1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Firmwaredowngrade zum Rooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von mons97, 30.12.2011.

  1. mons97, 30.12.2011 #1
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,
    seit Weihnachten bin ich Besitzer eines TF101G (!)
    ich hatte leider das Pech, dass ich an Weihnachten direkt das Update auf DE8.6.6.23 gemacht hab, somit ist das rooten jetzt nicht mehr möglich :(
    Gibt es eine Möglichkeit, die DE8.6.6.18 zu Flashen bzw die aktuelle zu downgraden?

    LG mons97
     
  2. oif, 30.12.2011 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.11.2010
    schau mal ins xda forum. da gibts glaub ich einen thread dazu, wies geht.
     
  3. mons97, 30.12.2011 #3
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    ja, den hab ich schon gelesen und ausprobiert, der funktioniert aber nicht :/
    ich prauch auch die DE Version, nicht die WW
    Hat einer die zufällig noch auf seinem Rechner?
     
  4. fatherswatch, 30.12.2011 #4
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    klappt bei mir auch nicht, sehe nur kurz die zahnräder und dann das männchen mit einem ! :(
     
  5. mons97, 30.12.2011 #5
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    genau! :(
    Ich glaub man braucht die DE Version von der 8.6.6.23 Version.... ich hab schon alles versucht, aber funktioniert hat bisher nichts....
    Hast du die DE VErsion?
     
  6. EbiEre, 31.12.2011 #6
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Probiert mal die beiden dateien, die ihr mit der 2. Methode aus diesem Thread erstellt, auf die externe SD Karte zu legen, anschliessend runterfahren und mit volume down starten.
    Bei mir ging es vorher auch nicht, aber nachdem ich auch mal eine andere sd Karte probiert habe, hat es schlussendlich geklappt.
    Hier der Thread:
    Possible fix for lost root with 8.6.5.21 - xda-developers

    Gutes gelingen ;)

    P.S.: Mir fällt gerade auf, dass ich eine andere Firmwareversion drauf hatte, aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  7. Petarsson, 03.01.2012 #7
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hat schon jemand die DE-version gefunden? trau mich über das angebotene WW-file irgendwie nicht drüber... :-\
     
  8. fatherswatch, 03.01.2012 #8
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Du brauchst keine Angst haben, hab mein B70 mit .21er Firmware ohne Probleme gerooted und dann die CWM installiert. Bin jetzt mit der Revolver ROM unterwegs und hat sich aufjedenfall gelohnt!

    Wirst keine Probleme damit haben :) Nur vorher die .zip entpacken die man runterläd, das war erst mein Fehler ;)
     
    Petarsson bedankt sich.
  9. Mystic, 04.01.2012 #9
    Mystic

    Mystic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Phone:
    Note 4
    Hallo, ich habe ein B50 aber nun leider schon mit 3.6.5.21 Update drauf:crying:, habe grad bei XDA gelesen dass ich ohne Probleme via NVFlash rooten kann.
    Ohne irgendwelche Downgrades zu machen.
    Ist dem so?:confused2:
    Hats schon jemand so gemacht oder ist es zu heikel?:confused2:
     
  10. Petarsson, 05.01.2012 #10
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hab ich gestern gemacht, mit diesem ding hier:

    ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) | 2011-09-22 - xda-developers

    funktioniert super und ist auch gut beschrieben. achte nur darauf, dass du den button "backup & root" benutzt. ich hab zuvor "backup only" und "install su only" geklickt, dann gehts nicht!
    ansonsten problemlos, einfach punkte durchgehen und anweisungen beachten, fast schon deppensicher! :razz:
     
  11. mons97, 07.01.2012 #11
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
  12. mons97, 07.01.2012 #12
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @admin, evtl. den Link in eine der Anleitungen von oben schreiben, hat bei mir supergut geklappt
    Edit: Ich kann auch gerne eine Anleitung schreiben, wie man noch die CWR installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  13. FormelLMS, 15.01.2012 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich frage mich, warum ich das Update nicht bekomme.
    Ich musste mit NVFlash auf die .13 ROM runter und bekomme das OTA gar nicht mehr angeboten.
    Hat jemand eine Idee?
     
  14. mons97, 16.01.2012 #14
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja, manuell auf updates manuell checken ;)
     

Diese Seite empfehlen