1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie gerootetes Galaxy erkennen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von RKoeln, 29.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RKoeln, 29.09.2010 #1
    RKoeln

    RKoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo,

    habe (in einem anderen Forum) ein Galaxy 9000 erstanden und auch die Rechnung dabei. Der Verkäufer garantierte mir vor Kauf, daß das Handy nicht gerootet und (mit anderer Firmware als über KIES) geflasht wurde.
    Nun habe ich auf dem Handy "Superuser Genehmigungen" gefunden, was mich etwas skeptisch macht. Wie kann ich nun erkenne, ob das Handy wirklich nicht mit einem anderen System geflasht wurde?

    In der Telefoninfo finde ich z.B.:
    Firmware: 2.1-update1
    Kernel: 2.6.29 root@SE-S603 #2 (was aber wohl auch Leute da stehen haben die nie gerootet haben)
    Buildnummer: ECLAIR.XWJM5

    Warum ich ein unge"öffnetes" Handy wollte? Wegen möglicher Garantieprobleme. Andere ROMS installieren und rooten könnte ich es dann selbst, falls ich es doch für nötig halte.

    Viele Grüße!
     
  2. smudorudi, 29.09.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    letzte offizielle Firmware über kies ist die JM1. Wenn du also die JM5 drauf hast wurde dein SGS mit ner nicht offiziellen beta geflasht.
    Und ja, dein Handy scheint gerooted zu sein.
     
  3. Jarkiro, 29.09.2010 #3
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wenn Superuser Genehmigungen da sind dann wurde es 100% gerootet
     
  4. RKoeln, 29.09.2010 #4
    RKoeln

    RKoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Danke für die schnellen Antworten.

    Habe den Verkäufer dazu eben nochmal angeschrieben...is ja ok wenn man ein gerootetes verkauft, aber ein gerootetes als ungerootet verkaufen find ich sch*

    Habe jetzt KIES installiert und es sagt: PDA: JM5/ Phone:JM3. Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

    Kann ich jetzt nie mehr über KIES aktualisieren? Oder wieder wenn 2.2 kommt? Kann man das zurückbiegen?

    Viele Grüße!
     
  5. nlehmi85, 29.09.2010 #5
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    Hallo ,

    ich kann das Superuser im Marlet nicht intsallieren habe ich allso kein Root?
     
  6. DrMole, 29.09.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010

    das ganz fest drücken
     
    raiden bedankt sich.
  7. djmarques, 29.09.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    --closed--

    Gibt schon genug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen