1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie greiffe ich mit Sony Tab. S auf Smartphonedatein über Wlan zu?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Vienna_Joe, 12.04.2012.

  1. Vienna_Joe, 12.04.2012 #1
    Vienna_Joe

    Vienna_Joe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Die Überschrift sagt denk ich alles.

    Schätze man muss das Smartphone bzw das Tablet freigeben, nur wie is mir bislang unbekannt.

    ich verwende als Datenzugriff, derzeit ES Datei Explorer.

    Hilfe! :bored::unsure::mellow: :thumbsup:
     
  2. nutsymtom, 12.04.2012 #2
    nutsymtom

    nutsymtom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hi
    Ich mache das über "Samba Filesharing" und "Es Dateiexplorer". "Samba Filesharing" ist eine App Aus dem Market - benötigt aber Root! Damit kannst du dein Tablet oder Smartphone auch ins Windoof Netzwerk einbinden! Als Client nutze ich auch den Es Dateiexplorer! Setzt aber einen Wlan-Accespoint voraus!
    Bevor du jetzt allerdings gleich loslegst würde ich erstmal noch abwarten ob hier nicht einer, eine für dich bessere Lösung bietet.

    Eine weitere Lösung wär ein FTP-Server auf einem Gerät und auf dem Anderen wieder den "ES Dateiexplorer"

    Wo willst du eigentlich über Wlan auf deine Geräte zugreifen? Nur daheim oder auch in fremden Netzwerken, oder etwa ganz ohne Netzwerk?

    gruß nuts
     
    Vienna_Joe bedankt sich.
  3. Vienna_Joe, 12.04.2012 #3
    Vienna_Joe

    Vienna_Joe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hi, ich will dies nur im Hauseigenen Netzwerk verwenden.

    Das mit der Wondows nutzung kling schonmal klasse!

    Probiere sowieso mehrere Wege durch, und nehme dan den besten.^^

    danke jedenfalls für den Tipp :thumbsup:

    Mfg der Joe
     
  4. obiwan, 12.04.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Wifi file explorer und fx Datei explorer. Ersterer oder ein ftp als Server und letztere zum zugreifen. Fx ist schon seit einem halben Jahr mein lieblingsexplorer, unterstützt nahezu alles und ist von der Bedienung her top(kostenlos).

    Mit den beiden ist man für fast jedes Betriebssystem gerüstet.
     
    Vienna_Joe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen