1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Folders à la iPhone auf dem Startscreen anlegen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von google-loves-data, 21.01.2011.

  1. google-loves-data, 21.01.2011 #1
    google-loves-data

    google-loves-data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hi

    Wie kann man Folders à la iPhone auf Startscreen machen? Ohne App installieren.
     
  2. Fr4gg0r, 21.01.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hängt vom launcher ab
     
  3. surtic, 21.01.2011 #3
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Meistens

    Menu->Hinzufügen->Ordner
     
  4. the_alien, 21.01.2011 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Eigentlich müsste der Thread in nem iPhone Forum sein mit der Überschrift "Wie Folders ala Android erstellen" ;)

    Bei den meisten Launchern müsste es über nen Long Press gehen.
     
  5. bemymonkey, 21.01.2011 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wieso? Folders gab's doch beim iPhone laaaaange vor Android. Bei Touchscreens, Internet Browser aufm Handy und vor Allem Copy&Paste waren sie doch auch vor allen Anderen da :D :lol:
     
  6. GerdS, 21.01.2011 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Nur wenn Du zurück gehst bis zum Apple Newton.
    Ansonsten war Windows Mobile bzw. Pocket PC 200x schon vor dem Apple iPhone da.

    Übrigens hat Apple ca. 10 Jahre dafür gebraucht, um das wieder neu zu erfinden was sie zu Newton-Zeiten bereits hatten und dem Egoismus von grazy Stevie Jobs opfern mussten...

    Gruß Gerd
     
  7. ramdroid, 21.01.2011 #7
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    höhö. Die Folders gibt's auf dem iPhone erst seit iOS 4. Aber dann natürlich so richtig cool und innovativ! Weil auf allen anderen Plattformen ist das schließlich richtig scheisse gelöst! :lol:
     
  8. _chris, 22.01.2011 #8
    _chris

    _chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2010
    SiMi Folder Widget

    atm noch nicht sooo ausgereift, erfüllt aber seinen Zweck und atm konkurrenzlos ;)
     

Diese Seite empfehlen