1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie funktioniert das Update auf 2.3.4 mit Kies?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Onkel Bob, 03.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel Bob, 03.10.2011 #1
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen

    Man hört ja jetzt immer mehr über ein Softwareupdate auf Version 2.3.4 für das Galaxy S2, das man über Kies installieren kann.
    Ich bin, sagen wir mal, ein unerfahrener Nutzer des S2. Ist mein erstes Smartphone.:smile:
    Deshalb meine Frage, wie dieses Update im Detail funktioniert. Mein S2 hat übrigens ein T-Mobilebranding. Geht das damit überhaupt?

    Für Tips & Infos bin ich Euch dankbar,
    Jürgen
     
  2. sensor99, 03.10.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Wenn für T-Mobile Kunden die Version 2.3.4 verfügbar ist, kannste auch updaten...;)

    Wenn Du noch keine grossen Einstellungen vorgenommen hast, ist das Aktualisieren sehr einfach:

    - KIES downloaden
    - KIES starten
    - Handy per USB-Kabel mit dem PC verbinden > Obere Statusleiste runterziehen und auf USB VERBINDEN klicken
    - Warten bis KIES es erkannt hat und dann LINKS OBEN aufs Handysymbol klicken und schauen, ob KIES Dir die 2.3.4 anbietet > downloaden

    WICHTIG:


    Zur Sicherheit nur mit 100% vollem Akku downloaden. Falls was schiefgeht, haste noch "Reserven"...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Onkel Bob bedankt sich.
  3. migoelo, 03.10.2011 #3
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Um das heraus zu finden empfehle ich Dir KIES zu installieren, das Handy anstöpseln und warten was Dir die SW so anbietet. Ich empfehle außerdem KIES mit Admin Rechte laufen zu lassen, da ist die Wahrscheinlichkeit das KIES Probleme macht am geringsten. Wenn Du weiter in die Tiefe einsteigen möchtest empfehle ich die Anleitungen Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

    Gruß
     
    Onkel Bob und canone14 haben sich bedankt.
  4. Onkel Bob, 03.10.2011 #4
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Das ging ja superschnell!:smile: Danke euch Beiden.

    Gruß,
    Jürgen
     
  5. presseonkel, 03.10.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dazu gibt es unzählige Threads!
    -closed-
    edit: für T-Mobile ist noch kein Update vorhanden - derzeit nur DBT (ohne Branding) - aber auch das steht in vielen Threads!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen