1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie geht ein Neustart? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gonzo34, 15.04.2010.

  1. gonzo34, 15.04.2010 #1
    gonzo34

    gonzo34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo zusammen,

    lese hier seit einigen Monaten mit und habe seit Freitag das Desire. Tolles Gerät und hat mein xda Orbit 2 endlich abgelöst (nach dem ich auch kurz das N97 und Motorola Milestone hatte).
    Nun meine Frage: bei Windows Mobile Geräten gab es unten immer einen kleinen Knopf den man mit dem Stift drücken konnte und schon wurde ein Neustart (Softreset) gemacht. Wie geht das beim Desire? In der Anleitung steht was von Akku raus nehmen, aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, oder?

    Danke für mögliche Antworten
    gonzo34
     
  2. ruben, 15.04.2010 #2
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also ich kenne nur die Möglichkeit "ausschalten" und wieder "einschalten".
     
  3. Gorac, 15.04.2010 #3
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    soll heißen lange oben auf den knopf drücken bis es runterfährt (ich glaube kommt vorher noch ein popup ob du das wirklich willst) und dann wieder einschalten ;)
     
  4. speeddiver3, 15.04.2010 #4
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Aus/ und wieder einschalten. Das mit dem Akku, nur wenn sich das Gerät komplett aufgehängt hat.
     
  5. Kymqubu, 15.04.2010 #5
    Kymqubu

    Kymqubu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    akku bitte in keinem fall im laufendem betrieb raus tun.

    falls du einen neustart erzwingen willst, gerät wie schon oben beschrieben ausschalten und wieder einschalten (knopf links oben kurz halten).

    ein neustart ist ja nichts anderes als ein ausschalten mit "automatischem" wieder ein schalten
     
  6. stonedraider, 15.04.2010 #6
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich bin mir sicher, dass es beim Desire auch eine Tastenkombination für einen Soft Reset gibt.

    So eine Kombi gabs beispielsweise schon beim G1 (Anruf+Auflegetaste+Menü) und beim Nexus One (Volume Down + Power + Trackball drücken).
     
  7. gonzo34, 15.04.2010 #7
    gonzo34

    gonzo34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    :D Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, wie peinlich. Hatte halt 2 Jahre das orbit und immer den Stift benutzt um das Knöpfchen zu drücken.

    Habe es gerade ausgeschaltet und wieder hoch fahren lassen, soweit so gut, leider sind jetzt meine Favoriten im telefonapp weg und ich finde sie unter Kontakte jetzt im Ordner HTC Favorite. Naja, mal schauen.
     
  8. t-mo, 15.04.2010 #8
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Na hab ich doch gleich mal ausprobiert und schwups... neu gestartet, geht also genau so beim Desire (also Trackball ist in diesem Fall das optische Ding...).
     
  9. Thyrion, 15.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen