Wie gut ist das GPS vom Zopo999 ?

Hast du vollkommen Recht. Dieses Risiko war mir auch bewusst, zumal ich mir der Problematik GPS bei China Handys bewusst war und bin. Mich ärgert nur einfach, dass ich keine Lösung finde, welche ich selber herbeiführen kann. Ich werde ganz sicher den chinesischen Markt nicht aus den Augen verlieren. Samsung und Co sind bei mir schon lange Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: fosssy
Hi all,

kleiner Nachtrag: das Lötverfahren hat nicht lange gehalten. GPS genau so schlecht wie zuvor. Nach Monaten hat sich jetzt auch mal wer von Zopo gemeldet, der mir jetzt natürlich erzählt blabla Siegel kaputt und Lötpunkte gesetzt, nix mehr Garantie. Kompletter Saftladen. Chinesen sind echt die allerschlimmsten.

Aber mal zwei andere Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit nem externen Gerät z.B. von Qstarz? Sprich Bluetooth GPS receiver?
2. Mein ihr, folgende Lösung ginge: GPS Hardware verbessern, Lösungsansatz

Viele Grüße
 
Creekie schrieb:
Hi all,

kleiner Nachtrag: das Lötverfahren hat nicht lange gehalten. GPS genau so schlecht wie zuvor. Nach Monaten hat sich jetzt auch mal wer von Zopo gemeldet, der mir jetzt natürlich erzählt blabla Siegel kaputt und Lötpunkte gesetzt, nix mehr Garantie. Kompletter Saftladen. Chinesen sind echt die allerschlimmsten.

Aber mal zwei andere Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit nem externen Gerät z.B. von Qstarz? Sprich Bluetooth GPS receiver?
2. Mein ihr, folgende Lösung ginge: GPS Hardware verbessern, Lösungsansatz

Viele Grüße

Hi Creekie,

irgendwann nach zwei Wochen in Januar war bei mir auch der GPS empfang miserabel. kein einziges update, oder rom oder irgendwelche einstellungen hat geholfen. auch das geraet oeffnen und die kontaktpunkte aendern hat nichts gebracht. Also, GPS BT receiver gekauft, gebraucht ueber ebay (18 Eur) und dan halt damit gefahren. Funktioniert einwandfrei aber ist natuerlich sch... um zwei geraete zu benutzen. Gruss
 
So. Nachdem mich das wieder so sehr genervt hat habe ich mich nochmal damit beschäftigt und erstmal das Problem analysiert.
Meine Analyse ergab folgendes: Das Problem scheint nicht an der GPS Antenne oder an dem Kontakt zwischen GPS Antenne und der Hauptplatine zu liegen, sondern auf der anderen Seite. Denn immer wenn ich rechts oben drücke (GPS Antenne sitzt links oben!) habe ich immer sofort GPS, selbst drinne. Die Druckmethode unter der Plastikabdeckung funktionierte ja auch nur teilweise. Daher habe die Schrauben abgemacht und links oben auf die silberne Platine ein ca. halben cm hohes Paket aus Papier gelegt. (Habe ein kariertes Blatt genommen und jeweils 4 Kästchengroße blättchen ausgeshcnitten, übereinander gelegt bis es ca. einen halbes cm ergab und mit tesa umklebt.) Dann das Ding wieder draug gemacht und festgeschraubt und siehe da... Seit 3 Tagen funktioniert mein GPS tadellos!!!

Kleine nachteile hat das ganze allerdings, zum einen hat mein Zp999 nun einen kleinen hügel auf der hinterseite, sowie die Tasten rechts lassen sich nicht mehr all zu gut drücken. Und manchmal springt der Deckel etwas ab... Aber dafür habe ich jetzt GPS im Haus :) Und im Auto alle Satelliten auf grün :D
 
Hallo Zopo und GPS Freunde :biggrin:,

wenn Ich Zeitlich nicht immer so kurz angebunden wäre würde Ich viel mehr hier Posten :biggrin:.
Hatte nun im Juli mal 3 Wochen Urlaub und mir mal zweit Tage davon genommen und nachdem hier viel noch gepostet wurde zum Thema GPS auch noch mal was Probiert. Mir kam auch schon der Sinn das mal mit ein Stück Pappe zu versuchen damit ein kleiner Druckpunkt bei den GPS-Kontakten kommt.

317388-b5da5667b307e9264ebf5f20e085fa7d.jpg
317388-b5da5667b307e9264ebf5f20e085fa7d.jpg


Also Handy auf .... Im Deckel ein Stück Pappe mit Doppelklebeband rein aber die Pappe dort nur dort wo die Kontakte sind im Gerät machen. Hatte beim ersten Versuch die Pappe zu groß gemacht und dadurch nicht wirklich was bewirkt und siehe da GPS ist wieder voll da.

317389-4ffb2c79a53402b0573586045ae7fdbe.jpg
317390-fbf9e39fb058547576feb7cc6735ad25.jpg


Habe das über mehrer Tage nun getestet und muss sagen das Hilft sehr gut.
Am Anfang musste Ich zwischendurch mal meine Zopo wieder drücken (Ich habe mein Zopo so gerne :biggrin:) da wegen der Pappe der Deckel sich immer wieder ein wenig löste aber mittlerweile scheint es zu passen.

So das mal der Nachtrag zu mein ersten Beitrag zu das GPS Problem.
Wünsche allen schönes Wochenende und auch wenn das Problem etwas nervt ist das Zopo Handy ein gutes Teil.

In diesen Sinne :) .......
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 302
  • b2.jpg
    b2.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 369
  • b3.png
    b3.png
    241 KB · Aufrufe: 308
  • b4.png
    b4.png
    240,3 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Danke für deine Mühe. Ich werde es aber nicht mehr testen, da ich mir jetzt ein Zenfone 2 zugelegt habe. Da funzt das GPS ohne nervige Basteleien :cool2:
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • revolt2
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Mike-Meiers
M
T
  • tenorberlin
Antworten
7
Aufrufe
3.295
AP756
A
efox-shop
Antworten
9
Aufrufe
7.272
efox-shop
efox-shop
Zurück
Oben Unten