Wie geht's nach dem Flashen des KDZ-Images auf dem Weg zum Wunsch-OS weiter?

Hmm, naja wenigstens im Groben. Andere Dinge einfach aus anderen Threads herauskopieren.

Also, ich habe mir die genannte Version heruntergeladen.

Beim Entpacken entstehen folgende Ordner / Dateien:

  • boot.img (2,61MB)
  • ein system-Ordner mit vielen Unterordnern
  • und ein Ordner mit dem Namen META-INF
Kann ich das da einfach per ClockworkMod installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste nicht entpacken (muss eine .zip sein), und dann im Recovery-Modus "install zip from sd" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gamerkiller
Ok.

Muss ich irgendein Backup oder so machen?
Was bestimmtes beachten?

Oder kann ich das 2.2.1 einfach überspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wäre es sinnvoll ein Backup zu machen, man weiß ja nie! Aber ich habe es noch nie gemacht und brauche ich auch nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade gelesen, dass ich die heruntergeladene .zip einfach nur in update.zip umbenennen muss damit es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du lieber gamerkiller, hättest Du Dir nur einmal diesen Thread von Beginn an durchgelesen und die dort mehrmals verlinkten Basics auch mal angesehen, hättest Du alle Infos in kürzester Zeit auf deutsch gehabt. Auch das Reinlesen in den einen oder anderen Flash-Thread hätte Dir (und anderen) viel Zeit erspart.

Ach ja, und da wir gerade beim Thema Zeit sind: Ich bin hier Moderator, aber nicht die Forenputze. Es wäre daher mehr als angenehm, wenn Du Deine Frage im jeweils richtigen Thread stellen würdest. Danke!
 
Hey Leute,

ich bin ziemlich neu hier, und besitze auch erst seit kurzem das LG GT540, daher kenne ich mich noch nicht so gut mit Android, flashen, rooten etc. aus. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich mein Gerät auf die Android 2.3.7 upgraden kann (in genaueren Schritten). Ich hab's schon mit dem Video probiert:
LG GT540 Android 2.3.x installieren - YouTube
Jedoch bin ich bei ca. 6:15 hängen geblieben, da hat es dann nicht mehr so gut geklappt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich kenne mich wirklich fast gar nicht aus und bin auch langsam am verzweifeln, da ich es nicht auf die Reihe bekomme. :(

Danke im Voraus,
LG dine :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was klappt denn bei dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab's wie im Video gemacht, nur bei 6:15 erschien bei mir kein ok und keine neue Zeile. Da stand nur: waiting for device... und ich habe lange gewartet, aber da kam nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange ca.? Über 15 Minuten Kabel abziehen und Smartphone probieren zu starten. Lies am besten die Basics durch und nicht nur wild drauf los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es schon über 15 Minuten gewesen sind. Was mich aber am meisten verunsichert ist, dass er im Video einen anderen Code verwendet als in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine andere Version, weiß aber gerade auch nicht, was du meinst. Geh einfach nach den Basic's vor, dann sollte nichts schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe jetzt um die 30 Minuten gewartet, neu gestartet etc. Es funktioniert einfach nicht, es heißt immer nur: waiting for device...

Ich habe mir die Basics durchgelesen, und weiß jetzt genauso viel wie vorher, da ich die ganzen Begriffe usw. nicht verstehe. Ich will doch nur eine neue Version drauf machen, von mir aus kann es auch 2.3.3 oder so sein. Warum muss das alles nur so kompliziert sein?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie genau ich es machen muss.

LG dine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferndiagnose können wir nicht betreiben, es steht eigentlich alles in den TUTs. Probier es halt nochmal, kann schon mal vorkommen. Vielleicht hilft dir die Seite mein-GT540 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch auch das Gerät im Fastboot-Modus an den PC angeschlossen und die entsprechenden Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da könnte der fehler liegen.. ich weiß nicht ob ich im fastboot modus war
 
Jetzt mal halblang Dine115! Die Installation eines Backups ist nun mal wirklich keine Hexerei, und so viel fachchinesich kommt in den Basics nun auch wieder nicht vor. Aber man sollte halt von Computern im Allgemeinen ein wenig Ahnung haben, wenn man sich an das Upgraden eines Betriebssystems bei einem micro-Netbook mit Telefonfunktion, kurz Smartphone genannt, macht.

Also rüstet man erst mal die notwendigen technischen Merkmale nach, um überhaupt erst mal was in den internen Speicher des Gerätes kopieren zu können. Dazu braucht man die Fastboot-Unterstützung, und wenn man schlau ist macht man die Recovery-Unterstützung gleich mit, wählt also das entsprechende KDZ-Image (das entspricht einem Gesamtbackup des Gerätes) aus.

Dann besorgt man sich eben mal das passende Programm für den Dateitransfer vom großen zum kleinen Computer, also das Kommandozeilen-Tool Fastboot. Damit sich die beidem Computer überhaupt gegenseitig sehen können, benötigt man entsprechende Treiber. Auch das ist überhaupt nichts neues!

Ist das alles erledigt, benutzt man eben Fastboot um die gewünschten Dateien vom großen zum kleinen Computer zu kopieren. Die Befehle und Erklärungen zu den verschiedenen Dateitypen stehen nicht nur in den Basics nachzulesen. Und das war's dann auch schon.

Und jetzt erklär' mir bitte mal, was daran so schwer zu verstehen sein soll, dass man den 378sten Thread dafür eröffnen muss, eine fünfteilige Videoserie benötigt und wie ein altes Waschweib aus dem vorvorigen Jahrhundert herumleiern muss? Du bist doch hier in Europa im Computer- und Internetzeitalter aufgewachsen!? Also benimm Dich bitte auch so, nutze Deine erlernten Fähigkeiten, ja, auch jene der Rechtschreibung (die Umschalttaste wird ja nicht umsonst bei allen Tastaturen verbaut!), Deinen Hausverstand usw.

Wer Freiheiten (wie jene der Betriebssystemwahl) genießen will, muss dafür auch etwas tun (z.B. sich einlesen, nach- & mitdenken). Wir sind hier weder im Schlaraffenland noch im Computerkindergarten, sondern "nur" in einem Technikforum!

Willst Du Dir all das nicht antun, dann kauf Dir bitte ein Ei(erkopf)Phone! Dort ist ganz sicher alles ganz einfach, aber eben um den Preis der fehlenden Freiheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na aber hallo!
hier gleich beleidigend werden und das als moderator!
entschuldige, dass ich nach 3 tagen herumtüfftelns immer noch nicht weiter gekommen bin ich hab ja auf mein handy schon fastboot installiert usw.. nur wenn ich in der eingabehilfe die codes eingebe, komme ich nicht weiter
 
Kommst du denn in den Fastboot-Modus?
Und beleidigt hat er dich keineswegs. Nur kritisiert... Was meinst du wie lang es gedauert hat so einen langen Beitrag zu schreiben? Ich wunder mich immer wieder.
 
also für mich ist die bezeichnung als altes waschweib schon eine beleidigung.. naja eh egal..
ehmm ja ich komm in den fastboot modus, und habs jetzt nochmal probiert, bleibe aber immer noch beim code eingeben hängen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.162
email.filtering
E
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.852
Murphy
Murphy
T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
Zurück
Oben Unten