünfe auch mal grade sein und, was mir sehr gefällt, sie lassen nie den Besserwisser raushängen. Ich kenne Foren, wo man sich im Grunde nicht traut, Fragen zu stellen, vor allem als Neuling nicht, weil man dann so antworten bekommt wie 'Warum machst du das überhaupt, wenn du keine Ahnung hast'; das passiert hier nur höchst selten und wenn, kommen solche Antworten nicht von den Mods.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich hier sofort zurecht gefunden und dieses Forum hat mir eigentlich erst den richtigen Spaß an meinem Handy vermittelt, weil es mir gezeigt hat, was für Möglichkeiten in ihm stecken.
     
    Randall Flagg und djmarques haben sich bedankt.
  5. herki, 23.12.2010 #5
    herki

    herki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich habe seit 3 Wochen den Galaxy und habe zwei Drittel meiner Infos aus diesem Forum. Habe auf JPU geflasht usw. Hätte ich mir ohne dieses Forum wohl nicht zugetraut. Ich denke, das ist schon mal ein großes Kompliment.

    Den Moderatoren [und Platzhirschen ;)] gelingt es regelmäßig die Balance zwischen Toleranz und Wahrung der Forumsstruktur (CI) einzuhalten. Ich denke, das ist das Wichtigste. Weil es den emotionalen Bereich berührt. Wir wissen ja, nicht das Rationale sondern die Emotionen gewinnen immer. Ich finde, Ihr macht einen Primajob.#

    Natürllich gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Irritiert hat mich, dass in der Struktur das Allgemeine NACH den Spezifikationen zu den einzelnen Geräten kommt. Das kann nicht richtig sein. Es gibt nicht zu Unrecht den pädagogischen Grundsatz: Vom Groben zum Detail. Also das Allgemeine zu Android gehört vor die Aufzählung der einzelnen Geräte. BTW: Ich bin kein Lehrer.

    Schöne Weihnachten!

    Heinz
     
    djmarques bedankt sich.
  6. djmarques, 23.12.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Zuerst mal Danke für das Lob :smile:

    Den Teil find ich sehr gut und spricht mir von der Seele.

    Natürlich haben wir "Mods" auch schlechte Tage... aber das ist doch menschlich und wir sind doch auch ganz normale User hier, die halt etwas für Ruhe und Ordnung sorgen ;), oder es zumindest probieren ;)

    :smile: Humor ist doch das wichtigste, sonst geht ja mal garnichts :D Also kanns auch schon mal vorkommen das einer mal etwas "dumm" angemacht wird, ist aber nie böse gemeint. Der User philippsp weiß was ich meine :w00t00: . Mit dem haben wir immer unseren Spaß ;)


    Zu dem:
    Natürlich ist es nicht einfach bei einen 170 Seiten Thread den Überblick zu behalten, wenn nicht sogar unmöglich, aber schließen würde glaube ich auch nicht auf eine gute Reaktion stoßen. Da kommen dann Zig PN mit wieso und warum und das ist dann auch mühsam.

    Also bis dahin ;)


    PS: Darf ich auch abstimmen? :rolleyes2:
     
  7. galaxyS-rookie, 23.12.2010 #7
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010

    nein!
    :flapper:
     
    djmarques bedankt sich.
  8. DrMole, 23.12.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Finde ich gut sonst ist das Ergebnis verfälscht, nicht das unsere Mod's noch besser dastehen, als sie es sowieso schon tun. :razz:
     
  9. djmarques, 23.12.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    PW, heute gute Laune? :w00t00:
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich finde diese Umfrage sehr gut! Man hört natürlich sehr gern, wenn Zufriedenheit herrscht. Keine Frage :)

    Bin aber sehr gespannt auf Verbesserungsvorschläge jeder Art, Kritiken woran auch immer.

    Ich hab gesehen, dass einer eingetragen hat, dass er es hier unübersichtlich findet und sich hier nicht zurecht findet. Lese aber leider keinen Beitrag in diese Richtung.

    Würde es also begrüßen, wenn dann auch ein Beitrag folgt, damit wir uns damit auseinandersetzen können. Ändern kann man nur Fehler, die einem auch genannt werden.



    Edit: Es wäre schade, wenn dieser Thread offtopic werden würde. Hier kann man doch recht einfach die Chance ergreifen, um das Forum zu verbessern. Die sollten wir nutzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  11. JohnnyUnfair, 23.12.2010 #11
    JohnnyUnfair

    JohnnyUnfair Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Also ich finde das Forum hier wirklich toll! In der Regel findet man sich gut zurecht, und wenn man seine Fragen richtig formuliert, bekommt man auch die richtigen Antworten ;-)

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch:
    Es gibt ja immer wieder neue Threads, wenn irgendwo eine aktuelle Firmware auftaucht (z.B. "I9000XXJPY online"). Wenn man dann mal zwei Tage nicht im Forum war, hat der Thread meist schon zig Seiten, und man muss sehr lange lesen, bis man ein paar wesentliche Informationen beisammen hat.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn man im allerersten Beitrag des Threads laufend die wichtigsten Sachen zusammenfassen könnte - beispielsweise die wichtigsten Änderungen in der neuen Firmware, mit welchem PIT File kann ich updaten, wie kann ich rooten usw. Das können auch ruhig nur ein paar Stichworte bzw. Links sein, es soll sich dann schon jeder selbst informieren was beispielsweise ein PIT File ist usw... Aber die Leute, die sich mit der Materie schon auskennen, hätten sofort einen Überblick.

    Ich weiß, dass das ziemlich aufwändig ist, aber bei den XDA-Devs kriegen sie das meistens auch irgendwie hin, und ich finde, das zeichnet dieses Forum dann auch aus.

    Als dann,
    frohe Weihnachten ;-)
     
    djmarques bedankt sich.
  12. philippsp, 23.12.2010 #12
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    @dj Das ist nicht lustig. :D:D :lol:
    Ne joke.

    Sicher fühl ich mich manchmal blöd angesprochen! Ist aber immerwieder übelst lustig. Ot ot ot.
     
    djmarques bedankt sich.
  13. r4ff0r, 24.12.2010 #13
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    top fred @ rookie.

    bin bis dato auch sehr zufrieden und angetan von dem ganzen hier. es ist mein erstens smartphone/handy mit android und was ich bisher nicht wusste, konnte ich dank diesen forums hier klären. habe mich vorab, bevor ich das handy überhaupt hatte schon schlau gemacht und hier angemeldet, sowie auch in anderen foren, doch diese sind mittlerweile eigentlich zu Gänze aus meinen lesezeichen verschwunden, da ich hier alles finde was ich brauche (boa wasn satz xD)
    meine fragen konnten bis dato immer beantwortet werden wobei ich doch recht wenige threads erstellt habe da ich das meiste bereits über die sufu finden konnte. falls dies mal nicht der fall war konnt ich mich beherzt an den ein oder anderen user hier per pn wenden, der mir gewissentlich und schnell weiterhelfen konnte.
    der allergrößte respekt geht natürlich an die mods, die hier trotz hunderter beiträge und sinnloss erstellter freds den überblick behalten sehr gut abwägen könnnen, welcher fred geschlossen wird und welcher nicht.
    der aller allergrößte respekt (wollt den satz drüber nicht mehr umschreiben :p ) geht aber an sämtliche member, die trotz der tatsache, dass diese wissen das jener thread den sie grad in sekundenschnelle beantwortet haben geschlossen wird, eine antwort geben auf fragen, die schon zu hauf gestellt und beantwortet und via sufu zu finden sind. geben! dafür meinen respekt.
    so wurde denk ich bereits mir als auch vielen unwissenden neulingen geholfen, das handy nicht direkt an die wand zu schmeißen sondern das problem auf anderem wege zu lösen ;)

    auf diesem wege, einen schönen heiligen abend allerseits, einf rohes fest und reichlich geschenke :)
     
    djmarques bedankt sich.
  14. Randall Flagg, 24.12.2010 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe auch für "Gefällt mir" gestimmt.
    Hier hat sich viel getan,seit August. Als ich mich hier angemeldet habe,da hatte ich keinen Plan,von gar nix.
    Das hat sich geändert und nun bin ich in der Lage auch mal anderen zu helfen,was mich sehr freut!
    In den letzten Monaten sind immer mehr verständliche,bebilderte und idiotensichere Anleitungen erstellt wurden.
    Eigentlich findet jeder was er sucht. Jedenfalls wenn man sich die Zeit nimmt,mehr als 5 Minuten in die Suche zu investieren.
    Es ist eigentlich alles Wichtige in den FAQ's aufgenommen und wird stetig verbessert.
    Fragen werden eigentlich immer beantwortet und blöde Kommentare kommen eigentlich nur,wenn einer einen Thread erstellt und die Lösung findet sich zwei Threads drüber in der Übersicht.
    Neulinge sind sicher erschlagen von den ganzen Fachbegriffen aber so ist das mit allen Sachen in die man neu einsteigt.
    Egal in welchem Fachforum.Nur sollte man bereit sein etwas Zeit zu investieren.
    Einfach SIM rein und loslegen klappt zwar,ist aber nur der halbe Spaß mit einem Androidphone!
     
    djmarques bedankt sich.
  15. djmarques, 24.12.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wäre nett wenn die Leute das auch posten würden, woher sollen wir denn sonst wissen was euch stört...
     
  16. manni1729, 24.12.2010 #16
    manni1729

    manni1729 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,
    ich bin seit Sommer glücklicher Besitzer eines GalaxyS. Zu diesen Zeitpunkt habe ich auch das Forum hier gefunden. Alle Informationen die ich benötigte, habe ich hier gefunden. Ich bin auch noch in zwei anderen Foren angemeldet, aber hier bekommt man die besten Infos! Seit den Sommer lese ich hier täglich mit. Ich bin zwar kein Neuling in der EDV, aber Android war für mich völlig neu.

    Ok, durch die Fülle der Informationen wird es natürlich teilweise unübersichtlich, aber mit ein wenig suchen findet man alles.

    Alles zusammen ein sehr gutes und informatives Forum.
    Und besten Dank an die Mods, die ihre Arbeit gut machen:thumbsup:

    Gruß Manni

    Und an alle noch ein frohest Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
    djmarques bedankt sich.
  17. dragonxk, 24.12.2010 #17
    dragonxk

    dragonxk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Riesen-Lob und Dankeschön an die netten und Humorvollen Moderatoren,ihr leistet einen guten Job!
    Ich als Neuling habe mich prima zurechtgefunden.Ich habe auf alle meine fragen(die ich nicht mal selbst stellen musste)Antworten gefunden und das nur beim durchlesen.Bei den super Anleitungen wars auch für mich easy mein SGS zu flashen usw.
    Danke an alle und wunderschöne Feiertage.
     
    djmarques bedankt sich.
  18. RK85, 24.12.2010 #18
    RK85

    RK85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Muss auch Sagen das,das Forum im vergleich zu andern sehr übersichtlich ist.
    Die teilung zwischen normal und Root forum ist sehr gelung damit der normal user
    nicht mit den ganzen root sachen konfrontiert wird.

    Und wegen der unübersichtlichkeit die hier einige bemengeln hatte gestern auf arbeit langeweile und habe mal zurückgeblättert und alte Themen gelesen erschrekent
    wenn auf einer seite 4mal das selbe Thema neu eröffnet wurde und das ist keine außnahme das erstreckt sich fast über 50seiten.

    Wegen den 120 seiten Themen ja die können manchmal doch etwas verwirent sein
    aber meist findet man im ersten Post eine gute zusammenfassung und wenn nicht kann man über die Stichwort suche im Thema recht gut alles Finden.

    Also Leute nur weiter so ihr macht einen super job und das ganze noch freiwillig
    Hut ab

    Naja heute ist Weihnachten da gibt es wieder viel arbeit. Und ich will
    nicht wissen was Samsung durch euer forum spart indem die leute ihre Bricks
    zu 90% duch gute hilfe wieder hin bekommen.

    mfg
     
    djmarques bedankt sich.
  19. mobile_maniac, 25.12.2010 #19
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
    So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Kann dem soweit Gesagten nur zustimmen! Super Forum! mit einem sehr, sehr guten Umgangston!:thumbsup:

    Nachdem ich mit einer passiven Zeit hier im Forum gestartet bin (ja man fand bzw. findet hier 80% der "Otto-Normal-Fragen" mit der Suche!!!:huh:), bin ich über die aktive Zeit nun wieder im "Standby-Modus" angekommen.:biggrin: Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht mehr mit Euch reden will, sondern viel mehr an meiner begrenzen Zeit... und daran, dass das SGS funktioniert!:thumbup:
    Allerdings war ich etwas erschrocken, als ich nach einiger Abstinenz wieder einen Blick hier rein geworfen hab: 192Seiten SGS Themen!!!:scared: Nun will ich nicht sagen, ich sei einer der ersten Stunden aber "damals" waren es noch 12Seiten!:winki: (Aber dies ist wohl ehrer der Tatsache geschuldet, dass Ende Sommer das SGS mehr und mehr "Mainstream" wurde... Und somit ist wohl auch allen die mehr als engagierte Arbeit der nun 2! SGS-Mods klar! :thumbsup: Großes Lob an Euch und weiter so!!!

    Wünschen würde ich mir natürlich auch (auch der Mods zuliebe), dass die Suche mehr Freunde findet... aber alles in allem ein TOP FORUM!!!

    Frohe Feiertage & einen guten Start ins Jahr 2011!
     
    djmarques bedankt sich.
  20. ATL

    ATL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.10.2010
    So denn will ich auch mal meine Meinung loswerden:

    Als ich mich im Oktober hier angemeldet hab, hatte ich echt null Ahnung vom Thema Android. Was sich aber (glaub ich :winki:) ziemlich geändert hat aufgrund dieses Forums! Wie man an der Anzahl meiner Beiträge sehen kann hab ich eigentlich mein ganzes "Wissen" hier nur durch lesen bekommen. Es gibt hier wohl eigentlich fast keine Frage die noch nicht beantwortet wurde..
    Nach dem x-ten flashen, Theme installieren, Icons ändern usw läuft mein SGS wie ne Eins und sieht auch noch toll aus..

    Zum Forum:
    - den Aufbau des Forums finde ich echt super. Insbesondere die Unterteilung in Root, Anleitungen usw. Man findet ziemlich schnell wenn man etwas sucht, oder auch einfach nur stöbert..
    - DICKES DANKE natürlich an die Mods :thumbsup: die auch noch bei der gefühlten 12054en gleichen Frage antworten und sogar noch die Suche benutzten und den passenden Thread liefern!!!!
    - manche Threads sind zwar wirklich recht unübersichtlich aufgrund der Masse an (auch vielen sinnlosen) Beiträgen, aber das lässt sich nunmal schwer vermeiden..

    Einen Verbesserungsvorschlag für das Forum kann ich leider nicht liefern, da mir eigentlich nichts einfällt was es zu verbessern gäbe.. :smile:

    Denn wünsch ich mal noch schöne Weihnachten und nen guten Beschluss...
     
    djmarques bedankt sich.

Diese Seite empfehlen