1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie formatiere ich z.B. Blog-Posts im Android-Browser?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von TiLu90, 23.08.2011.

  1. TiLu90, 23.08.2011 #1
    TiLu90

    TiLu90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo Leute,

    ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem alten Windows-Netbook verabschiedet (zu träge, zu schwer, zu langsam) und surfe jetzt stattdessen munter mit dem Asus Eee Pad Transformer und Android 3.2 drauf, was auch sehr gut geht.

    Dass so ein Tablet nicht wirklich zum Arbeiten geeignet ist, war mir schon klar, aber jetzt habe ich entdeckt, dass ich online nichtmal mehr anständig Texte formatieren kann. Dabei geht es mir nicht um große Dokumente über Google Docs o.Ä., sondern um ganz normale Texte wie z.B. hier im Forum, wo ich ein Wort markieren und oben in der Leiste auf das fette "B" klicken würde, woraufhin es fett gedruckt wäre ;)

    In einem CMS, das ich dringend brauche, wird die Formatierungsleiste mit "b, k oder u" anders als auf dem PC nicht einmal mehr angezeigt, sodass ich mir da nur mit <b></b> etc. helfen kann, worauf ich mal gar keine Lust hätte. Kurzum: Bietet Android dieses Formatieren außerhalb des Quellcodes überhaupt nicht an? Gibt es vielleicht eine App, die diese Funktionalität doch ohne umständliches Rumcoden im Text ermöglicht? Denn wenn das nicht geht, würde ich mir z.B. auch das Tastaturdock nicht kaufen... Danke für eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen