Wie flashen?

Hallo,

habe nun ein i9000 bestellt und wollte mich schlau machen, welche denn die einfache und aktuelle Methode ist, ein gut laufendes ICS auf dem Handy zu bringen. Es wurde ja schon lange daran gebastelt, da Samsung es nicht für nötig hält ein offizielles Update zu veröffentlichen.

Es gibt so viele Threads, ich weiß leider nicht nach welcher Anleitung ich mich halten soll und welches ROM das richtige ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Habe deinen Post mal in den 3 Zeilen unter dir verschoben.
Am besten verfährst du nach der Anleitung aus dem Anleitungsforum.
 
Salve!

Bin gerade dabei das sgs1 meiner Frau auf einen "vernünftigen" Stand zu flashen ( am liebsten cm 7.2 ). Da ich aber durch die ständigen querverlinkungen zwischen den faq`s und guides echt die Übersicht verloren habe, versuche ich es hier direkt im Thread. Hier die Ausgangsdaten und danach meine Frage:

PCode: GT-I9000RWYXEF
Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJV0
Kernel-Version:2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813root@DELL101#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVH

Habe gestern erst einmal root hergestellt und ein nandroid Backup gemacht. CWM funktioniert ebenfalls.

Hier meine Frage:

Welche Reihenfolge und vor allem welche Versionen der Roms (Offizielle > root > anderen Kernel?! > cm 7.2 oder x > x > ....x > cm 9.1 [empfehlenswert?! ]) sollte ich beim flashen ( Vorgänge sind bekannt ) benutzen?

Hoffe auf Eure Antwort :)


Gruß, MeinerEiner


ps: Habe einige Erfahrungen beim flashen meines Milestones gesammelt [cm 7.2 Ho!No! Mod ]

Edit: danke fürs verschieben, checke noch mal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Ich möchte sicher gehen, dass ich alles richtig mache weil ich KEIN ersatzhandy habe :winki: erstmal ein paar Daten: (Österreichisches Handy mit orange-branding ein problem.?)
PDA: i9000xwjvn
Phone: i9000xxjvq
CSC: i9000Oxxjv9
hab derzeit 2.3.4 @ stock drauf
benütze diese Anleitung [Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable - Android Forum - AndroidPIT +
[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! - Android Forum - AndroidPIT

Hab angst das pds phone und csc aus der 2ten Anleitung nur mit deutschen Handys gehen :thumbdn: ansonsten ist alles bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich glaube das ist nicht egal.
Flash dir aktuellste Firmware aus Österreich,dann rooten, dann Cyaongenmod 9 drauf schmeißen :) Evtl auch den Devil Kernel und dein Handy hat eine perfekte Performance :)

Geh auf Sammobile.com
Dann anmelden.
Dann unten auf Firmware klicken.
Auf suche GT-i9000 eingeben.
Die aktuellste österreichische FW mit odin flachen, dann so wie oben beschrieben weiter machen :)
semaphore//i9000//jb
 
Die csc ist ortsbedingt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
P0N3Y schrieb:
Öhm, ich glaube das ist nicht egal.
Flash dir aktuellste Firmware aus Österreich,dann rooten, dann Cyaongenmod 9 drauf schmeißen :) Evtl auch den Devil Kernel und dein Handy hat eine perfekte Performance :)

Geh auf Sammobile.com
Dann anmelden.
Dann unten auf Firmware klicken.
Auf suche GT-i9000 eingeben.
Die aktuellste österreichische FW mit odin flachen, dann so wie oben beschrieben weiter machen :)
semaphore//i9000//jb

(ersten Post hat tippfehler) 2.3.3 -> aktuellste Firmware war @stock bereits drauf, kann ich also gleich nach dieser Anleitung http://www.androidpit.de/de/android...Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz rooten.? ( ich find leider nur deutsche Rootanleitungen )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe bereits ein desire z und ein xoom erfolgreich gerootet. aber an dem s1 meiner freundin verzweifel ich leider komplett.

als letztes habe ich die anleitung auf dem cm wiki befolgt, leider kommt beim flash befehl der fehler "libuser error: --12

ich möchte cm 9 stable zum laufen bringen, aber mit den anleitungen hier komme ich nicht weiter...

ich weis viele schreiben einfach, so wie, sie kommen nicht weiter weil sie zu faul sind zu lesen, aber ich mach jetzt schon tage lang rum damit und bekomme es einfach nicht hin...


bitte helft mir
 
Hier ist eine Anleitung, die einfach und verständlich ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html

Um es (zB. via CF-root) zu rooten muss man erstmal wissen, welche Android-Version aktuell auf dem Phone läuft.

Als kleines Beispiel: Du hast GB 2.3.3 (JVI) drauf, ergo nimmst du den entsprechenden CF-root-Kernel zur JVI: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip

Die verschiedenen CF-root-Kernel findest du hier: [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten