Wie Hardware Button Funktion beim Star S7599 ändern?

C

cadillac

Gast
Hi,

ich weiß nicht ob das nötig ist oder was anderes hilft.

Mein Problem ist dass wenn ich den Homebutton drücke immer die mini Homescreens kommen. Damit habe ich kein Problem.

Das problem ist dass wenn ich Bluetooth hardware anschliee ich die Playtaste nicht nutzen kann des neuen Fernbedienungs Gerätes.

Auto: Im Auto habe ich ein gerät mit nur ein Button, das schließe ich an die line in büchse des radios und ich kann dann über die boxen fernsprechen und Audio aus dem handy hören. Alle anderern Handys nutzen diesen knopf wenn man nur einmal drückt für play/pause meins jedoch nicht. Meins bringt die aktuellen mini Homescreens (Übersicht der Homescreens) nach vorne und pause wird ausgeführt.

Headset Bluetooth: da sind 4 tasten. 2xvolume 2x vor/zurück und play. Auch hier geht alles nur die playtaste bringt die aktuellen mini Homescreens (Übersicht der Homescreens) nach vorne und pause wird ausgeführt.

BT Fernbedienung für Hörbucher: Zu Hause habe ich eine Fernbedienung um videos und hörbücher mit dem mxPlayer abzuspielen. Damit kann ich auch nur den Ton abspielen und das display ist dann logischer weise aus.

Buttons der Fernbedienung: Volume x2, vor/zurück x2 und wieder 1x play button.

gleiches in grün. Hier stört mich das am meisten. da ich hier die play/pause taste wirklich brauche und ich wieder mein handy berühren muss.

ps
kann man den mxplayer als widget in die lockscreen setzen? es hat glaube ich kein widget. sehr schade.
 
Hi,

danke aber das was du mir angeboten hast sind ja ein Ersatz um die Hardwarebuttons nicht zu nutzen. Ich will ja die Hardwarebuttons umprogrammieren. Aber ich habe eine App gefunden und gekauft. Button Remaper aber da haben wir den Salat...

Normalerweise sollte der auch die drei Haupttasten anzeigen. z.B. Home/Zurück/Menue

Wie ihr auf meinen Screenshot seht findet die App nur Mediatasten.
Screenshot_2015-09-27-17-43-01.png

Ich weiß auch nicht ob ich mein Ziel erreiche wenn ich die Hometaste deaktiviere. Sagen wir mal ich tue das indem ich eine App finden die meine Hometaste findet (im Gegensatz zu Button Remapper). So dass wenn ich die Hometaste drücke nichts passiert.

Würde dann auch die Playtaste auf dem Headset nichts machen oder würde diese tatsächlich nur die Play/Pause Funktion ausführen.

Zurzeit ist das ja so..
- Taste Home: kurz: zeigt die die zurzeit verwendeten Homescreens in Miniatur erneut drücken sieht man die aktuelle homescreen (langes drücken dieser Taste ist hier irrelevant)
- Taste play/pause des Headsets: macht zwei sachen gleichzeitig
a) sie fungiert genauso wie die Hometaste des Handys! Also kommen die miniaturhomescreens und beim erneuten drücken ist die normale Homescreen zu sehen
b) Play/Pause wird ausgeführt

So nun wieder zur Frage:
Sagen wir mal ich tue das und das klappt irgendwie. So dass wenn ich die Hometaste drücke nichts passiert. Würde dann auch die Playtaste auf dem Headset gar nicht reagieren wie die Hometaste? Oder würde diese tatsächlich nur ihre eigentliche Funtion: Play/Pause ausführen nun endlich ausschließlich ausführen?

Was meint ihr und gibt es andere Apps die ich nutzen kann?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
793
mobilematic
M
M
  • mobilematic
Antworten
2
Aufrufe
1.355
mobilematic
M
C
Antworten
0
Aufrufe
868
cadillac
C
Zurück
Oben Unten