Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Meine One s klingt bei Bluetooth sehr dumpf fast nicht zu verstehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei dem jetzt ist das Rauschen zwar noch da, aber nicht mehr so dominant. Das geht in Ordnung.

Es liegt wohl am Empfang. Bleibt nur zu hoffen, dass der Empfang und damit das Telefonieren bei meinem zweiten nicht deswegen besser ist, weil bei dem gleich die Oberfläche adios sagt.
 
@subzer01

Hab 5 Geräte durch, alle hatten mehr oder weniger Rauschen. Ich persönlich glaube es gibt kein One S ohne Rauschen. Hab auch verschiedene Karten ausprobiert um die Sim als Fehlerquelle auszuschließen. Ich denke wer vorher ein Smartphone mit guter Gesprächsqualität hatte (Xperia S, Arc S, S2) hört das sofort raus, wer immer HTC hatte merkt es nicht mal.;)
Solltest du ein Gerät ohne Rauschen bekomme lass es uns wissen!


Gruß
 
hanesbanes schrieb:
@subzer01
Ich denke wer vorher ein Smartphone mit guter Gesprächsqualität hatte (Xperia S, Arc S, S2) hört das sofort raus, wer immer HTC hatte merkt es nicht mal.;)


Gruß

Das stimmt wohl, auch das Sensation klang so ähnlich wie das One S.
 
Ich hoffe das es bei nr3 nicht so extrem rauscht, weil dann habe ich ein Problem, ich kann mir kein anderes Modell holen weil 1und1 nur den Austausch anbietet. Austausch defekt gegen neu aber immer nur das gleiche Gerät/Modell. Aber ich schau mal wie oft Sie austauschen können^^
 
Ich weiss noch als ich mein erstes htc hatte ein htc HD2 mit den konnte man überhaupt nicht telefonieren weit es nur gescheppert hat :screwy:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe bei meinem ONE S auch ein leichtes Rauschen, stört mich nicht weiter.
ABER, was wirklich nervig ist: So lange mein Gesprächspartner nichts sagt, hört man auch NICHTS. Muss dann jedesmal nachfragen, ob der Andere noch dran ist, ziemlich irritierend und nervig.
Ist das normal beim ONE S oder auch bei anderen Smartphones (ist mein erstes Smartphone)? Kenne diesen Effekt nur von älteren Freisprecheinrichtungen. Liegt das evtl. an diesem zweiten Rauschunterdrückungsmikro im ONE S und kann man diese Funktion evtl. deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Also ich bin mit der Sprachsqualität soweit zufrieden, optimal finde ich die Lautstärke.
So lange mein Gesprächspartner nichts sagt, hört man auch NICHTS
Stellt sich mir die Frage, was willst du dann hören ('ne Melodie :)) oder lieber wieder das rauschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Ja, ein leises durchgängiges Rauschen wäre mir lieber, oder halt die Hintergrundgeräusche vom Gesprächspartner. Bei mir wird der Lautsprecher aber anscheinend komplett abgeschaltet wenn der Andere nichts sagt, weiß dann nie ob derjenige noch dran ist.

Und was ich noch vergessen habe zu sagen: Wenn der Gesprächspartner dann was sagt, wird oft die erste zehntel Sekunde abgeschnitten, klingt dann sehr abgehackt. Hat das Problem sonst noch jemand, bzw. gibt es Lösungsideen dafür?
 
Normal kenne ich das nur von unseren Telefonen im Geschäft, ist nervig aber man gewöhnt sich daran. Achte aber mal darauf ob das bei allen Gesprächspartnern ist oder nur bei bestimmten, vielleicht schaltet sich auch bei denen das mikro ab.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich im Freien telefoniere, dann höre ich kein rauschen mehr und das große NICHTS findet auch nicht statt. Empfang und Netz spielen bei mir dabei keine Rolle ist kein Unterschied festzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: subzer0
das habe ich auch feststellen können, bei einem Telefonat aus dem Auto war kein Rauschen zu hören.
Nach mehreren Telefonaten drinnen bin ich nun aber mittlerweile schon echt genervt von der qualität. Zum Teil schlecht zu verstehen und abgehackt. In Verbindung mit dem Wlan Problem ein Grund das Ding wieder zurück zu geben. Wenn ich hier so lese, haben die HTC dinger alle ne Miese Sprachqualität? Für mich ist das bei einem Telefon tatsächlich noch ein entscheidendes Kriterium...
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Nitroboy schrieb:
Also wenn ich im Freien telefoniere, dann höre ich kein rauschen mehr und das große NICHTS findet auch nicht statt. Empfang und Netz spielen bei mir dabei keine Rolle ist kein Unterschied festzustellen

War das von Anfang an so oder hat sich die sparach qualli bei dir gebessert ?
 
Ne das war auch schon mit meinem ersten Gerät so.
 
Ich habe gerade direkt bei HTC angerufen und wegen dem rauschen nachgefragt, sie weisen sofort darauf hin das Gerät umzutauschen. Problem mit der Beschichtung ist bekannt, Problem mit Rauschen noch nicht. Hat jemand schon sein verrauschtes one s gehäckt?
 
tobidoe schrieb:
So lange mein Gesprächspartner nichts sagt, hört man auch NICHTS. Muss dann jedesmal nachfragen, ob der Andere noch dran ist, ziemlich irritierend und nervig.

Kann das nicht nachvollziehen. Wieso sollte das anders sein?
Du sparst doch Strom wenn Hintergrundgeräusche nicht dauernd mitübertragen werden.
Und beim Auflegen des Gesprächspartners hört man doch in der Regel so einen Hinweiston.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und Lacke
was wuerden wir erst strom sparen, wenn die hintergrundgeraeusche ueberhaupt AUSBLEIBEN wuerden ^^:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: laola999
Hab seit 4 Tagen auch mein HTC ONE S in silber und ebenfalls das grausame Rauschen und die Abschaltung des Lautsprechers wenn der Gesprächspartner nicht spricht. Echt nevig dieses "Hallo? Bist du noch da?..." wenn das Handy der Freundin eh schon Macken hat und des öfteren das Gespräch von selbst aus unterbricht... :o/

Werde mich auch an den HTC Support wenden und Umtausch fordern.

Kann jemand seine Erfahrungen teilen, wie der Umtausch abläuft? (Dauer?)
Thx
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
bigsweeper schrieb:
Kann jemand seine Erfahrungen teilen, wie der Umtausch abläuft? (Dauer?)
Thx
Zitat von HTC:

"Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist.

Senden Sie das Geraet ohne jegliches Zubehoer an:


Arvato Services Solution GmbH

Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany

0049-1805-858200


Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer praezisen Fehlerbeschreibung bei. Wenn moeglich auch eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch.
"
 
  • Danke
Reaktionen: bigsweeper
Diesen berühmten Satz liest man ja immer wieder:
olum schrieb:
"Senden Sie das Geraet ohne jegliches Zubehoer an:

Ich frage mich wie man sich das vorzustellen hat.

Wie versende ich ein 500€ teures Gerät ohne Verpackung und Zubehör ohne dass es Schaden nimmt?

In Papier einwickeln?

:confused:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten