Wie heiß darf das Defy werden?

Ist mir schon klar dass er das meinte herrjeminee.

Lagdieb schrieb:
Naja- also beim navigieren wird mein defy nie so heiß, es stand an dem tag ohne lüftung in der prallen sonne. Das passiert ja eher selten bis gar nicht wenn man mit im auto ist oder? :)

Ich erklärs mal:
Klar ist das handy mal in der halterung in der sonne!
Aber (und jetzt beziehe ich mich auf mein vorheriges post)
Wie oft kommt es vor, dass IHR OHNE LÜFTUNG durch pralle sonne fahrt? Ist doch klar, dass eure klima auch andere gegenstände ausser euch nasen im auto kühlt!
Abgesehen davon- wie lange könnt ihr bitte auf welcher strasse in welchem land stundenlang in richtung sonne fahren? :D

Klar soweit?

:p
 
Lagdieb schrieb:
Ist mir schon klar dass er das meinte herrjeminee.



Ich erklärs mal:
Klar ist das handy mal in der halterung in der sonne!
Aber (und jetzt beziehe ich mich auf mein vorheriges post)
Wie oft kommt es vor, dass IHR OHNE LÜFTUNG durch pralle sonne fahrt? Ist doch klar, dass eure klima auch andere gegenstände ausser euch nasen im auto kühlt!
Abgesehen davon- wie lange könnt ihr bitte auf welcher strasse in welchem land stundenlang in richtung sonne fahren? :D

Klar soweit?

:p


Ja ich habs kapiert. Auf meinem Akku steht bis 60° d.h. 50 sollten ihm garnix ausmachen
Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
Kann es sein das der Akku durch die Hitze schneller leert???
 
Kann.
Was aber fakt ist, ist dass er ab (glaube) 50grad nicht mehr geladen wird...
 
Lagdieb schrieb:
Kann.
Was aber fakt ist, ist dass er ab (glaube) 50grad nicht mehr geladen wird...
Jo das ist vor allem beim Navigieren im Auto etwas nervig, das Defy heizt sich beim derzeitigen Wetter doch ziemlich auf im Auto. Am Anfang der Fahrt voll eingesteckt und am Ende war von der Akkuladung nicht mehr viel übrig, das schränkt die Funktion als Navi doch arg ein :thumbdn:
 
Tja also ich hab echt keine ahnung was ihr alle treibt.
Ich fahre pro woche 550 kilometer, das defy ist immer dabei.
Und immer ist navigon (mit gps), poweramp und die fahrzeugfunktion dauerhaft an.
Und es ist am ende der fahrt IMMER VOLL...
Egal ob ich das originale ladekabel nehm, oder nur per USB zum radio verbunden bin und damit lade.

Wenn ihr naturlich per gprs oder wie die dienste auch heißen mögen ständig online in googlemaps navigieren lasst, wunderts mich nicht, denn soviel daten nagen natürlich am akku.

UndAuch bei mir klemmt das defy zwischendurch in der prallen sonne, und wird trotzdem nicht zu warm...
 
Lagdieb, wie machst du das nur?

Ein hohes Kompliment für dein besonderes Defy! Würde mir auch wünschen das mein Defy ohne Internet Navigiert ;))))) welches Programm nutzt du zum navigation?
 
r.luthardt schrieb:
Lagdieb, wie machst du das nur?

Ein hohes Kompliment für dein besonderes Defy! Würde mir auch wünschen das mein Defy ohne Internet Navigiert ;))))) welches Programm nutzt du zum navigation?

Ich schalte mich kurz ein:

Ich nutze NDrive auf dem Defy und ist echt gut, gibt aber bestimmt auch andere gute onboard Navisoftware.
 
r.luthardt schrieb:
Lagdieb, wie machst du das nur?

Ein hohes Kompliment für dein besonderes Defy! Würde mir auch wünschen das mein Defy ohne Internet Navigiert ;))))) welches Programm nutzt du zum navigation?
Mit Osmand gehts auch offline (und kostenlos ;)), das nutze ich allerdings nur im Ausland. Im Inland nehme ich immer das Google Navi und da wird das Defy leider oft ziemlich heiß (und der Akku stellt das Laden ein).
 
Also mein Akku hatte letztens 55° Celsius, lag 2 Std in der prallen Sonne. Laden funktionierte noch einwandfrei und auch das Gerät selber ging noch ohne Probleme.

Da gibt es einige Geräte die bei 55 Grad schon abgeschaltet hätten. Hab mal ein Ipad Test gesehen, dort hat sich das bei zu hoher Temp auch ausgeschaltet. Ob das auch noch bei anderen Herstellern so ist, und ob das Defy das vielleicht auch machen würde, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur das heutige Akku's fast alle eine Schutzschaltung haben, sowohl für Hitze als auch fürs Überladen (Überladungsschutz haben definitiv alle neuen Akkulatoren und oder Netzteile zum Laden). Hoffen wir einfach mal das Motorola ebenfalls solche Technik nutzt.
 
Wird das Defy auch abgeschaltet?
 
MaGiXeN schrieb:
Ich weiß nur das heutige Akku's fast alle eine Schutzschaltung haben, sowohl für Hitze als auch fürs Überladen (Überladungsschutz haben definitiv alle neuen Akkulatoren und oder Netzteile zum Laden). Hoffen wir einfach mal das Motorola ebenfalls solche Technik nutzt.

Wird genutzt... Die Temp vom Akku kann auch ausgelesen werden.
Des weiterem sind die Hersteller ja auch an die Sicherheit der User interessiert.
Ist ja früher schonmal vorgekommen, dass ab und zu ein Akku hochgegangen ist :D
 
Stimmt. Hatte ich mal gelesen das es bei Nokia passierte

Aber trotzdem vielen Dank für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
MaGiXeN schrieb:
Also mein Akku hatte letztens 55° Celsius, lag 2 Std in der prallen Sonne. Laden funktionierte noch einwandfrei und auch das Gerät selber ging noch ohne Probleme.

herbe :D

also bei hohen teperaturen fangen die akkus irgendwann an zu gasen - liegt ja in der natur der dinger.

und irgendwann wollen die mehr platz haben.....

die schutz schaltung gab es damals schon bei den explodierenden nokia akkus..... brachte aber nix :D

das defy schaltet aus wenns ihm zu warm wird, selbst schon getestet.
meins schaltet sich bei 47° aus - gewollt und so mag ich das auch haben.
 
Das hört sich doch gut an
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.941
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten