Wie flashen?

hi leute ich wollte das galaxy von meinem bruder flasehn und komme überhaupt nicht klar...ich selbst habe ein s3 und da ist es kinderleicht aber bei dem s1 komme ich überhaupt nicht klar.gerootet hab ich es aber jetzt eine andere custom rom zu flashen bekomme ich nicht hin.wie bekomme ich den cwm auf das handy?bei dem handy steht android system recovery und wenn ich dann update from sd card mache und dann external sd habe ich keine daten da obwohl die zip drauf ist.bitte helft mir
 
Erstmal die WICHTIGEN LINKS in meiner Signatur lesen und auch die dort verlinkten Threads lesen, und etwas mehr Infos, wenn du das hast melde dich wieder.
 
danke dir
 
Dann kann hier zu - alle Fragen sind bereits in anderen Threads beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi Androider :thumbsup:

Da Cyanogenmod 9 jetzt Stabil läuft :) (glaube ich) will ich das Rom jetzt flashen. Das Problem ist dass ich das Smartphone über superoneclick gerootet habe und jetzt kein clockworkmod recovery habe.

1) Welchen Kernel brauche ich das ich den clockworkmod recovery bekomme?

2) Ist Cyanogenmod für denn Alttag geeignet?

3) Kann mir jemand helfen bei Flashen?

Sorry für die blöden fragen aber ich habe angst das ich mein Handy kille :thumbdn:


Daten von meinem Galaxy s sind im Anhang.

(Ps: Komm aus Österreich falls das eine Rolle spielt)
 

Anhänge

  • IMG_20120904_175839.jpg
    IMG_20120904_175839.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 212
  • SC20120904-175018.png
    SC20120904-175018.png
    14,2 KB · Aufrufe: 206
  • SC20120904-181622.png
    SC20120904-181622.png
    34,2 KB · Aufrufe: 186
OK danke aber welchen Kernel muss/soll ich nehmen, und muss ich meinen Root rückgängig machen bevor ich einen neuen Kernel flashe?
 
Dazu am besten und am einfachsten die JW1 nach Anleitung flashen
 
Du bist nicht der erste der das will - deshalb gibt es genügend Anleitungen. Folge dem Link von beicuxhaven.
 
hi leute hab ein problem mit dem galaxy.habe root draud gemacht dann wollte ich easyics flashen aber der bleibt immer stehen dann bin ich wieder in cwm gegangen und wollte ein andere rom flashen jedoch sagt cwm
E:cant mount/cache/recovery/last_log
E:cant open/cache/recovery/last_log
E:unknown volume for path

ich hab keine ahnung was ich machen kann,es ist nämlich auch keine rom drauf und ich kann auch keine rom flashen.

bitte helft mir
 
Vielleicht mal die Anleitungen lesen?
Welche fw hattest du drauf bevor du ohne was einfach mal so flashen wolltest
 
wie kann ich denn eine custom rom per odin flashen?
 
ich kann flashen.ich habe ein s3 und damit geht es problemlos und jetzt hab ich das handy(galaxy s1)von meinem bruder bekommen mit der bitte ob ich eine andere software flashen kann.könnt ihr mir dabei nicht helfen oder wie?
 
wowa1986 schrieb:
ich hab keine ahnung was ich machen kann,es ist nämlich auch keine rom drauf und ich kann auch keine rom flashen.

wowa1986 schrieb:
ich kann flashen.ich habe ein s3 und damit geht es problemlos...

Nur weil du ein S3 flashen kannst, heißt es nicht, dass du ohne dich einzulesen beim S1 drauflos flashen kannst.

Ich weiß ja nicht, wie es beim S3 ist, aber hättest du die Anleitungen hier gelesen, wüsstest du, dass man Custom Roms nicht über Odin, sondern über CWM flasht - das ist Basiswissen.
Und du wüsstest auch, wie du aus deinem Dilemma mit Odin, PIT-file, re-partition und einer 3-teiligen Firmware wieder rauskommen würdest um erneut sauber easyics zu flashen.

Aber was erzähl ich dir da, du kannst ja flashen... :glare:
 
Die Empfehlung lautet, die Anleitungen zu lesen und danach vorzugehen.
 
scorp182 schrieb:
Nur weil du ein S3 flashen kannst, heißt es nicht, dass du ohne dich einzulesen beim S1 drauflos flashen kannst.

Ich weiß ja nicht, wie es beim S3 ist, aber hättest du die Anleitungen hier gelesen, wüsstest du, dass man Custom Roms nicht über Odin, sondern über CWM flasht - das ist Basiswissen.
Und du wüsstest auch, wie du aus deinem Dilemma mit Odin, PIT-file, re-partition und einer 3-teiligen Firmware wieder rauskommen würdest um erneut sauber easyics zu flashen.

Aber was erzähl ich dir schon, du kannst flashen... :glare:

du bist ja echt ein schlaubi schlumpf:thumbup::thumbup::thumbup:

außerdem hab ich über cwm geflasht oder kannst du nicht lesen.deine kommentare sind mir überhaupt keine hilfe also lass es doch einfach.es sind hier bestimmt andere jungs die mir gerne helfen.du bist bestimmt nicht der einzige der es drauf hat
 
Ja, es gibt hier bestimmt ein paar andere Jungs die Verständnis für deine Faulheit und mangelnde Eigeninitiative haben und dir die Antworten vorkauen und auf dem Silbertablett servieren, die du dir mit ein bisschen Zeit- und Leseaufwand hättest selbst heraussuchen können.

scorp182 schrieb:
... Odin, PIT-file, re-partition und einer 3-teiligen Firmware ...

Meine wenig hilfreichen kontextfreien Hinweise sind wohl zu abstrus, um damit was anfangen zu können.
 
wowa1986,

ich empfehle dir
  • Beschäftige dich mit den hier geposteten Tipps, Links und Anleitungen - deine Fragen sind dort bereits beantwortet!
  • Das S1 ist ein anderes Gerät als das S3, du musst dich deshalb neu einlesen
  • Verwende Groß- und Kleinschreibung zwecks Lesbarkeit (wie hier üblich)
 
Hi, soll für einen Kumpel sein Handy rooten und eine custom Rom installieren. Root habe ich jetzt bereits mit oneklickroot erhalten. Meine Frage jetzt, wie kann ich jetzt cwm flashen das ich eine custom Rom installieren kann, reicht es wenn ich mit dem normalen Android recovery ein customkernel als update zip flashe? Wollte es mit dem Rom manager machen aber das hat irgendwie nicht geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten