1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie greife ich auf die externe SD-Karte zu?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für LG Optimus Speed" wurde erstellt von cmdr_nemesis, 06.06.2011.

  1. cmdr_nemesis, 06.06.2011 #1
    cmdr_nemesis

    cmdr_nemesis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi liebe Community,

    habe jetzt seit ca. 1 Woche das LG Optimus Speed. Finde das Teil ganz gut, allerdings, weiß ich bis jetzt nicht, wie ich auf die externe micro SDHC 16 GB zugreifen kann? Beim anschließen über das Datenkabel wird mir am Computer nur die interne Karte angezeigt, bzw. die externe sozusagen grau angezeigt, also ich kann sie nicht öffnen oder einsehen...

    Ausserdem wüsste ich gerne wie man selber auf dem Handy auf die Karten zugreifen kann, also so wie beim Samsung Galaxy S2, dort hat man ja die eigenen Dateien, wo die ganzen Ordner und 'Dateien angezeigt werden? Beim Optimus Speed finde ich keine Möglichkeit?

    Gruß Cmdr Nemesis
     
  2. tom24, 06.06.2011 #2
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Meiner Meinung nach, brauchst du eine zusätzliche App - für die zweite Frage. Suche mal im Market nach Dateimanager, Datei Explorer, oder sowas in der Art. Da findest du bestimmt etwas.
     
  3. tommykeira, 06.06.2011 #3
    tommykeira

    tommykeira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Du benötigst nur einen Dateimanager.
    Dann findest du die Speicherkarte unter ExternalSD
     
  4. Mysticdragon, 06.06.2011 #4
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Jetzt hätte ich auch noch ne Frage.

    Gibt doch sicherlich mehrere Dateimanager. Welcher ist besonders zu empfehlen?
     
  5. SonyEricsson, 06.06.2011 #5
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Eigentlich müsstest du auch über den PC auf beide (sowohl intern als auch deine Eigene) Speichekarte zugreifen können.
     
  6. xwolf, 07.06.2011 #6
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
  7. cmdr_nemesis, 07.06.2011 #7
    cmdr_nemesis

    cmdr_nemesis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich danke euch für die Tipps, habe mir fürs Handy den Astro File Manager geholt.
    Und irgendwann heute Mittag konnte ich die externe SD Karte formatieren, seitdem kann ich drauf zugreifen.

    Danke allen für die Hilfe,

    Gruß Cmdr Nemesis
     

Diese Seite empfehlen