wie heisst der root ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo123

Neues Mitglied
0
tach bin grad dabei mein galaxy zu nem galaxo zu machen,
wie heisst der root ordner? seh ich den überhaubt in arbeitsplatz oder brauch ich ein extra prog?
 
Vermutlich meinst du den Hauptordner (=root) der internen SD-Karte. Dies ist der Ordner, den du direkt angezeigt bekommst, wenn du die SD-Karte per Explorer öffnest. Nicht mit der externen verwechseln, falls du eine drin haben solltest.
 
danke, aber ich hab leider nich so viel kenntnis über pcs wie du, könntest du mir ne kleine howto schreiben?
meinsd du internet explorer?
 
udo123 schrieb:
danke, aber ich hab leider nich so viel kenntnis über pcs wie du, könntest du mir ne kleine howto schreiben?
meinsd du internet explorer?
Mit Explorer meine ich Windows Explorer, also den Standarddateimanager von Windows.

Ein sehr gutes How-To wurde schon von inFECT verfasst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html

Falls du an einer bestimmten Stelle Probleme hast, frag ruhig. Solltest du überhaupt keine Ahnung haben, wovon da die Rede ist, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Die Finger davon lassen
2. Ein wenig Zeit investieren und dich einlesen.
 
nochmals danke, aber die howto hab ich schon oft gelesen, ich will einfach nur wissen wie ich an der root ordner ran komme, windows explorer kenn ich garnich, naja ich werds mal ausprobieren,
mit howto meinte ich eine howto den root ordner zu finden

sry hab grad geguckt aber ich hab das programm garnich
 
udo123 schrieb:
sry hab grad geguckt aber ich hab das programm garnich
Ähöh? Das bezweifel ich. Du benutzt Windows oder? Halte mal die Windowstaste (die mit dem Windows-Symbol links unten, zwischen alt und strg) fest und drück dann E.

Voila, das ist der Windows Explorer ;)

Edit: Grad lese ich, du nutzt den "Arbeitsplatz". Das ist quasi ne "andere Ansicht" des Windows Explorers. Genauso gut zu benutzen. Also einfach auf das "Handylaufwerk" (Wechseldatenträger) klicken und Viola, du bist im Root Ordner (sofern es nicht die externe SD ist).
 
wooow fette sache ;) danke
 
sry nächste frage, also mein handy heisst H: oder, aber dort find ich nur meine bilder und son zeug, externe sd karte hab ich keine, also is H richtig? oder brauch ich noch ein laufwerk?
 
Wenn du keine externe hast, dann ist das Laufwerk mit deinen Bildern das richtige. Der Hauptordner (also H: ) ist dann das angesprochene root-Verzeichnis.
 
genau jetz verstehst du mich glaub ich, des problem is da gibts keinen ordner der root heisst,
oder soll ich es einfach auf das laufwerk H kopieren,
weil da is kein ordner der root heisst
 
da steht
.BlueFTP_thumbnails

.telekom

Backgrounds

data

DCIM

LOST.DIR

media

myalbum

Soundroid2012


also welcher?
 
Genau in diesen Ordner (in dem auch diese ganzen Ordner/Dateien sind) soll es. Der Ordner heißt nicht root, deswegen such auch nicht nach "root". Kopier es einfach in H:\ und es ist richtig.
"root" ist einfach nur die Bezeichnung des Ordners, der in der Ordnerhierarchie ganz oben steht, bedeutet: Von diesem Ordner aus kannst du in keinen anderen Ordner mehr gehen, der diesem übergeordnet ist.

edit: zu langsam
 
achso sry stand bisschen aufm schlauch,

danke ;)
nächste frage, wenn ich wie im howto system32 öffne und meinen pfad eingebe steht immer der befehl wurde falsch eingegeben, der pfad ist an meine verzeichnisse aber angepasst, ich glaube es ist wegen dem pfeil,
moment ich kopier mal was da drin steht

C:\Dokumente und Einstellungen\Boss>

C:\SDK\android-sdk-windows\tools

die untere zeile ist mein usprung verzeichniss von SDK, kann mal jemand mir den korrekten befehl reinschreiben
 
hinweis:
hauptverzeichnis der sdcard ist /sdcard und nicht zu verwechseln mit dem hauptverzeichnis des Systems, das ist /

;)
 
  • Danke
Reaktionen: marwei27
udo123 schrieb:
....
C:\Dokumente und Einstellungen\Boss>

C:\SDK\android-sdk-windows\tools

die untere zeile ist mein usprung verzeichniss von SDK, kann mal jemand mir den korrekten befehl reinschreiben

wenn du ein befehl eingibst wo ein leerzeichen zwischen ist wie bei "Dokumente und Einstellungen, dann musst du den ganzen befehl bzw. nur den pfad in anführungzeichen schreiben
zb.:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Boss"

mit den anführungszeichen erkennt windows das die wörter zwischen den leerzeichen zusammen gehören
 
hiiiilfe

könntest du mir nich einfach denn fertigen befehl reinschreiben sodass ich ihn nurnoch kopieren kann
 
wofür denn nu? ich weiß ja nich an welcher stelle du bist und frag mich sowieso was du mit system32 willst

aber ich denke ma du willst in den ordner wechseln per cmd in das android sdk.

da würd ich dir das empfehlen:
CMD Befehle Überblick (Batch Befehle Windows)
um erstmal ein überblick zu erhalten was es für befehle gibt. ansonsten um ein übergeordneten ordner zu erreichen gibste einfach "cd.." ein. ohne anführungszeichen
wenn du dann im hauptverzeichnis angekommen bist zb. "c:\" dann kannste "cd ordnername" eintippeln um in ein unterordner zu kommen
 
ehy wisst ihr was ich hab keine lust mehr, des handy is einfach nur SCH::::: ich wollt nur youtube videos draussen anglotzen können nemta des kann die pratze, soviel kohle in den sand gesetzt, ich kauf mir als nächstes ein handy wo man videos angucken kann ohne update hin und her, am liebsten ein nokia oder iphone is wenigstens idiotensicher, wie ich gerade mal wieder gemerkt hab is linux des allerletzte und is was für fritzen ohne freunde zum rumfummeln keine ahnung, meine fresse kein bock mehr ich knall des ding zum fenster raus,

KANN MIR JEMAND ERKLÄREN WARUM DER F*CK USB TREIBER DES HANDY NED ERKENNT??
 
wenns nach 5 sekunden wieder angeht is es der "fastboot modus" und nicht recovery... du versuchst wohl drakaz recovery draufzumachen.

als erstes mal heissts ruhigbleiben... du musst die treiberinstallation etwas austricksen, indem du den gerätemanager öffnest, dann das galaxy anschliesst und in den fastboot startest. da bekommst du dann ein unbekanntes gerät im gerätemanager, jetzt heissts schnell sein und dieses mit rechts anklicken und auf eigenschaften gehen. nun startet das galaxy neu, du hast aber immernoch die eigenschaften des unbekannten geräts offen und kannst da den treiber für fastboot installieren. alles weitere findest du mit sicherheit in infects wunderbar bebilderter anleitung die mit sicherheit funktioniert wenn man sich bei jedem schritt daran hält.

zu deinem alter: anscheinend musst du dich noch ein wenig in geduld und selbstbeherrschung üben um auch geistig deinem alter zu entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Toeps
Antworten
16
Aufrufe
15.275
pesce
P
M
Antworten
8
Aufrufe
2.380
megakill32
M
T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.198
Casius
Casius
Zurück
Oben Unten