1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie funktioniert der XTC-Clip eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von zombie, 12.04.2011.

  1. zombie, 12.04.2011 #1
    zombie

    zombie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Mich interessiert was das für ein Gerät das ist...warum kann das ding "S-Off" machen aber eine Software bringt das nicht fertig???
    Was ist daran anders? Was hat das für ein Innenleben?
    oder ist das einfach Magic?:D
     
  2. ramdroid, 12.04.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Es gibt Software die das macht.... funktioniert allerdings nur wenn dein Gerät schon gerootet ist.
     
  3. zombie, 13.04.2011 #3
    zombie

    zombie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    ja aber es gibt keine Software die s-off bei einem Wildfire 2.2.1 setzen kann das nicht gerootet ist. das kann nur der xtc-clip.....
    was macht der clip den anders? das teil hat ja auch einer gebaut und der musste ja auch wissen wie ohne root auf s-off gesetzt werden kann.
     
  4. ramdroid, 13.04.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das es kein s-off per Software gibt, liegt daran dass Unrevoked sich einfach nicht um den neuen HBOOT gekümmert haben. Bei allen anderen Geräten (und auch bei dem alten HBOOT) funktioniert das ja alles.... Ich nehme einfach mal an es gibt genug andere Geräte (wichtigere Geräte) die stattdessen unterstützt werden, und dann blieb das Wildfire eben außen vor... und wie gesagt, für die alte Version hatten sie schon was gemacht. Die werden sich dann halt denken: na wenn die Leute trotz aller Warnungen immernoch auf 2.2 updaten, dann haben sie halt Pech gehabt....

    Bezüglich des XTC Clips... so wie ich das mitgekommen habe, haben HTC selbst so was in der Art mit denen sie das S-OFF an/ausschalten. Der Clip ist also sowas wie ein Nachbau. Irgendwo auf xda-devs haben mal ein paar Leute noch mehr Details gepostet und beschrieben wie das Ding genau funktioniert. Habe den Link jetzt aber nicht zur Hand.... Aber dort gibt es ja auch eine SuFU :D
     
    zombie bedankt sich.
  5. zombie, 13.04.2011 #5
    zombie

    zombie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Danke!
    Genau so eine Info hab ich gesucht.
    Dann werd ich mal bei Xda schauen.
     

Diese Seite empfehlen