Wie gut beherrscht das OS Multitasking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meyster

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich stehe momentan kurz vor der Entscheidung ein neues Handy zu kaufen.

Zur Auswahl:
- LG OS
- Samsung GS II
- Motorola Atrix

Da das LG im Gegensatz zu den anderen bereits auf dem Markt ist, ist es der klare Favorit. Ein kurzer erster Eindruck des Telefons bei Saturn war ebenfalls sehr positiv. Als Motorola Milestone Nutzer habe ich bereits Erfahrungen mit Android. Und als solcher habe ich deswegen auch große Bedenken wegen des recht kleinen Arbeitsspeicher des OS - die anderen haben 1 GB.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das Handy bei intensiver Nutzung sowie der Nutzung mehrerer Apps gleichzeitig reloads der Applikationen startet und wie lange das dauert? Das Milestone muss z.B. nach dem Schließen des Browsers zunächst das Launcher neu laden. Das dauert dann immer ein paar Sekunden. Gleiches gilt beim "Multitasking" zwischen anderen komplexeren Apps. Ist das beim OS auch der Fall oder wechseln die Programme hier "sofort" und kann man z.B. vom Telefon in den Launcher und weiter in die letzte Browsersitzung wechseln ohne dass das OS die App komplett neu startet?

Wäre über ein paar Erfahrungswerte sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Ich habe vom MS zum LGOS gewechselt und das war gut so. Der LG-Browser ist nicht so dolle, da ist der vom MS besser, deswegen habe ich gleich Dolphin installiert und das ist ebenfalls gut so. Das LF hat gelegentliche Ruckler beim Scrollen, aber diese Ruckler sind nicht reproduzierbar.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist enorm. Apps starten wirklich praktisch sofort, Gedenksekunden wie beim Milestone gibt es einfach nicht. Die Tastatur ist auch deutlich besser als beim Milestone, das Display ist mindestens genauso gut, die Kamera ist um den Faktor drei bis vier schneller. Der LauncherPro funktioniert.
Ein App-Reload ist mir bisher noch nicht untergekommen, oder ich habe nichts davon bemerkt, kann ja auch sein. Würde ja fürs Handy sprechen, wenn der Reload so schnell funktioniert, daß man das gar nicht merkt. Abstürze oder Reboots hatte ich noch keinen. Akku hält jetzt im 3. Ladezyklus deutlich länger als am Anfang, ich gehe davon aus, daß der Akku etwas länger hält als beim MS.
 
Im ernst, wozu gibt es die suchfunktion? Das thema hatten wir schon sehr oft, daher ist hier zu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

udisco
Antworten
1
Aufrufe
1.341
chrise56
C
S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.012
MyFirstTablet
M
P
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten