1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie funktioniert dieses Theme?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von rinchenfee, 28.10.2011.

  1. rinchenfee, 28.10.2011 #1
    rinchenfee

    rinchenfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich eine Frage zu folgendem Theme

    https://market.android.com/details?id=com.xrcore.adwtheme.faded&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS54cmNvcmUuYWR3dGhlbWUuZmFkZWQiXQ..

    Dieses Theme ändert ALLE Icons im Drawer und ich würde gerne wissen warum und ob es noch mehr Themes gibt die so etwas können.
    Leider habe ich nämlich oft das Problem das bei einem Theme nicht alle Icons vorhanden sind und manche im Standard-Gewand bleiben.
    Das sieht nicht schön aus und ich war zeitweise am überlegen mir ein eigenes zu basteln, aber dafür fehlt mir das know how.

    Ach so kleiner Zusatz.....Wenn ich das Theme als apk downloade (wollte neugierigerweise mal wissen welche icons in dem Theme vorhanden sind) und in den Ordner schaue, sind keine Icons vorhanden. Gar Keine!
    Das würde bedeuten das dieses theme sich irgendwie einfach drüber legt, aber wie geht das?
    Und vor allem gibt es ähnliche Themes, weil dieses ist nicht so schön....aber in einem anderen Stil wäre das echt ne coole Sache.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  2. rinchenfee, 03.11.2011 #2
    rinchenfee

    rinchenfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    *push*
     
  3. DrMole, 03.11.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dazu brauchst du den ADW Launcher
     
  4. Keylan, 03.11.2011 #4
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich glaube dem Ersteller ging es eher darum wie man ein solches Theme erstellt. Von üblichen Icon-Themes unterscheidet es sich dadurch das es nicht nut einige Icons durch andere Ersetzt, sondern das es Verschiedene Filter anwendet um alls vorhanden Icons einheitlich zu verändern.

    Wie das genau geht weis ich leider auch nicht, aber ich denke es ist eher eine Frage fürs Entwickler Forum.
    Bessere Chancen bestehen warscheinlich im XDA Forum. Der Beitrag von DrMole ist aber trotzdem wichtig, da ich fast fürchte das ein solches Theme spezifisch für einen Launcher erstellt werden muss.
    Für den MIUI-Launcher (soweit ich weis nur auf den MIUI-ROMs zu bekommen) gibt es duzende solcher Themes welche verschidenste Effekte verwenden.
     

Diese Seite empfehlen