1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie geht eigentlich Videotelefonie?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Skitch76, 26.05.2011.

  1. Skitch76, 26.05.2011 #1
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Wie geht denn eigentlich Videotelefonie beim Sensation? Preis bei Vodafone ist derselbe wie für normale Sprachtelefonate, aber wie gehts? Bei meinem Nokia N78 damals gabs da immer ne Option Sprachanruf/Videoanruf, beim Sensation hab ich das noch nicht entdeckt. Irgendjemand anders vielleicht was gefunden?
     
  2. Johan, 27.05.2011 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Mal 'ne blöde Frage: Hast Du Videotelefonie auf Deinem Nokia jemals benutzt (ausprobiert). Ich auf meinem Commi (der kann das natürlich auch) nie. Kenne gar niemand, mit dem ich das mal testen könnte. Meine Videotelefonie-Kamera funktioniert aber, das habe ich mal mit einem selbst geschriebenen Python-Programm getestet.

    Das ist IMHO genauso unnütz wie MMS und E-Mail von Handy zu Handy (E-Mail von Handy zu PC ist was anderes). Ich weiß nicht, ob das Handy meines Gegenübers das überhaupt kann (geschweige denn, dass er das freigeschaltet hat [MMS] bzw. eingerichtet hat [E-Mail am Handy]). Bei meinen Bekannten sind das 10 bis 20 Prozent. Daher verzichte ich darauf (obwohl es nett wäre).

    Gleiches Problem bei Kontaktübertragung via Bluetooth mit allen Kontakt-Infos, habe das einem Freund in der Kneipe (meine komplette Visitenkarte) über Bluetooth gesendet - sein Handy konnte das nicht öffnen (nur Telefonnummer ging dann). Und bei iPhone-Benutzern kannst Du Kontakt-, Kalender-Einträge/Fotos senden via Bluetooth sowieso vergessen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  3. garimarii, 27.05.2011 #3
    garimarii

    garimarii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Das ist schon interessant... Videocalls wurde so gut wie nie benutzt... Viele handys und smartphones hatten eine Frontcam drinnen...dann kam das iPhone...die hersteller haben in Top smartphones keine Frontcam mehr gebaut...dann kam das iPhone4 mit facetime...nun bekommen viele smartphones wieder eine frontcam...aber ausser bei samsung (galaxy) funktioniert die frontcam nicht über UMTS videocall sondern ist für google Talk videochat oder Fring videochat kamera gedacht...ich finde es sehr schade,denn vodafone hatte es anfang 2005 gestartet und bis dato kostet es nicht mehr als ein Sprachanruf...ich finde videocalls innovativ
     
  4. fluxkompensator, 27.05.2011 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Tango kann ich empfehlen
     
  5. Skitch76, 27.05.2011 #5
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Nun ja, alles Ansichtssache, ich nutze sowas eigentlich öfter mal, habe auch Videotelefonie genutzt. Zwar nicht täglich, aber schon öfters.
     
  6. Blockbuster, 26.10.2011 #6
    Blockbuster

    Blockbuster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Sensation hat ja eine Frontkamera.

    Gibt es auch irgendwo ne Funktion Videotelefonie zu betreiben oder ist es von der Software her gar nicht möglich oder braucht man eine zusätzliche App?
     
  7. cr0x, 26.10.2011 #7
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Skype zb

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LouCipher, 26.10.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Skype, Gtalk ?!
     
  9. segelfreund, 27.10.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    @Blockbaster, ich habe Deinen Thread mal in einen bestehenden verschoben.
    Achte das nächstemal bitte darauf.
     

Diese Seite empfehlen