Wie genau sind die Sensoren?

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moinsen! Mal ne Frage an die, die schon mit den Sensoren herumexperimentiert haben. Wie genau sind die? Könnte man mit ner Software aus dem Galaxy ne Maus machen, wenn die via USB am PC hängt? Thx und gurß... :>
 
Ich kenn die ganzen GMote Proggs. Ist nur schwachsinn das Galaxy als Touchpad zu mißbrauchen bei nem Laptop das ebenfalls eins besitzt. Will das wenn dann richtig als Maus nutzen, sprich über den Tisch schweben lassen und so. Frage ist halt ob das mit den internen Sensoren machbar wäre, evtl mit GPS, aber dem dürften milimeterbewegungen wohl egal sein (mal abgesehen davon dass GPS in gebäuden eh nicht so richtig will) mh
 
Das GPS ungeeignet ist, keine Frage.
Sensoren die das Kippen und Neigen registrieren und damit den Cursor bewegen leicht vorstellbar - aber sehr komische Bedienung?
Bewegungssensoren spüren wenn es das Gerät schnell zu einer Seite weg bewegst, aber Feinnavigation damit nicht möglich.

Aber der Kompass könnte interessant sein, den Mauszeiger auch mal drehen zu lassen ;) Denn eine richtige Maus funktioniert immer gleich, egal in welche Richtung sie zeigt.
 
Um das Galaxy als richtige Maus zu nutzen und nicht als Touchpad müssten die Bewegungssensoren viel präziser und nicht so hibbelig sein. Ich bezweifle, dass das Sinn machen würde. Außerdem kann der Neigungsensor nur schwer feststellen ob du das Galaxy in eine andere Richtung schiebst, sondern eher ob du es zur Seite kippst. :)
 
endLess_story schrieb:
Um das Galaxy als richtige Maus zu nutzen und nicht als Touchpad müssten die Bewegungssensoren viel präziser und nicht so hibbelig sein. Ich bezweifle, dass das Sinn machen würde. Außerdem kann der Neigungsensor nur schwer feststellen ob du das Galaxy in eine andere Richtung schiebst, sondern eher ob du es zur Seite kippst. :)

die sind so "hibbelig", weil es halt nur Beschleunigungssensoren bzw. Kraftmesser sind
ne gleichmäßige Bewegung registrieren die gar nicht, von daher ist das Unterfangen Mausersatz nicht wirklich umsetzbar, außer man bewegt das Handy sehr ruckartig ;)
 

Ähnliche Themen

Y
  • yozgatdeluxee
Antworten
4
Aufrufe
1.725
freebotaste
F
Y
  • yozgatdeluxee
Antworten
1
Aufrufe
1.359
hierich1
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten