1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie habt ihr die Sprache eingestellt: Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Marx, 08.01.2012.

  1. Marx, 08.01.2012 #1
    Marx

    Marx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wie habt iht die Oberfläche eingestellt?
    Wie sind eure Erfahrungen?



    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  2. Manu-, 08.01.2012 #2
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Viele lassen es auf englisch, (wie ich auch). Da die meisten Profile, die du so im Netz findest, alle auf englisch sind :)
     
  3. Gwadro, 08.01.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Englisch ist meiner Meinung nach besser, da hier und da berichtet wurde, dass es mit der Übersetzung diverse Probleme innerhalb der Tasks gab. aus If %irgnedwas = on (in Englisch) wurde in den Tasks = an (in Deutsch) on/an verträgt sich nicht :D

    in der V1.2 wurde %SILENT daraufhin geändert, wo es noch zu Problemen kam/kommt wird der Alltag zeigen.
     
  4. Tel, 09.01.2012 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Also das ist ja wirklich selten dämlich, dass Übersetzungen auch im auszuführenden Code mit einfließen. :rolleyes2:
    Solch ein Faux pas wird aber bestimmt nicht zur Alltäglichkeit werden.

    Ansonsten finde ich die Übersetzung gar nicht mal so schlecht, wenn ich das mal mit anderen Programmen vergleiche. Da gibt es doch mitunter so einiges zum Schmunzeln. :D

    Naja, meist bleibe ich auch lieber beim Original.
     
  5. Troya, 18.07.2012 #5
    Troya

    Troya Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich bin recht frisch bei Tasker dabei und hatte auf Englisch schon so meine Probleme die Zusammenhänge zu verstehen. Von daher steht mein Tasker (noch?) auf Deutsch.
    Ich denke wenn ich mich sicher fühle und weiß welcher deutsche Befehl wie funktioniert werde ich es auf Englisch umstellen.
     

Diese Seite empfehlen