Wie geht eigentlich Videotelefonie?

Skitch76

Skitch76

Stammgast
257
Wie geht denn eigentlich Videotelefonie beim Sensation? Preis bei Vodafone ist derselbe wie für normale Sprachtelefonate, aber wie gehts? Bei meinem Nokia N78 damals gabs da immer ne Option Sprachanruf/Videoanruf, beim Sensation hab ich das noch nicht entdeckt. Irgendjemand anders vielleicht was gefunden?
 
Mal 'ne blöde Frage: Hast Du Videotelefonie auf Deinem Nokia jemals benutzt (ausprobiert). Ich auf meinem Commi (der kann das natürlich auch) nie. Kenne gar niemand, mit dem ich das mal testen könnte. Meine Videotelefonie-Kamera funktioniert aber, das habe ich mal mit einem selbst geschriebenen Python-Programm getestet.

Das ist IMHO genauso unnütz wie MMS und E-Mail von Handy zu Handy (E-Mail von Handy zu PC ist was anderes). Ich weiß nicht, ob das Handy meines Gegenübers das überhaupt kann (geschweige denn, dass er das freigeschaltet hat [MMS] bzw. eingerichtet hat [E-Mail am Handy]). Bei meinen Bekannten sind das 10 bis 20 Prozent. Daher verzichte ich darauf (obwohl es nett wäre).

Gleiches Problem bei Kontaktübertragung via Bluetooth mit allen Kontakt-Infos, habe das einem Freund in der Kneipe (meine komplette Visitenkarte) über Bluetooth gesendet - sein Handy konnte das nicht öffnen (nur Telefonnummer ging dann). Und bei iPhone-Benutzern kannst Du Kontakt-, Kalender-Einträge/Fotos senden via Bluetooth sowieso vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon interessant... Videocalls wurde so gut wie nie benutzt... Viele handys und smartphones hatten eine Frontcam drinnen...dann kam das iPhone...die hersteller haben in Top smartphones keine Frontcam mehr gebaut...dann kam das iPhone4 mit facetime...nun bekommen viele smartphones wieder eine frontcam...aber ausser bei samsung (galaxy) funktioniert die frontcam nicht über UMTS videocall sondern ist für google Talk videochat oder Fring videochat kamera gedacht...ich finde es sehr schade,denn vodafone hatte es anfang 2005 gestartet und bis dato kostet es nicht mehr als ein Sprachanruf...ich finde videocalls innovativ
 
Tango kann ich empfehlen
 
Johan schrieb:
Mal 'ne blöde Frage: Hast Du Videotelefonie auf Deinem Nokia jemals benutzt (ausprobiert). Ich auf meinem Commi (der kann das natürlich auch) nie. Kenne gar niemand, mit dem ich das mal testen könnte. Meine Videotelefonie-Kamera funktioniert aber, das habe ich mal mit einem selbst geschriebenen Python-Programm getestet.

Das ist IMHO genauso unnütz wie MMS und E-Mail von Handy zu Handy (E-Mail von Handy zu PC ist was anderes). Ich weiß nicht, ob das Handy meines Gegenübers das überhaupt kann (geschweige denn, dass er das freigeschaltet hat [MMS] bzw. eingerichtet hat [E-Mail am Handy]). Bei meinen Bekannten sind das 10 bis 20 Prozent. Daher verzichte ich darauf (obwohl es nett wäre).

Gleiches Problem bei Kontaktübertragung via Bluetooth mit allen Kontakt-Infos, habe das einem Freund in der Kneipe (meine komplette Visitenkarte) über Bluetooth gesendet - sein Handy konnte das nicht öffnen (nur Telefonnummer ging dann). Und bei iPhone-Benutzern kannst Du Kontakt-, Kalender-Einträge/Fotos senden via Bluetooth sowieso vergessen ;-)

Nun ja, alles Ansichtssache, ich nutze sowas eigentlich öfter mal, habe auch Videotelefonie genutzt. Zwar nicht täglich, aber schon öfters.
 
Das Sensation hat ja eine Frontkamera.

Gibt es auch irgendwo ne Funktion Videotelefonie zu betreiben oder ist es von der Software her gar nicht möglich oder braucht man eine zusätzliche App?
 
Skype zb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Skype, Gtalk ?!
 
@Blockbaster, ich habe Deinen Thread mal in einen bestehenden verschoben.
Achte das nächstemal bitte darauf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
Zurück
Oben Unten