Kenzo Wie genau rooten ?

Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen,

ich will jetzt mal langsam das Phone rooten, komme aber irgendwie nicht weiter.
Für mich nicht klar zu erkennen mit welcher ROM-Version das nun geht.

Hatte anfangs die MIUI 7 / 6.5.19 Global beta
und nun die:
MIUI 8 / 6.7.5 Global beta

Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise zum rooten?
Bootloader ist schon entsperrt.

MfG

Screenshot_2016-07-22-09-04-56-846_com.android.settings.png
 
Tranze schrieb:
Hallo Zusammen,

ich will jetzt mal langsam das Phone rooten, komme aber irgendwie nicht weiter.
Für mich nicht klar zu erkennen mit welcher ROM-Version das nun geht.

Hatte anfangs die MIUI 7 / 6.5.19 Global beta
und nun die:
MIUI 8 / 6.7.5 Global beta

Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise zum rooten?
Bootloader ist schon entsperrt.

MfG

Anhang anzeigen 513455

Hallo Tranze,

die Global Dev bieten glaube nicht mehr die Option zum Rooten an. Du kannst mal in der Rechte App schauen ob du die Option aktivieren kannst.

Ich bin dann den Weg über TWRP gegangen und habe zusätzlich die xiaomi.eu Rom geflasht.

LG
 
TWRP habe ich versucht, mit "Xiaomi-TWRP-Flasher-Tool".

Abgeblich soll es bei Klick auf "Flash" die benötigten Dateien runterladen
und installieren.
Aber das einzige was passiert ist, dass sich das Prog aufhängt.
( "..keine Rückmeldung.." )

- WIN7 64 bit
- Treiber durch MI-Flash etc., alle vorhanden.
 
Ohne Root wird das mit einer Installation von TWRP per App wahrscheinlich nichts.

Es gibt recht viele Anleitungen um TWRP zu flashen. Ich glaube ich hatte mich daran orientiert:

How To Easily Install Twrp Recovery
Use Linux...: TWRP Recovery flashen | Xiaomi | Anleitung

Falls das Handy danach nicht bootet kann es helfen das Bootimage neu zu flashen, siehe:

How to Repack MIUI Fastboot Image | Xiaomi Tips

Bei mir hat aber alles funktioniert, dennoch übernehme ich kein Garantie...sorry...

Gruß

EDIT:
Ich habe TWRP Version 3.0.2-2
 
Habe jetzt eine gute Anleitung zum ROOTEN:


  • Downloade www29.zippyshare.com/v/8jWjpcHl/file.html
  • Sei sicher das Gerät ist Entsperrt
  • Verbinde mittels USB das Gerät mit dem PC.
  • Kopiere die 'UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip' Datei auf dein Gerät.
  • Führe die Root.bat Datei aus.
  • Bestätige einigemale die 'Eingabeaufforderung' mit einer beliebigen Taste.
  • im TWRP Menu
  • Wische den Zeiger nach Rechts, um zu bestätigen. dass du modifikationen auf dem System Ordner vornimmst.
  • Wähle im TWRP Menu die 'Install' funktion aus
  • Suche und Wähle die Datei 'UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip' aus.
  • Nach ende der Installation, klick auf Reboot.
  • Dann auf 'Do not disable'

    PS: TWRP wird nicht auf dem Gerät installiert, sondern nur Gebootet,
    PSS: Durch das Rooten wird es dir nicht mehr möglich sein das Gerät mittels OTA zu updaten, um dies zu vermeiden klicke im SuperSU die funktion 'Vollständiges Un-Root' aus, um die Updates auch weiterhin zu nutzen.
 
Servus,

auch mal eine schöne Möglichkeit zu rooten, kannte ich bisher nicht.

Bei einem Update verlierst du doch auch wieder die Rootrechte, oder? Das würde bedeuten diese ganze Prozedur wieder durchzuführen. Bei dem Update von xiaomi.eu musst du zwar auch immer wieder die SuperSU flashen, aber das klappt mit nur einem Handgriff per TWRP.

Naja, viel Spaß nun mit dem Gerät...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.127
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten