Wie gut ist der App-Market wirklich sortiert ?

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

Seit Monaten kämpfe ich immer wieder mit der Frage, ob mein nächstes Handy ein iPhone 4 oder ein HTC Desire wird. Aktuell nutze ich noch ein Motorola Milestone und muss gestehen, dass die Unerreichbarkeit des Appmarkets (Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut) mir manchmal richtig auf den Zeiger geht. Wenn diese Fehlermeldungen kommen habe ich 2-3 Empfangsbalken und muss dann in ein anderes Zimmer ans Fenster gehen. Sehr nervig. Das iPhone kostet ohne Vertrag locker das Doppelte und ich weiss nicht, ob's unbedingt sein muss, bzw. ob's dort soviele Apps mehr gibt. Klar gibts da mehr, aber es geht um sinnvolle Apps. Ein App von Jamie Oliver z.B. was mir zeigt, wie ich ein Steak perfekt zubereite gehört für mich nicht dazu.

Fakt ist, ich werde niemals auch nur ein einziges Spiel auf dem Mobiltelefon spielen, weil ich's total uninteressant finde. Ebenso wenig werde ich Musik hören oder Filme schauen. Will SMS schreiben, Mails schreiben und vor allen Dingen Kontakte und Termine organisieren, damit ich nichts vergesse.

Ich hatte schon ein Nexus One. Obwohl das Nexus mit dem Desire baugleich ist, empfand ich die On-Screen Keyboards total gegensätzlich. Das On-Screen Keyboard des N1 gehört für mich zu den schlechtesten On-Screen tastaturen, die ich jemals in meinem Leben bedient habe. Obwohl das Desire genau gleich sein sollte bin ich der Meinung, dass ich damit in diversen Läden (MediaMarkt, Vodafone) weniger Probleme hatte.

Gibts hier vielleicht sogar einen Umsteiger vom iPhone, der darüber berichten kann ?

Gibts Aussichten, dass große Apps wie TomTom, Falk etc. auch irgendwann den Weg zu Android finden werden ?

Besten Dank Euch im Voraus.
 
Der App-Store ist sowohl in Quantität als auch Qualität und Organisation, dem Market überlegen. Allerdings beschreibst du dein Nutzungsverhalten recht genau und ich denke, Android sollte da besser passen.

Und ich bin überzeugt, dass sehr bald auch große Namen in den Markt ziehen werden.

Das Ganze ist nur eine Momentaufnahme, denn ich bin mir sicher, dass Google den Market nicht noch sehr viel länger wird schleifen lassen. Und zu TomTom bzw. Falk: Auf Android hast du KOSTENLOS Google Maps Navigation.
 
Neo schrieb:
Und zu TomTom bzw. Falk: Auf Android hast du KOSTENLOS Google Maps Navigation.
Ist zwar ein nettes Feature, aber kein Vergleich mit z.B. Navigon, welches ja bereits für Navigon verfügbar ist.
 
Finde den app-store dem market gegenüber absolut überlegen. Verstehe nicht warum google da nichts macht.
 
Das Desire hat in der Tat eine deutlich bessere Software Tastatur als das Nexus, welche nur die Standard Android installiert hat.
Aber auch Softwaretastaturen kann man nachinstallieren und es gibt eine die der HTC Tastatur nachempfunden ist.
 
Kann die Tastatur "swift" empfehlen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
311
jagibtsdas
J
H
Antworten
1
Aufrufe
593
hagex
hagex
A
Antworten
10
Aufrufe
1.414
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten