Wie formatiere ich genau eine MicroSD Karte in Marshmallow?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Entsprechend der Aussage auf einigen Webseiten habe ich jetzt die ganzen Einstellungen unter Android v6 abgeseucht nach Storage bzw. Speicher Optionen. Aber nirgends habe ich einen Funktion MicrosSD Karte formatieren gefunden.

Wo GENAU (!) ist diese unter Android v6 zu finden?

Angenommen die eingelegte MicroSD Karte wäre defekt: Wird diese "Formatieren" Funktion trotzdem angezeigt oder
nur dann wenn eine MicroSD eingelegt ist und diese wirklich formierbar ist?

Peter
 
Hallo pstein,

Du musst zu Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Arbeits- und Datenspeicher -> SD-Karte
Die Option Formatieren kannst Du aber nur auswählen wenn die SD-Karte nicht benutzt wird. Dazu musst Du evtl. den Standartpfad ändern (Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Arbeits- und Datenspeicher)

MfG

Marko
 
Ok, danke.

Wenn nun aber im Bereich "Arbeits- und Datenspeicher" KEIN Parameter "SD-Karte" sichtbar ist was bedeutet das?

Das die eingelegt Karte defekt ist?

Das der Kombieinlegeplatz für SIM oder SDcard im Honor defekt ist oder dass ich irgendwo den Kombieinlegeplatz erst aktivieren muss?

Peter
 
Einfach mal neustarten.
Falls das nicht hilft hast du vllt eine nicht kompatible SD Karte eingesetzt. Solltest du noch alte rumfliegen haben, wäre es ja ein leichtes das zu testen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
924
lana2000
L
P
Antworten
4
Aufrufe
3.062
antipadologe
A
jayef
Antworten
5
Aufrufe
3.680
avalanchrider
A
Zurück
Oben Unten