1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie flashe ich die Darkforest home ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von Drangis, 11.05.2012.

  1. Drangis, 11.05.2012 #1
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Hallo, Ich habe diese super geile Rom enddeckt nur bin ich leider zu dumm um diese zu flashen da ich dafür die ics beta rom flashen muss und dafür irgendwas mit cmd oder so machen muss. Ich bitte euch mir als erstes zu sagen wie man die ics beta rom flasht und danach die Darkforest. Ich warte auf antworten :).
     
  2. bratmaxe100, 11.05.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Meinst du mit 'super geile Darkforest home ROM' diese hier: [ROM][GSM] Darkforest ICS INCREMENTAL UPDATE! [18-04-2012][4.1.H.0.4] - xda-developers

    Die ganzen Dateien kommen in den Ordner (also die boot.img, system.img und die userdata.img)
    Code:
    android-sdk\platform-tools
    Dann via cmd.exe wie folgt flashen:

    Zuerst die boot.img
    Code:
    fastboot.exe flash boot boot.img
    Als zweites die userdata.img
    Code:
    fastboot.exe flash userdata userdata.img 
    Und als letztes das eigentliche System
    Code:
    fastboot.exe flash system system.img
    Dann den Custom-Kernel deiner Wahl flashen. Anschließend die Rom auf die SD packen und via Recovery flashen.
     
    Drangis bedankt sich.
  3. Drangis, 11.05.2012 #3
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    ja die Rom, und wie instaliere ich dann den kernel, und ist cwm schon drauf (falls du das weisst) ich habe es jetz die ganze zeit probiert aber cmd sagt dass fastboot.exe konnte nicht gefunden werden oder ...... Muss ich dafür mir fastboot.exe von irgendwo holen ? :). android sdk habe ich. Ich habe es jetz die ganze zeit probiert und jetz sagt er mit waiting for device obwohl die treiber instaliert sind und die blaue led am play leuschtet. (könnte man die rom auch pber das flashtool flashen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  4. bratmaxe100, 12.05.2012 #4
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Du musst die cmd im Ordner platform-tools öffnen. Ich würde dir von der Rom abraten. Weil der Dev der Rom so gut wie mit dem Development aufgehört hat siehe hier Stopping Development for ROM's and Kernels. - xda-developers das heißt wenig Updates und Bug fixes. Ich habe schon viele ICS Custom Roms ausprobiert und abgesehen von CM9 etc. läuft KA ICS ambesten [Rom GSM/CDMA][04/05]KA13 Ice Cream Sony released|Few bugs fixed, faster & smoother - xda-developers. Diese Rom ist auch basierend auf der ICS Beta ist zwar nicht AOSP aber Xperia S themed im Gegensatz zu den anderen ICS Beta Custom Roms musst nicht extra die Offizielle ICS Beta flashen.
     
    Drangis bedankt sich.
  5. Drangis, 12.05.2012 #5
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    ich krige es nicht hin das xperia play mit cdma/fastboot zu verbinden. es sagt mir die ganze zeit " waiting for device "
     
  6. bratmaxe100, 13.05.2012 #6
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Wie versteh ich das richtig du hast ein R800x Xperia Play da wird dir auch die Darkforest Rom nicht helfen die ist nur für GSM.

    Entweder ist dein Bootloader nicht unlocked oder die Treiber funktionieren nicht.
     
  7. Drangis, 13.05.2012 #7
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
  8. bratmaxe100, 13.05.2012 #8
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  9. Drangis, 13.05.2012 #9
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    habe alle treiber instaliert finded das play trotzdem nicht, bootloader ist schon geunlockt

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

    ok ich habe das problem gelöst. Die fastboot.exe war kaputt ? naja egal

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

    ich habe ein neuses problem. und zwar ist die rom geflasht nur ich habe keine status bar ? weisst du vlt. warum
     
  10. bratmaxe100, 13.05.2012 #10
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Drangis bedankt sich.
  11. piccobyte, 25.05.2012 #11
    piccobyte

    piccobyte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo,
    Ich will zwar nicht wieder salz in die Wunde streuen, aber ich suche mich dumm und dämlich im Web. Habe mein Xperia PLAY gestern auf 4.0.3 Beta gebracht und jetzt kann ich damid nix mehr machen. Kein app store kein facebook nix. Habe auch total schlechtes Netz.

    Bin auf Build-Nr: 4.1.H.0.4
    und ICS Beta 4.0.3

    vorher hatte ich :
    Build-Nr: 4.0.2.A.0.68
    GB 2.3.4

    Mein Bootloader ist offen. den würde ich auch gerne wieder schließen also alles wie vorher damid ich keine Probleme mehr mit dem scheiß Handy hab.

    Gruß Sascha
     
  12. bratmaxe100, 25.05.2012 #12
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Du brauchst dich nicht 'dumm und dämlich' suchen du musst hier gucken http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1093 da wirst du schon was gutes finden oder du nimmst gleich ne Rom.
     

Diese Seite empfehlen