1. myname, 26.10.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heyho,

    habe mir einen microSD to USB Adapter bei Ebay von delock gekauft, aber wenn ich den in den PC stecke, finde Acronis Disk Director trotzdem keinerlei Partitionen darauf und somit kann ich auch nicht eine ext-Partition anlegen, prüfen, löschen etc...

    Danke schonmal!
     
  2. Handymeister, 26.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  3. myname, 26.10.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Ja angelegt ist sie bereits, aber was, wenn ich was dran ändern will, sie nochmal neu formatieren will oder ähnliches, ohne meine restliche SD-Karte anzurühren? Da wäre Acronis Disk Director perfekt, nur leider kann der nicht auf so ein USB-Gerät zugreifen scheinbar...
     
  4. wanschi, 26.10.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    dann probiere eine linux live cd aus. unter linux hast du keine probleme mit der ext partition.
    wenn man was an den partitionsgrößen ändern will, bietet sich for allem die live cd von gparted an.
     
  5. myname, 26.10.2010 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    okay danke, werds mal testen, wenns unter windows also eher nicht geht :(
     
  6. DoubleX667, 26.10.2010 #6
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Nimm ein Betriebssystem das ext lesen kann, dann wirds gehen.
     
  7. Gene06, 27.10.2010 #7
    Gene06

    Gene06 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo. Such dir über Google den Paragon ExtBrowser. Mit dem kannst du unter Windows auf deine ext-partitionen zugreifen. Ist eigentlich ganz einfach. Ein anderes Programm für Windows wäre mir nicht bekannt. Sonst nur Linux. Da geht es auf jeden Fall auch.


    Gruß Gene
     
    Handymeister bedankt sich.