1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie häufig stürzt Euer Arc ab ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von minimaltrackhunter, 01.07.2011.

Wie häufig stürzt euer Arc ab ?

  1. Nie

    82 Stimme(n)
    67.2%
  2. 1mal die Woche

    25 Stimme(n)
    20.5%
  3. 2mal die Woche

    6 Stimme(n)
    4.9%
  4. 3mal die Woche

    1 Stimme(n)
    0.8%
  5. >3mal die Woche

    8 Stimme(n)
    6.6%
  1. minimaltrackhunter, 01.07.2011 #1
    minimaltrackhunter

    minimaltrackhunter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo Arc User

    Ich hab das Problem das ca. alle 3 Tage das Arc aus unerklärlichen Gründen 1mal abstürzt und neu startet.
    Sehen tuh ich es nicht. Ich merk es erst, wenn ich es aus der Suncase Tasche hole und ich den PIN eingeben muss.

    Ist das unvermeidlich ? Habt ihr auch Abstürze ? Wie häufig ? Ich starte mal eine Umfrage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  2. SteveX1982, 01.07.2011 #2
    SteveX1982

    SteveX1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Seit ich die TMobile-Software runtergeflasht habe, gab es keine Abstürze mehr. Dies ist nun bald 2 Monate her. Bin mit der Stabilität äußerst zufrieden.
    Würde sagen, dass Du entweder einen Hardware-Defekt hast oder etwas mit dem Betriebssystem nicht stimmt.
     
  3. fips, 01.07.2011 #3
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Es kommt vereinzelt mal vor, allerdings ist die geringste Auswahlmöglichkeit auf 1x/Woche begrenzt.
    Bei mir kommt es maximal 1-2 mal im Monat vor. Dann aber meistens, weil irgendwelche Apps den Arbeitsspeicher unsauber nutzen.
     
  4. ibi, 01.07.2011 #4
    ibi

    ibi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Honor 5x
    Tablet:
    LG G-Pad 8.3
    Dem schließe ich mich an. Vor allem beim Rumspielen mit neuen Apps, die dann natürlich direkt gelöscht werden...
     
  5. Pike, 01.07.2011 #5
    Pike

    Pike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2010
    In 4 Monaten ein einziges Mal. Papierstreifen auf dem Akku ansonsten Werkszustand mit der 146 FW.
     
  6. heizfeiz, 02.07.2011 #6
    heizfeiz

    heizfeiz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo Gemeinde,

    ist mit Absturz gemeint, dass das arc irgendwann (z.B. nach 4 Stunden im Stdby) die PIN abfragt
    oder
    das es während des Gebrauchs einfach ausgeht?

    Ersteres hatte ich auch schon 2-3 mal aber in letzter Zeit nicht mehr.

    @pike

    Papierstreifen auf dem Akku :confused2::confused2::confused2:
     
  7. fips, 02.07.2011 #7
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sein Akkudeckel knarzt, mit diesem Trick konnte er es beheben.
     
  8. SonyEricsson, 02.07.2011 #8
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ich hatte auch nur bis jetzt einen Absturz...mit fw .146 german generic
    Mit der FW davor nie...
     
  9. minimaltrackhunter, 03.07.2011 #9
    minimaltrackhunter

    minimaltrackhunter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich meine mit Absturz, das ich den PIN eingeben muss. Das nach 4h Stdby der PIN eingegeben werden muss, les ich jezz zum ersten mal. Was ist denn das ?
    Ich hatte eben gerade wieder einen Absturz. Ich nehm mein Arc in die Hand, drück auf den Home Button un leg es wieder wieder hin. Auf einmal ist der Bildschrim schwarz un das SonyEricsson Logo erscheint--> Neustart! FRUST :cursing:
     
  10. angelssend, 03.07.2011 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Klingt fast nach wackler im Akku, probier ma nen stück papier zwischen akku und Deckel und ob das dann immernoch passiert
     
  11. ceisen72, 03.07.2011 #11
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Meins ist noch nie abgestürzt.
     
  12. minimaltrackhunter, 04.07.2011 #12
    minimaltrackhunter

    minimaltrackhunter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich habs mal mit doppelt gefaltetem Papier zwischen Akku und Deckel probiert. Hat auch nicht geholfen. Ich hab die Vermutung, dass es immer dann auftritt, wenn das Arc längere Zeit(>5minuten) nicht bewegt wurde und dann mit aktivem Display einer Erschütterung ausgesetzt wird.
    Ich brings morgen wieder zum Händler. Ich hoff ich krieg ein neues ...
     
  13. heizfeiz, 04.07.2011 #13
    heizfeiz

    heizfeiz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Jo, das mit dem auf den Tisch legen und dann gehts aus hatte meine Frau auch (also das Handy natürlich :biggrin:). Haben von VF dann ein neues bringen lassen und seit dem iss Ruhe, toi toi toi
    Und bei mir läufts jetz auch durch..............ohne das irgendwas gemacht wurde
     
  14. MotoMaster, 04.07.2011 #14
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab mein Arc seit Donnerstag Abend,läuft einwandfrei,kein Abstürtze oder sonstige Bugs...
    Android 2.3.3 Buildnr 3.0.1.A.0.145
     
  15. Zett1, 05.07.2011 #15
    Zett1

    Zett1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Eigentlich wollte ich schreiben, daß meins noch nie abgestürzt ist - aber gerade eben hat es sich aufgehängt, als ich vom laufenden MusicPlayer in den Astro-DateiManager wechseln wollte...
    Das erste Mal in 2 Monaten, das ist tolerierbar, denke ich. Außerdem geht das Booten seit der .146 so schnell, daß das nicht weiter stört.

    Edit sagt: Kleine Ergänzung einen Tag später: irgendwie hat es sich heute nacht wohl ausgebucht - mußte die PIN neu eingeben... Komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  16. Salzferkel, 05.07.2011 #16
    Salzferkel

    Salzferkel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Mein Arc ist auch noch nie abgestürzt.:thumbsup:
     
  17. Denyo51, 10.07.2011 #17
    Denyo51

    Denyo51 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    hallo, ich habe mein arc seit mittwoch und war sehr zufrieden. bis es gestern angefangen hat macken zu machen. ich habe normal apps geladen, musik drauf gemacht. und immer wenn ich im menü zwischen timescape und mp3 player mit bilder hin und her gehe hängt der sich auf. es erscheint dann folgende meldung: "aktivität sony ericsson home (on anwendung sony ericsson home) reagiert nicht".
    auch beim sms schreiben oder facebook kommt diese meldung, halt nur für die jeweilige anwendung.
    hat das jemand auch oder kann mir einer weiterhelfen?
    danke schonmal
     
  18. fips, 10.07.2011 #18
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Das passiert wenn Dein Handy überlastet ist.
    Meistens passiert es dann, wenn der RAM ausgelastet ist (durch schlecht Programmierte Apps zB.) oder die Speicherkarte ausgelastet ist.

    Meist hilft ein Neustart des Geräts.
     
  19. xRAWx, 11.07.2011 #19
    xRAWx

    xRAWx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hatte bis jetzt 3-4 Freez. Hat sich immer aufgehängt, wenn ich mit dem Mobilen Internet rumgesurft bin.
     
  20. MotoMaster, 11.07.2011 #20
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Muss meine Antwort revidieren,hatte in den letzten Tagen 2 Abstürze! Heute beim Navigieren und am Weekend einmal beim Surfen (mit OperaMini).Ausserdem macht das Arc bei Angry Birds zicken,allerdings nicht während dem spielen sondern nur wenn ich eine Welt abgeschlossen habe und der kleine Film läuft.
     

Diese Seite empfehlen