1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie GMX Konto einrichten?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Scheroxx, 30.03.2009.

  1. Scheroxx, 30.03.2009 #1
    Scheroxx

    Scheroxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Ich habe jetzt nichts in der Such Funktion gefunden.
    Kennt einer die POP Daten für ein GMX Konto, die im Internet für z.b Outlook gehen irgendwie nicht.
     
  2. Bounty2, 30.03.2009 #2
    Bounty2

    Bounty2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2009
    ja, das würd mich auch interessieren, hab das auch schon probiert is aba leida ned gelungen :p
     
  3. jampo, 08.05.2009 #3
    jampo

    jampo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Also bei mir ist es so gegangen:
    zuerst e-mail adresse und dazugehöriges passwort eingeben weiter->
    POP3 Konto -> weiter
    dann bei benutzername wieder die vollständige email adresse eingeben
    und unter server pop.gmx.net dann weiter->
    dann unter SMTP-Server mail.gmx.net weiter->
    einstellen wie oft abgefragt werden soll ob neue e-mails bekommen fertig
     
    KirumManjul bedankt sich.
  4. Mini_Mimi, 17.03.2010 #4
    Mini_Mimi

    Mini_Mimi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Und welche Ports muss man da angeben, kann man die vorgegebenen einfach stehenlassen.

    Und wie kann ich das Googlekonoto und mein GMX-Konto "zusammenlegen"?
     
  5. A(n)droid, 22.03.2010 #5
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Die ports hab ich lassen und hat alles gefunzt...
    Verbinden kannst du die nicht soweit ich weiß..
     
  6. meierzwo, 22.03.2010 #6
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Du kannst mit Googlemail auch andere Konten importieren und abrufen. Einfach mal via PC in deinen Googlemail Account unter "Einstellungen -> Konten und Import" nachlesen.
     
  7. SvenB, 23.03.2010 #7
    SvenB

    SvenB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Ja, das importieren von googlemail von meinen anderen Konten läuft soweit ganz gut, jedoch werden dafür neue Labels angelegt und diese werden auf meinem Hero nicht bei der Benachrichtigung als neue Mail am Telefon angezeigt.........?! Hat jemand nen Tip hierzu?
     
  8. meierzwo, 23.03.2010 #8
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Landen die Mails nicht im Posteingang? Blende im Gmail-Account mal das enstprechende neue Label unter "Einstellungen -> Label" aus. Bei mir liegen die Mails der externen Konten im Posteingang und auch im Mail-Label. Ich blende das Mail-Label allerdings aus und im Hero tauchen die Mails im Posteingang auf. Die Benachrichtigung klappt aber auch nicht immer. Habe ich alle Mails als gelesen markiert oder gelöscht, wird bei neu einlaufenden Mails Benachrichtigt. Dabei ist es egal, ob es ein Import ist oder eine GMail. Reagiere ich nicht, hören die Benachrichtigungen nach einiger Zeit auf. Lese ich jede eingehende Mail, gehen die Benachrichtigungen weiter. Man muss mal ein wenig mit den Einstellungen am Hero und im GMail-Account spielen. Das ist manchmal etwas verwirrend und auch ich brauchte etwas Zeit bis ich die Einstellungen so hatte, wie ich das wollte. Allerdings beziehe ich auch ein paar Mailinglisten.
     

Diese Seite empfehlen