Wie gerootetes Galaxy erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RKoeln

Neues Mitglied
8
Hallo,

habe (in einem anderen Forum) ein Galaxy 9000 erstanden und auch die Rechnung dabei. Der Verkäufer garantierte mir vor Kauf, daß das Handy nicht gerootet und (mit anderer Firmware als über KIES) geflasht wurde.
Nun habe ich auf dem Handy "Superuser Genehmigungen" gefunden, was mich etwas skeptisch macht. Wie kann ich nun erkenne, ob das Handy wirklich nicht mit einem anderen System geflasht wurde?

In der Telefoninfo finde ich z.B.:
Firmware: 2.1-update1
Kernel: 2.6.29 root@SE-S603 #2 (was aber wohl auch Leute da stehen haben die nie gerootet haben)
Buildnummer: ECLAIR.XWJM5

Warum ich ein unge"öffnetes" Handy wollte? Wegen möglicher Garantieprobleme. Andere ROMS installieren und rooten könnte ich es dann selbst, falls ich es doch für nötig halte.

Viele Grüße!
 
letzte offizielle Firmware über kies ist die JM1. Wenn du also die JM5 drauf hast wurde dein SGS mit ner nicht offiziellen beta geflasht.
Und ja, dein Handy scheint gerooted zu sein.
 
Wenn Superuser Genehmigungen da sind dann wurde es 100% gerootet
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe den Verkäufer dazu eben nochmal angeschrieben...is ja ok wenn man ein gerootetes verkauft, aber ein gerootetes als ungerootet verkaufen find ich sch*

Habe jetzt KIES installiert und es sagt: PDA: JM5/ Phone:JM3. Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Kann ich jetzt nie mehr über KIES aktualisieren? Oder wieder wenn 2.2 kommt? Kann man das zurückbiegen?

Viele Grüße!
 
Hallo ,

ich kann das Superuser im Marlet nicht intsallieren habe ich allso kein Root?
 
--closed--

Gibt schon genug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten