Wie funktioniert das mit den Übersetzungen?

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
26
Auffallend ist, dass es im Anrdoid alles mögliche auf Deutsch gibt und die Qualität der Übersetzung gar nicht mal unbedingt schlecht ist aber man vor allem am Titel erkennt wenn etwas automatisch übersetzt wurde.

So heißt das Spiel "2 Player reactor" auf Deutsch "2 Spieler Reaktor" was natürlich unsinn ist. Das "Simple Sound Widget" heißt "Einfache Soundprofil Widget" - grammatikalisch falsch.

Zwar schön, dass Übersetzungen mittlerweile trotzdem oft brauchbar funktionieren - aber ich finde dass automatische Übersetzungen viel klarer gekennzeichnet gehören damit man sie auf Wunsch auch abstellen kann bzw. nicht zu Fehlinformationen kommt. So bin ich mal auf einer Reiseseite gelandet wo aus "I cant recommend this hotel" dann "Ich kann diese Hotel nur empfehlen" wurde. Wundert mich dass das mit den automatischen Übersetzungen noch nie wirklich groß thematisiert wurde.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
6
Aufrufe
96
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.623
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
Zurück
Oben Unten