1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Wie Google-Mail Update aus Market entfernen?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von nica, 01.11.2011.

  1. nica, 01.11.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, habe glücklich die Googlemail-App 2.3.2 bei mir drauf, normalerweise wird mir da ja auch kein Update angeboten im Market.

    Nun habe ich aber mal im Ausland "meine Apps" anzeigen lassen und bekam das Update angezeigt.

    Nun zurück in Deutschland wird mir das Update weiterhin angezeigt. Beim Anklicken steht dann da, dass das Update für mein Land nicht verfügbar ist. Weiß ich ja auch, aber dann will ich die App auch nicht als Update in der Liste sehen.

    Wie kann ich die App da entfernen?
     
  2. nelty, 01.11.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit das Update durchzuführen. Dafür gibt es die App "Market Enabler". Damit kann sich dein Smartphone/Tablet als Gerät aus den USA ausgeben und so die landesbezogene Sperre umgehen.
     
    nica bedankt sich.
  3. nica, 02.11.2011 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hmm, danke. Aber dann könnte ich mir doch auch die neue apk direkt installieren, ohne enabler?

    Eigentlich will ich die neue Version gar nicht. Mal schauen, ob ich einen Changelog finde, dann nochmal überlegen.
     
  4. Gelangweilter, 02.11.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das muss keine Änderungen sein. Nur, in Deutschland darf die App nicht gmail heissen, oder so. Im Ausland schon. Das kann u.a. der Grund sein.
     
  5. nica, 02.11.2011 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein, da gibt es schon Änderungen in v2.3.5/2.3.5.2 - die ich aber alle nicht so brauche:

    1. Save bandwidth and battery by only syncing priority mail
    2. Use label notifications to mash up filters, labels, and ringtones
    3. Remember ‘Show Pictures’ for senders
    4. Turn off sticky message actions in landscape or all orientations
    5. Better TalkBalk support for accessibility
    6. Performance improvements
    7. Security fixes

    Vor allem kommt die Go Launcher Notification nicht mehr an die Gmail-API dran und funktioniert nicht mehr. (Soll wohl eine angepasste Version bei den xda-devs geben).

    Aber ich will ja auch nur, dass dieses nicht funktionierende Update aus den Update-Meldungen im Market verscwindet. ;)

    Geht wohl nicht ...
     

Diese Seite empfehlen