Wie funktioniert genau GPS-Tracking + Logging mit Locus/OruxMaps?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich bin hier am ausprobieren der GPS-Funktionen (unter Kitkat).
Dazu habe ich mir die beiden prominenten GPS-Apps
Locus Free
und
OruxMaps
installiert und die Location Funktion in Android aktiviert

Erste Frage: Kann man eigentlich ZWEI GPS-Apps gleichzeitig betreiben oder hat immer nur eine APP exclusiven Zugriff auf die GPS-Funktion?

Ok wenn ich jetzt in Locus Free gehe dann wird mir meine aktuelle Position ziemlich genau angezeigt.
Ich will jetzt aber ein GPS-Tracking bzw. Logging durchführen.
D.h. ich will mein Smartphone in der Tasche haben und dieses soll während ich durch die Stadt gehe bzw. fahre alle 10 Sekunden meine aktuelle Position protokollieren.

Später dann will ich die Logdatei auf meinen PC kopieren und dort die gegangene/gefahrene Strecke im Browser auf dem PC ansehen.

Wie mache ich das genau?

Gibt es dazu eine Anleitung?

Danke
Peter
 
Bei Locus am allereinfachsten, indem du das entsprechende Widget auf den Homescreen legst, und dort auf "Aufnahme" bzw. "Stopp" klickst.
Den aufgezeichneten Track kannst du anschließend auf die SD exportieren und auf den PC ziehen.
 
jna schrieb:
Bei Locus am allereinfachsten, indem du das entsprechende Widget auf den Homescreen legst, und dort auf "Aufnahme" bzw. "Stopp" klickst.
Den aufgezeichneten Track kannst du anschließend auf die SD exportieren und auf den PC ziehen.

Danke, habe gleich mal nachgesehen aber KEIN Locus Widget gesehen.
Gibt es das nur in der Pro Version?

Wie kann ich das alternativ auch über die App starten+stoppen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
430
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.568
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.440
holms
holms
Zurück
Oben Unten