Wie geht's nach dem Flashen des KDZ-Images auf dem Weg zum Wunsch-OS weiter?

email.filtering schrieb:
Also rüstet man erst mal die notwendigen technischen Merkmale nach, um überhaupt erst mal was in den internen Speicher des Gerätes kopieren zu können. Dazu braucht man die Fastboot-Unterstützung, ...
Nach Deinen Angaben erledigt.

email.filtering schrieb:
Dann besorgt man sich eben mal das passende Programm für den Dateitransfer vom großen zum kleinen Computer, also das Kommandozeilen-Tool Fastboot.
Nach Deinen Angaben eventuell ebenfalls bereits erledigt, sofern auf Deiner Festplatte mindestens die Fastboot.exe, die ADBWinAPI.dll und die ADBWinUSBAPI.dll, sowie nach Möglichkeit auch gleich noch die ADB.exe vorhanden sind.

email.filtering schrieb:
Damit sich die beidem Computer überhaupt gegenseitig sehen können, benötigt man entsprechende Treiber.
Und wie sieht's damit aus?

kalibri schrieb:
Kommst du denn in den Fastboot-Modus?
Und damit?
 
fastboot.exe, ADBWinAPI.dll, ADBWinUSBAPI.dll und ADB.exe sind auf meiner festplatte, ja.
in den fastboot modus komme ich auch
aber diesbezüglich ob sich die beiden sehen können, weiß ich leider nichts
 
Schau mal, wenn ich das richtig kombiniere wohl eher nicht, denn sonst würde der große Computer doch nicht ständig darauf warten, dass der kleine Computer seine Anwesenheit verkündet, oder sehe ich das jetzt falsch? ;)

Hast Du denn die entsprechenden Treiber überhaupt installiert? Was sagt der Gerätemanager dazu?
 
im gerätemanager kann ich nichts neues vorfinden.. ich habe es genau wie in dem video gemacht (siehe vorherige posts).. seitdem ich dieses video verfolgt habe und auch getestet habe, jedoch nur bis 6:15 gekommen bin, ist auf meinem handy "foursquare" installiert.. ich kann keine apps benutzen, smsn lesen, etc. und es startet sich immer neu..
 
Also entweder blockiert Deine Firewall oder der Virenscanner Fastboot bei seiner Arbeit, oder der Fastboot-Mode funktioniert nicht, weil der Treiber dafür nicht installiert wurde (dann sieht man das auf einen Blick im Gerätemanager), die vier Dateien nicht im selben Ordner sind, oder der Fastboot-Mode nicht nachgerüstet oder nicht richtig aufgerufen wurde /werden konnte (dann findet man auch die entsprechende Schnittstelle im Gerätemanager nicht). Mehr Möglichkeiten fallen mir eigentlich nicht ein. Also klappere das ganze der Reihe nach ab und finde heraus wo's hakt. Bevor dieser Komplex nicht abgearbeitet wurde, geht's nicht weiter!
 
in dem video wurde gesagt ich soll die programme als administrator starten, ich habe es aber als benutzer gestartet habe.. das könnte eventuell ein grund für das problem sein
 
so.. ich habe es jetzt so gemacht wie in dem link des zweiten kommentares dieses themas.. mir ist beim durchlesen aufgefallen, dass ich mein handy, als der schwarze bildschirm kam, ausgeschaltet habe, da ich dachte, dass dieser bildschirm nur anzeigt, dass fastboot auf meinem handy installiert ist.. gut fehler behoben - nochmal gemacht.. dann habe ich mit dem pc verbunden und wollte die treiber installieren, jedoch am schluss der installation hieß es, dass die hardwareinstallation fehlgeschlagen ist und ich eine cd einlegen soll, wenn vorhanden
 
Nochmal, wie wär's mit den üblichen Computerbasics? Installier' den Treiber einfach manuell, denn die automatische Installation funktioniert doch nur bei digital signierten Dingern ...
 
fast boot oder recovery menü...
 
hey...

ich weiß, es ist wohl für euch alle eine dumme Frage aber ich hab ein Problem :D

habe alles nach dieser http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/tutorials/von-1-6-zu-2-3-3/ Anleitung befolgt und habe aber keine recovery.img + boot.img + system.img entdeckt..
irgendwas hab ich total versaut, jetzt hab ich ausversehen diesen Schritt "übersprungen" und hänge jetzt im fastboot-modus (schwarzer Bildschirm) fest.

kann mir vielleicht jemand helfen? :bored:
ich hoffe ich strapazier Eure Nerven nicht zu sehr :/
http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/tutorials/von-1-6-zu-2-3-3/
 
diese *.img's die du nennst hängen von der betriebssystem version zusammen, die die du donwloadest kannst du auch flashen

und wenn du noch kein "fehlerhaftes" *.img geflasht hast, dürfe eigentlich einmal akku raus und wieder rein den gewünschten erfolg bringen
 
okay, danke erstmal..
hab den Akku rausgenommen und wieder reingelegt,
das Handy wieder angeschaltet und es startet ganz normal..
erkenn ich an irgendwas, dass das Handy fastboot draufhat?
weil ich nach der Website vorgegangen bin und das zumindest erfolgreich aussah.

wie muss ich denn weiter vorgehen? obwohl die Seite ja "anscheinend" ganz leicht nachzuvollziehen ist, möchte ich das doch nicht falsch machen..

kann ich jetzt einfach mit der 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter hantieren? :p
 
also, du hast jetzt fastboot drauf, hast du recovery via fastboot draufgeflasht?
 
thommyboy, wie wär's mal mit den Basics zu Deinem Gerät statt einfach mal alles ohne (Hintergrund)Wissen nachzuklicken? Weißt Du, ich finde das immer sooo cool! Ihr grabscht Euch alle irgendeine Anleitung (auch wenn viele von uns wissen wer jene verfasst hat, die Du nachgeklickt hast), aber wenn's dann irgendwo klemmt, sollen wir hier den Support machen. Na supa!

Und jetzt kommt Dein Verhalten(santeil) ins Spiel: Das erste was'ste machst ist natürlich nicht endlich mal was gegen die Lücken zu tun, nein, Du eröffnest schnur-stracks einen neuen Thread, denn schließlich bist Du ja ganz sicher der erste im großen weiten WWW mit diesem Problem. He, geht's noch?

Also bitte mal zwei Runden lesen (z.B. die angepinnten Themen!) gehen, auch wenn's noch so uncool sein mag. Denn wir sind hier in einem Technikforum und nicht im Kindergarten wo man nach der Tante plärrt wenn man Gaga gemacht hat!

Und sollten dann noch Fragen offen sein, haben wir sicher ein offenes Ohr dafür! Aber wir beginnen hier nicht jedes mal bei Null!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.160
email.filtering
E
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.850
Murphy
Murphy
T
Antworten
0
Aufrufe
2.125
torgo
T
Zurück
Oben Unten